Für mein sieben Monate altes baby? Kann mir jemand sagen ob was dagegen spricht diese zu naschen, wir haben viele im Garten. Danke!
Antwort auf Beitrag von Selena8805
Also meine bekommt die ein oder andere,halt nicht in Massen,und auf jeden Fall geschält. Sie ist 8 Monate. Glg
Antwort auf Beitrag von Selena8805
Hallo, Steinobst wie Pflaumen und Kirschen sollten Babys im ersten Jahr nicht bzw. nur in gekochter Form (in kleinen Mengen als Nachtisch) bekommen. LG
Antwort auf Beitrag von lanti
Aus welchem Grund ist das so? Meine Motte würde sowieso eher nur kosten weil ich die esse und den Saft rauslutschen. Geht es um die Wirkung auf die Verdauung?
Antwort auf Beitrag von Selena8805
Pflaumen können stark abführend und/oder blähend wirken und ggf. Bauchkrämpfe verursachen. Wie das einzelne Kind reagiert, ist natürlich individuell verschieden. Gegen ein bisschen Saft aus Mamas Pflaume lutschen spricht nichts - als Grundlage für einen GOB würde ich sie aber zB nicht verwenden.
Antwort auf Beitrag von Selena8805
Natürlich kannst Du das geben. Ich würde allerdings mit einer kleinen Menge beginnen, da Steinobst Blähungen machen kann und speziell Pflaumen auch abführend wirken können.
Die letzten 10 Beiträge
- BLW am Hotelbuffet?
- Beikost Start
- Trotz Beikost ständig Hunger
- Immer wieder mal Husten und Niesen
- Hipp Gläschen Rückruf Österreich
- Normaler Stuhlgang bei meinem 6 Monate altem Baby?? Achtung Bild!
- Fahrplan Brei bis familienkost
- Beikost funktioniert leider überhaupt nicht…
- Baby 7 Monate Abendbrei
- Eigentlich BLW - trotzdem zusätzlich Brei?