Elternforum Baby und Job

Wie geht es weiter?

Wie geht es weiter?

FitimTun

Beitrag melden

Frage, ich bin im 5. Monat schwanger und freigestellt worden von meinem Chef. Ich arbeite als Zahnarzthelferin, ich habe nun Kündigungsschutz. Mein Chef ist nicht mehr der jüngste und die Praxis wird bald aufgegeben. Wie verhält es sich dann? Er sagte ich solle mir keine Sorgen wegen dem Gehalt bis zum Mutterschutz machen. Aber was dann? Wie stehen die Chancen mit Baby, einen neuen Job zu finden? Ich habe ein bisschen Angst vor der Zukunft. Danke fürs lesen


Flirrengel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FitimTun

Ganz ehrlich - ich lese viele Gesuche nach Zahnarzthelferinnen in den Stellenanzeige. Fachkräfte im medizinischen Bereich sind doch Mangelware, ich denke nicht, dass Du arbeitslos sein wirst!


Jumalowa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FitimTun

Genieße deine Elternzeit! Selbst jetzt nach dem 3. Kind würde ich mir keine Sorgen machen einen Job zu finden. Habe nach dem 1. Kind als Quereinsteiger gearbeitet, nach dem 2. Kind eine neue Lehre begonnen und jetzt überlege ich nach dem 3. Kind überhaupt wieder zurück möchte.