Elternforum Der erste Brei - die Beikost

Erster Brei-welches Gemüse?

Anzeige hipp-brandhub
Erster Brei-welches Gemüse?

Luanchen

Beitrag melden

Hallo. Meine Maus ist jetzt 16 Wochen alt. Sie hat immer wieder mal Probleme mit der Verdauung-sprich Bauchweh und heftige Pupsattacken.- KiArzt meinte, ich solle einfach bald mal mit Karotten oder so anfangen. Vielleicht wird es besser, wenn sie dann mal normale Nahrung nimmt.Jetzt habe ich aber gehört, dass sowohl Karotte als auch Pastinake verstopfen soll bzw. kann. Jetzt weiß ich gar nicht was ich machen soll. Kürbis bekomme ich ja jetzt nicht. Ich möchte selbst kochen... Kann mir da jemand helfen oder hat Erfahrung ob das Gemüse stopft oder nicht?


nani82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Luanchen

zuchini! karotte würd ich lassen das kann echt bauchweh machen!!


lanti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Luanchen

Hallo! 16 Wochen ist noch recht früh für den Beikost-Start vor allem wenn es jetzt schon Verdauungsprobleme und Bauchschmerzen gibt. Du könntest also ruhig noch (gut 4 Wochen) warten und ihr weiter nur Muttermilch/Anfangsnahrung geben. Verlass Dich auf Dein Gefühl als Mutter - jedes Kind ist anders - Du wirst merken, wenn sie für Beikost bereit ist... Als erstes Gemüse, das nicht stopft (im Gegensatz zu Karotten) und jetzt Saison hat würde sich dann Zucchini gut eignen. Meld Dich bei weiteren Fragen ;) LG


AndreaLopez

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lanti

Unsere Verdauungsprobleme haben sich durch die Beikost gelegt, wir haben auch relativ früh angefangen und es war goldrichtig das so zu machen. Durch die Ballaststoffe wird die Verdauung meist besser. Würde zu Anfang um es zu testen ein Gläschen kaufen. Kürbis wäre gut. Alles Gute!


Aniza

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Luanchen

Hallo Also unsr kleiner hat oft probleme mit verstopfung gehabt als wir mit brei angefangen haben hab ich erst mit kürbis und weißer karotte angefangen das ging ganz gut hab dann auch relativ schnell mit gemüse fleisch brei weiter gemacht und seit dem nix mehr mit verstopfung oder bauchweh blähungen usw.


Luanchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Luanchen

Danke für eure Antworten. Hab heute geschaut ob es auch Kürbis oder Zuchhini pur im Gläschen gibt. Leider nicht. Nur Karotte und Pastinake. Naja, werde es ausprobieren.


lanti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Luanchen

Hallo! Doch, es gibt Kürbis pur im Gläschen von Hipp. Schau mal: http://shop.hipp.de/kuerbis-%28125g%29-a4015.html Kann allerdings sein, dass es saisonbedingt zurzeit nicht im Laden angeboten wird. Du könntest also Kürbis bestellen oder Zucchini als saisonal verfügbares Gemüse selbst kochen. Viel Erfolg & LG