Elternforum Finanzen, Recht und Versicherung

Raum gemieten zur Taufefeier. Wer hat das Hausrecht für eingeladen Gäste ? ?

Raum gemieten zur Taufefeier. Wer hat das Hausrecht für eingeladen Gäste ? ?

xmirax

Beitrag melden

Guten Tag ich habe einen Raum gemietet um dort eine Taufe Feier abzuhalten. Einer meiner Gäste hat in der Vergangenheit dort im Tagesgeschäft Hausverbot bekommen. Kann ich diese Person zum mir auf eine Privatveranstaltung einladen und gilt das Hausverbot weiter. Diese Person kommt als Pate in Frage . Lg Mimi


Lotusblume84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xmirax

Das Hausrecht hat der Eigentümer der Räumlichkeiten,mMn besteht das auch fort


Lena_1922

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xmirax

Hausverbot ist Hausverbot - er darf das Gelände nicht betreten. Ist jemand mit Hausverbot ein guter Pate?


Ellert

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lena_1922

das frage ich mich gerade auch - wobei man ja nicht weiss warum es ausgesprochen wurde... (Wir mieten dienstllich für Veranstaltungen Örtlichkeiten an, wir wollen das Hausrecht nie haben, regeln kann man das wohl schon )


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xmirax

Mein Schwiegervater hatte es zu Lebzeiten geschafft, in vielen Gaststätten hier im Umfeld Hausverbote zu erlangen. Er hätte dann die Lokalität auch nicht zu Privatfeiern betreten dürfen, da das Personal ja das Selbe blieb. Ohje, ich hätte ihn niemals als Paten auserkoren *lach* Gut, hier wissen wir ja nicht "warum" ;-)