laluna77
Also von der suppe hat sie drei löffelchen gegessen und dann verweigert. Hab ich sie halt alleine gegessen ;) Die Pfannkuchen kamen sehr gut an. Ist das rezept für einen oder zwei Pfannkuchen? Sie hat aufjedenfall etwa ein halbes Rezept verputzt. Was aber der totale witz war: beim Gemüse schneiden für die suppe kommt sie an schnappt sich ein großes Stück selerie, steckt es sich in den mund und verschwindet. Ich hab es ihr irgendwann nochmal in kleine Stücke geschnitten aber sie hat es komplett gegessen. Hab ihr noch ein Stück angeboten aber das wollte sie nicht. Nie wäre ich auf die idee gekommen ihr rohen selerie zu geben...ich kenne den nur für suppen und würde ihn selber nie roh essen. Naja wenn es schmeckt. Ich hab noch welchen über da biete ich ihr morgen nochmal ein Stück von an.
Dann gehen Kartoffeln in der Suppe wohl doch nicht - oder sich muss sich erstmal dran gewöhnen - manche Dinge muss man ein paar Mal anbieten bis die Kleinen sie akzeptieren.
Wie viele Gemüsepfannkuchen (groß oder klein) Du aus dem Teig machst ist euch ganz selbst überlassen ;)
Ich glaube der Trick liegt eher im nicht-anbieten, sondern klauen lassen. Denn wenn man etwas angeboten bekommt ist es nicht halb so interessant wie wenn man es stibitzt.
Besser daher: mit Kind einkaufen, freudig ggf. gemeinsam zubereiten, selbst mit Genuss essen (Vorbild), nicht aktiv anbieten und abwarten bis das Kind von selbst etwas verlangt ![]()
Die letzten 10 Beiträge
- Eigentlich BLW - trotzdem zusätzlich Brei?
- Picky Eater- große Verzweiflung
- Gläschen in Einkaufstasche fallen gelassen
- Abendbrei bitte hilfe?
- Beikostschwierigkeiten seit 1 Monat
- Eisenaufnahme und Eiweißgehalt Beikost
- wieviel Wasser und wann zur Beikost?
- Baby 10 Monate isst nicht
- Wie starte ich mit Beikost?
- Getreide-Milch-Brei mit HA-Pre Nahrung geeignet? Auf normale Pre umsteigen?