Mitglied inaktiv
Hallo,
wie lang kann man angebrochene Glässchen aufheben? Habe am Montag mit Karotte angefangen und da steht (ist von HIPP) 1 Tag. Bei einem Glässchen von Bebivita (nur Birne) steht innerhalb 3 Tage aufbrauchen. kann ich die Karotten denn echt nur einen Tag aufheben? auch wenn ich immer nen neuen Löffel benutze und in ner extra Schale aufwärme?
Danke und liebe Grüsse
Hi, ich habe es nie ausprobiert, sondern mich immer an die Angaben auf dem Glas gehalten: Sachen mit Milch oder Fleisch am nächsten Tag aufbrauchen, Gemüse/Obst am 3. Tag aufbrauchen. Da man nicht sieht, wie viele Bakterien sich schon vermehrt haben, und das Essen ja auch nicht aufgekocht wird, habe ich einfach Schiß vor einer Infektion... Viel geholfen hat das jetzt vermutlich nicht... LG, Mari
Habe mich auch an die Angaben auf dem Gläschen gehalten, doch ein bis zwei Mal habe ich das Karotten-Gläschen auch einen Tag länger im Kühli gelassen... Habe es gleich nachdem es geöffnet war in den Kühlschrank gestellt und am nächsten Tag nur zu einer Portionsentnahme wieder schnell herausgeholt. Kommt ja nun nicht immer vor, dass man es länger aufbewahrt! LG Ninja
Ehrlich gesagt würde ich selber schon nichts essen was ich heute gekocht und dann 2 Tage im Kühlschrank aufbewahrt habe. Meinem Baby gebe ich das somit erst recht nicht. Max am nächsten Tag und dann kommen Reste weg.
Würde mich an die Hersteller-Angaben halten, allerdings hat isch die Frage bei uns nie gestellt, da mein Kleiner auf Anhieb ein halbes Glas gegessen hat, am nächsten Tag die andere Hälfte u. bereits am 3. Tag hat er dann schon ein ganzes Gläschen verputzt. LG
wenn es dir ebenso wie mir widerstrebt, dann das noch fsast volle glas wegzuschmeiße., kommt hier ein tip: in eiswürfelformen einfrieren, direkt nach dem öffnen - und dann portionsweise auftauen.
Laut Auskunft beim Hipp Elternservice und meiner KIÄ kann man Gläschen generell max. 3 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Aber natürlich nur den Rest der nicht erwärmt wurde. Ich hab immer den Teil, den ich brauchte entnommen und den Rest in den Kühlschrank zurückgegeben. Hat super geklappt.
Die letzten 10 Beiträge
- Gläschen in Einkaufstasche fallen gelassen
- Abendbrei bitte hilfe?
- Beikostschwierigkeiten seit 1 Monat
- Eisenaufnahme und Eiweißgehalt Beikost
- wieviel Wasser und wann zur Beikost?
- Baby 10 Monate isst nicht
- Wie starte ich mit Beikost?
- Getreide-Milch-Brei mit HA-Pre Nahrung geeignet? Auf normale Pre umsteigen?
- Baby an selbstständig essen ranführen
- Baby beziehungsweise Kleinkind isst nur mit Spielzeug in der Hand