Elternforum Der erste Brei - die Beikost

Dafür bürge ich mit meinem guten Namen?

Anzeige hipp-brandhub
Dafür bürge ich mit meinem guten Namen?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Aber warum verwendet der nette Herr Hipp das normale Bio-Siegel nicht? Kann mir das mal jemand erklären? Ich kaufe ja eigentlich keine Gläschen, wollte gestern (wegen der Frage unten) nur mal nach schauen, wie das mit dem Schweinefleisch ist (da mir bekannt war, das es Schinkennudeln gibt). Dabei ist mir aufgefallen, dass bei Hipp und Alete (im Gegensatz zu z.B. Alnatura) das Bio-Siegel gar nicht drauf ist? Oder hatte ich die falschen Gläschen in der Hand? LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Du hast recht, ich habe das offizielle Siegel auch noch nie bei Hipp gefunden, komisch. Bei uns gab es auch nie Gläschen und Obst nur von Alnatura.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal hier: http://www.hipp.de/index.php?id=347


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das erklärt NICHT, warum das offizielle Bio-Siegel nicht benutzt wird. Kann ja jeder kommen, sich was eigenes ausdenken und irgendwelche Behauptungen aufstellen? LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Warum macht du nicht eine Anfrage an HIPP, dann bekommst du eine individuelle Antwort. Oder du fragst eine Verbraucherzentrale oder Foodwatch, dann bekommst du vielleicht eine objektive Antwort. Wir können hier im Forum nur spekulieren.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Na, wir hätten doch mal spekulieren können. Ich habe nochmals lange darüber nachgedacht und eine Vermutung (die jetzt etwas weiter oben quasi bestätigt wurde), werde mich (ebenfalls nach längerem Nachdenken) hüten, die hier zu äußern, sondern lieber im Bekanntenkreis ausdiskutieren (sonst werde ich paranoid) LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mich bewegt die Frage auch, weil ich ab und zu auch Hipp-Gläschen verwende, vor allem Obst und Getreide. Ich habe auf der Seite des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz etwas gefunden: http://www.bio-siegel.de/infos-fuer-verbraucher/haeufig-gestellte-fragen/uebersicht/darf-ein-produkt-mit-bio-beworben-werden-ohne-mit-dem-bio-siegel-gekennzeichnet-zu-sein/ Es soll jetzt kein falscher Eindruck entstehen, dass ich HIPP in Schutz nehmen will. Auf den HIPP-Gläschen ist die Öko-Kontrollstelle DE-001 angegeben.