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Kein Warmwasser als Notfall melden?

Kein Warmwasser als Notfall melden?

siddhartha smiles

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Hallo, wusste nicht wohin damit.... Haben seit Samstag Abend kein Warmwasser mehr. Wohnen in einem MfHaus. Hab auf der Website der Firma die hier für Installationen verantwortlich sind, gelesen dass die einen Notdienst haben. Es steht dort wenn man einen Wartungsvertrag hat dann wären dort die finanz. Konditionen enthalten. Ansonsten ist ne Preisliste aufgeführt die ziemlich heftig ist. Ich denke dass ein Wartungsvertrag besteht weil die Firma einmal im Jahr (Juli) vorbeikommt und den Verbraucherkasten in jeder Wohnung checkt. Natürlich müßte ich erst den Vermieter informieren dass der das in die Wege leitet, aber ich schätze der sagt: macht euch einen Topf warmes Wasser..... ich habe hier so die Schnauze voll, weil von der Firma schon so oft was kaputt war udn die kommen mussten, letztes Jahr hatten wir im Bad einen Wasserschaden und hatten eine Baustelle von 2 1/2 Wochen.....Entschädigung gabs keine...... würde es wg. persönlicher Probleme am liebsten morgen richten lassen, aber weil Sonntag ist, wärs halt unter Notfall.... hab mal gegoogelt und da steht oft dass Warmwasser kein notfall wäre. Was würdet ihr tun? Danke schon mal....


Ellert

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Antwort auf Beitrag von siddhartha smiles

Ich persönlich würde den Vermieter informieren und mich mit den anderen Mietpartein zusammentun. Notdienst würde ich keinen beauftragen, am Ende muss man den selbst zahlen... so wichtig wäre mir nun baden und duschen nicht


siddhartha smiles

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Hab den Vermieter kontaktiert, der hat die Notfallnummer angerufen und gesagt es meldet sich jemand bei mir. Derjenige hat dann gesagt dass sie keine Ersatzteile für diese Anlage haben und mich auf Montag verwiesen...... kalt duschen..............


Ellert

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Antwort auf Beitrag von siddhartha smiles

Sowas ist immer ärgerlich allerdings sage ich Dir als Hausbesitzer dass ich auch bis Montag gewartet hätte und nicht den extrateuren Notdienst geholt...


die_ente_macht_nagnag

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Antwort auf Beitrag von siddhartha smiles

Ich würde die Hausverwaltung informieren. Machst du das selbst, bleibst du auf den Kosten sitzen (Notfalleinsatz am Sonntag ist teuer). Kein warmes Wasser wäre für mich kein Notfall; ärgerlich sicher schon. Aber das ist nichts, was man nicht bis Montagmoren mal aushalten kann. Gar kein Wasser wäre ein Notfall.


Silvia3

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Antwort auf Beitrag von siddhartha smiles

Wenn nicht gerade Gefahr im Verzug ist, musst du zuerst den Vermieter oder die Hausverwaltung informieren. Wenn du das nicht tust, musst du die Kosten für den Einsatz selbst tragen. Kein warmes Wasser ist zwar ärgerlich, aber sicher kein Notfall, da ist es zumutbar, von Samstag auf Montag zu warten. In der Zwischenzeit muss man halt mal Katzenwäsche machen, ist eh besser für die Haut.  


Caot

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Antwort auf Beitrag von siddhartha smiles

Du bist schon ein bisschen schräg drauf ..... für einen Wasserschaden kann keine:r etwas und kein Handwerker springt von heute auf morgen. Ist dann noch eine Versicherung involviert, dauert es meist noch länger.  Kein warmes Wasser ist ärgerlich, aber kein Notfall. Hast Du denn keine Kontaktdaten der HV oder des Eigentümers? Gibt es keinen Hausmeister? Die müssen kontaktiert werden, sofern es keine klaren Regeln für Probleme jedweder Art gibt. Oft gibt es doch auch Aushänge an wen man sich wenden kann, ohne das Du nun eruieren musst wo ein Wartungsvertrag besteht. Nutze doch die Gelegenheit, sofern Du es nicht weißt und erfrage die üblichen Gepflogenheiten bei Problemen.