Coronavirus

Forum Coronavirus

Maske auf dem WC

Thema: Maske auf dem WC

Also öffentlich... ist da Maske angebracht? Ich weiß es wirklich nicht. Ich setz die automatisch ab, wie ich auch meine Schürze ausziehe. Auf dem Weg dahin, klar. Aber in den sani Anlagen? Wie macht man es richtig? Frag ich mich seit Tagen

von luna8 am 28.07.2020, 01:48



Antwort auf Beitrag von luna8

Bei mir in der Firma ist überall Maskenpflicht, ich lasse sie auch auf der Toilette an, ich ziehe sie nur (natürlich) beim Zähneputzen runter. Danach desinfiziere ich kurz (wir haben Sprühdesinfezierer) und setze sie wieder auf.

von Korya am 28.07.2020, 02:24



Antwort auf Beitrag von Korya

Du putzt dir auf der Arbeit die Zähne?

von Monroe am 29.07.2020, 07:34



Antwort auf Beitrag von luna8

Wenn du es richtig machen willst, musst sie auflassen - damit nicht einer nach dem anderen in dem kleinen, geschlossenen Raum seine Aerosole hinterlässt und der nächste sie dann einatmet.

Mitglied inaktiv - 28.07.2020, 04:45



Antwort auf Beitrag von luna8

Bei den Toiletten am Strand steht z.B. dran, dass man eine Maske aufsetzen muss.

Mitglied inaktiv - 28.07.2020, 06:08



Antwort auf Beitrag von luna8

auch im Biergarten-WC.

von Caot am 28.07.2020, 07:53



Antwort auf Beitrag von luna8

Auf öffentlichen Toiletten bin ich ja ausnahmsweise mal froh über die Maske und käme nicht auf die Idee, sie freiwillig runterzuziehen.

von Maca am 28.07.2020, 08:11



Antwort auf Beitrag von luna8

Wir sind auch gehalten, auf den Firmentoiletten und Aufzügen Maske zu tragen. Kann ja nicht gelüftet werden.

von SybilleN am 28.07.2020, 08:22



Antwort auf Beitrag von luna8

Rein theoretisch (Bsp. Restaurant) muss man die Maske überall aufhaben, wenn man nicht am Tisch ist. Also muss man sie, wenn man auf Toilette sitzt auch auflassen. Das ist aber glaube nicht schlimm, ein paar Gerüche filtern die ja

Mitglied inaktiv - 28.07.2020, 08:59



Antwort auf Beitrag von luna8

Im Vorraum habe ich sie auf, in der Kabine nicht. Im Vorraum kann man doch schließlich auch auf andere treffen, also macht es für mich keinen Sinn dann dort keine Maske zu tragen. Vorallem weil es da meist relativ beengt ist und Abstand halten kaum möglich ist.

von mausebär2011 am 28.07.2020, 09:39



Antwort auf Beitrag von luna8

Komisch kommt’s mir trotzdem vor .

von luna8 am 28.07.2020, 09:45



Antwort auf Beitrag von luna8

hier auf gc lassen sie niemanden ohne maske aufs wc. Was ich in meinem kabinchen mache sieht keiner.

Mitglied inaktiv - 28.07.2020, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ist ja eigentlich auch logisch .... Schönen Urlaub

von luna8 am 28.07.2020, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich möchte nicht so gerne in eine Kabine gehen, die vorher jemand mskenlos vollgeatmet oder gar vollgehustet hat. Die Aerosole halten sich ja längere Zeit. Ich lasse die Maske natürlich auf und erwarte dies ebenso von Anderen.

von oktopus am 28.07.2020, 21:44