Elternforum Der erste Brei - die Beikost

Brei mit Öl eingefroren

Anzeige hipp-brandhub
Brei mit Öl eingefroren

Fischstäbchen

Beitrag melden

Hallo, meine Mama und andere Muttis meinten das wär ok, sofort an den selbst gekochten Mittagsbrei Öl zu machen und einzufrieren. Stimmt das??? Hab nämlich eben im Expertenforum gesagt bekommen, das man das nicht machen sollte... Schadet das? Soll ich nochmal frisch Öl reinrühren? Oder sogar alles wegwerfen, was ich gekocht hab??? Danke!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

Da streiten sich die lieben Experten. Du musst aber nicht zusätzlich Öl dazu geben. Zumindest wurde mir das von einigen Hebammen gesagt und so machen es alle die ich kenne.


Lauch1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

"Saft und Öl werden erst vor dem Essen in den Brei gerührt. Das Öl sollte weder püriert noch eingefroren noch erhitzt werden. " http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=36120&suche1=Einfrieren+%F6l&seite=1


Felidae

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lauch1

Ja wieso denn nicht? Wenn jemand mal ein Erklärung dafür liefern würde, aber das steht ja nirgendwo. An den Vitaminen, die kaputt gehen könnten, kann es ja nicht liegen, dann dürfte man ja gar nichts einfrieren. Ich hab bisher nach dem Dampfgaren und Pürieren immer das Öl gleich dazu gemacht, weil ich es nach dem Auftauen immer vergessen habe ;)


Timbi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

Also in meinem Babykochbuch wird das Öl beim Kochen (vor dem Einfrieren) reingemacht und so handhaben wir das auch. Habe auch schon viel Gegenteiliges gehört aber irgendwann mal muss man sich ja entscheiden ;-)