Elternforum Der erste Brei - die Beikost

Fenchel und Fleisch

Fenchel und Fleisch

Agnela

Beitrag melden

Ab wann darf man denn in den Gemüsebrei auch Fenchel tun und ab wann sollte man dann mit Fleisch starten? Tut Ihr zusätzlich in den Brei auch immer noch ein bisschen Öl? Wenn ja, was für Öl? Rapsöl, Olivenöl?


sunnydani

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Agnela

Fleisch kann man recht bald geben. Sobald man eine Gemüsesorte mit Kartoffel eingeführt hat, kann man Fleisch dazu geben. Fenchel hab ich erst etwas später gegeben und kam auch nicht ganz so gut an, deshalb gab es das nicht oft. Öl gehört immer dazu. Ich habe dafür meistens Rapsöl genommen oder eine Kombination aus Rapsöl und Sonnenblumenöl.


Pinguini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Agnela

Fenchel hat viel Nitrat, ich gebe es erst ab dem 7. Monat. Fleisch bekommt meine schon seit dem 5. Monat. In vegetarischen Brei gebe ich Rapsöl. Olivenöl ist leicht scharf.