Mitglied inaktiv
hallo? ab wann habt ihr den gob eingeführt? mein sohn ist fast 7 1/2 monate alt und bekommt mittags kartoffel-gemüse-fleisch-brei (selbstgekocht) und abends grießbrei. was gebt ihr euren kleinen mittags für gemüse? lg
was für gob gebt ihr euren kleinen???
hallo! wir haben mit 6 monaten angefangen, den mittagsbrei zu geben. einen monat später haben wir den abendbrei eingeführt und wieder einen monat später den GOB. Mittags bekam meine anfangs Zuccini und am anfang als GOB Hafer-Apfel.
Du kannst immer im Abstand von 3-4 Wochen eine Flaschenmahlzeit ersetzen. Meine Tochter ist auch 7,5 Monate und hat Obst als zweite Breikost bekommen. Sie mag allerdings nur reines Obst. Ich hab den GOB immer mit Gedreideflocken von Milupa (Hirse, Reisflocken) Wasser und Obstgläschen angerührt. Meine Große hat den GOB immer so gegessen. Mittags koche ich auch meistens selbst. Diese Gemüsesorten haben wir bereits: Karotte, Zucchini, Pastinake, Mais, Blumenkohl und als neuste zutat Fenchel. Versuche es aber auch nach der Saison zu richten. Ist aber im Moment etwas schwierig. Ich schau halt was ich im Bioladen frisch bekomm. LG S.K.
Die letzten 10 Beiträge
- Gläschen in Einkaufstasche fallen gelassen
- Abendbrei bitte hilfe?
- Beikostschwierigkeiten seit 1 Monat
- Eisenaufnahme und Eiweißgehalt Beikost
- wieviel Wasser und wann zur Beikost?
- Baby 10 Monate isst nicht
- Wie starte ich mit Beikost?
- Getreide-Milch-Brei mit HA-Pre Nahrung geeignet? Auf normale Pre umsteigen?
- Baby an selbstständig essen ranführen
- Baby beziehungsweise Kleinkind isst nur mit Spielzeug in der Hand