Coronavirus

Forum Coronavirus

Kita-Öffnung Hessen?

Thema: Kita-Öffnung Hessen?

Hallo, ist jemand von euch aus Hessen und hat Infos, ob und wie die Kita-Öffnung ab nächster Woche aussehen soll? Unser Kindergarten (kommunaler Träger) hat sich die ganze Zeit nicht gemeldet (Notbetreuung fand statt). Heute kam ein Schreiben der Gemeinde, dass man noch nicht weiß, wie es ab nächster Woche läuft, aber wir Eltern informiert werden, "wenn mehr Klarheit besteht". Erreichbar ist seit Wochen niemand im Kindergarten und auch niemand, der auf der Gemeinde zuständig ist.

Mitglied inaktiv - 27.05.2020, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Das Land Hessen hat die Verantwortung komplett an Kommune und Träger übergeben. Es gibt keine Vorgaben und alle Richtlinien (Gruppengröße etc) sind aufgehoben. Entweder du hast Glück und deine Kita hat noch genügend "Restplätze" neben den Notfallplätzen" oder auch nicht. Die Kommunen haben zum größten Teil auf die weiteren Hygienevorschriften gewartet, die sind heute mittag gekommen, sind aber auch sehr allgemein und ohne Vorgaben. Kommt jetzt auf die Kommune und den Träger an, wie willig sie sind, möglichst vielen Kinder wieder den Zutritt zu gewähren.

von Cat79 am 27.05.2020, 16:35



Antwort auf Beitrag von Cat79

Danke dir!

Mitglied inaktiv - 27.05.2020, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe heute in der Kita angerufen da mein Sohn Vorschulkind ist. Leider haben wir Pech und es sind alle Plätze schon voll.Er wollte so gerne nochmal hin.Ob es eine Abschlussfeier geben wird ist fraglich.Traurig. Der Kita meldet sich,sollte sich was ergeben.Macht aber nicht viel Hoffnung da er ziemlich klein ist.

von Spuni am 27.05.2020, 20:21