"Annabell"
Hallo, ich lebe in Scheidung und würde danach gern meinen Mädchennamen wieder annehmen. Kann meine Tochter diesen auch bekommen? Sie trägt jetzt den Nachnamen meines Noch-Ehemannes. Er ist gewalttätig und wir haben wegen ihm zeitweise im Frauenhaus gewohnt. Ich möchte nicht, dass sie seinen Namen behält ... :-( Ich habe unterschiedliche Angaben darüber gefunden. Weiß das jemand? LG
Grundsätzlich ist das möglich, aber eine Einzelfallentscheidung. Sprich mit Deinem Anwalt darüber, ob die vorliegenden Umstände dazu ausreichen.
Theoretisch möglich, aber einfach dürfte es nicht werden.
möglich. ich habe selber letztes jahr den namen meiner tochter ändern lassen.aber: der nater muss zustimmen und du musst einen antreg stellen beim landratsamt ,mit begründung. dort wird dann entschieden darüber. ach und gekostet hat mich der spass auch etwas, genau 275;00euronen wurden fällig.
Die letzten 10 Beiträge
- Kindkrankgeld
- Gibt es ein Forum, in dem man sich über Geldanlage austauschen kann?
- Wohngeld - Bürgschaft ?
- Kindkranktage 2025 für 2 Kinder (1 und 3 Jahre)
- Kindergeld nach Studium... Weiterbildung
- Zuverdienst neben Elterngeld Plus
- Fragen zu Elterngeld-Grenze, Abfindung und Krankenversicherung
- Arbeiten während der Elternzeit
- Gekündigt nach Elternzeit - schon wieder. Tipps?
- Bestätigung vom Arzt nötig für Kündigungsschutz
