Elternforum Der erste Brei - die Beikost

Brei wird nach den ersten drei Wochen verweigert!

Brei wird nach den ersten drei Wochen verweigert!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mein Sohn, 6 1/2 Monate bekommt seit dem 31.07.06 den ersten Brei. Ich bin mit Karotte angefangen, erst ein paar Löffel. Das hat er sehr gut aufgenommen. Nach ein paar Tagen habe ich Kartoffeln dazugegeben, auch das war kein Problem. Seit dem 14.08.06 habe ich Rindfleisch dazugegeben. Die ersten drei Tage danach hatte er auch guten Stuhlgang. Ab dem Donnerstag bis einschliesslich Samstag Abend schien er sich allerdings mit seinem Stuhl zu quälen. Ich habe auch seit dem Donnerstag extreme Probleme ihn zu füttern. Ständig dreht er den Kopf weg und brüllt wie am Spieß. Ich habe dann ein anderes Gemüse (Zucchini)und dann erst einmal ohne Fleisch ausprobiert. Auch hier die gleiche Reaktion. Nun bin ich total verzweifelt. Was soll ich tun? Kann mir jemand Tipps geben?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab das Problem zwar nich, aber ich fütter auch erst die zweite Woche zu.. Kann also noch kommen.. Aber wenn er den Brei verweigert, dann lass ihn mal ein paar Tage in Ruhe damit und versuchs einfach ne Woche später noch mal.. Ich denke, zwingen bringt ja nix.. Irgendwann wird er schon wieder essen, keine Sorge..


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Gib ihm Milchzucker entwede in den Tee oder Milchflasche oder Obst. Wenn er mal richtig Stuhlgang hatte ist er es wieder normal. Du hast ja wahrscheinlich auch nicht Appetit wenn du "gefüllt" bist. Also bei uns ist es so gewesen. Das kommt von der Umstellung. Das wird sowieso besser wenn du später Apfel fütterst. Wünsche viel erfolg.