Zuckerle
hey leute, wir haben jetzt mit kürbisbrei angefangen...aber kann es sein dass es noch ganz arg ungewöhnlich für meinen kleinen ist, weil er immer so komisch schaut wenn ich ihm nen löffel gebe...den mund macht er auch nicht von selbst auf wenn der löffel kommt, muss an sein kinn tippen dafür. woran merke ich ob es ihm nicht schmeckt /er keinen brei sondern finder food mag /er noch nicht reif ist (er ist 6 monate alt)....oder er sich halt erst dran gewöhnen muss? haben jetzt den 4.Tag brei. danke vorab.
Bei Sachen die er gern mag, macht mein Sohn den Mund weit auf. Bei anderen Sachen erst, wenn ich mit dem Löffel an die Lippen stupse. Ich denke, da ihr erst 4 tage übt, kann man es gar nicht so genau sagen. Mein Sohn ist fast 8 Mon alt. LG
Wenn meine Tochter was nicht mochte/mag, dann schiebt sie es wieder aus dem Mund oder dreht den Kopf beiseite. Jedes Kind kann aber anders reagieren, wenn es was nicht mag. zB. mit dem Löffel an den Lippen anstupsen muss ich manchmal auch machen, weil sie träumt, aber nicht weil sie satt ist oder es nicht mag.
Mein Sohn dreht seinen Kopf weg, wenn er was nicht mag. Und reinen Kürbis mochte er auch gar nicht. Probier es doch mal nur mit Karotte oder Pastinake.
Die letzten 10 Beiträge
- Fahrplan Brei bis familienkost
- Beikost funktioniert leider überhaupt nicht…
- Baby 7 Monate Abendbrei
- Eigentlich BLW - trotzdem zusätzlich Brei?
- Picky Eater- große Verzweiflung
- Gläschen in Einkaufstasche fallen gelassen
- Abendbrei bitte hilfe?
- Beikostschwierigkeiten seit 1 Monat
- Eisenaufnahme und Eiweißgehalt Beikost
- wieviel Wasser und wann zur Beikost?