Mitglied inaktiv
also aus den Federn? Die Große muss um 5:50 Uhr aufstehen, die Lütte folgt dann um 6:10 Uhr. Die Lütte ist nun am Ende der Grundschulzeit und muss nach den Sommerferien auch noch früher raus aus dem Bett. ich frage mich, ob und wie das klappt, wenn dann beide Kinder sich fertig machen müssen. Die Lütte ist deutlich trödeliger und um 6:30 Uhr müssen sie dann aus dem Haus zum Schulbus.
Da sie nur 100m Schulweg haben ganz easy. 7:15Uhr gehen sie zur Schule.
Oh, wann fängt bei Euch die Schule an? Hier erst um 7:50 Uhr, der Rest ist der Weg mit dem Bus (öhm, ab der 5. Klasse braucht man gar nicht eine Nachmittagsbetreuung, da sitzen sie eh im Bus und meine vorbildliche Große nutzt die Zeit zum Lernen ;-)
Wenn ich frei habe um 6.45 Uhr, wenn nicht um 6.00 Uhr. Dann kann ich Kind nicht fahren und er muss mit der Bahn Vorlieb nehmen.
Hier auch so, Schulweg weiter aber fix mit dem Rad erledigt.
Schule beginnt 7:30 Uhr.
Hier zum Glück nicht, sonst müssten wir ja noch früher aus dem Bett. Wenn die Große zur 2. Stunde muss, nehme ich sie mit zur Arbeit, weil sie dann nur von dort dann mit einen anderen Bus los kommt. Bei uns zu Hause fährt kein Bus zur 2. Stunde.
Die Jüngste 6.15 und der Mittlere 6.30 Uhr Bei der Großen weiß ich es gerade nicht.
Ich wecke die Kinder wenn ich mich fertig gemacht habe,das ist so gegen 6.10uhr.
Hier stehen die Kinder ab ca. halb sieben auf. Der Kleine muss um kurz nach halb acht mit dem Rad losfahren, die Große etwas später (Schule fängt 5 Minuten später an und ist 300 Meter näher als die des Kleinen. Bei uns ist der Morgen ziemlich unhektisch.
6.00 uhr
Beide müssten erst um 7:00 Uhr aufstehen, aber sind meist früher wach, so ab 6 Uhr. Um 7:30 // 7:40 Uhr machen wir uns auf den Weg zum Kindergarten damit sie um 8:00 Uhr da sind. Mal sehen wie es ab Sommer wird, wenn der Große in die Schule kommt.
Um 7:00, der Bus fährt 7:30 Uhr
ganz schön früh...
Kind (6 Jahre) muss um 5.30 Uhr aufstehen. Er muss um 7 Uhr in der OGS sein. Heißt 6.40 Uhr gehen wir aus dem Haus.
Boah, das ist früh!
...
Die Große (11) steht um 6:45 Uhr auf und fährt um 7:15 Uhr mit dem Rad los. Der Kleine (fast 3) steht an den Spielgruppentagen um 7:45 Uhr auf. Um 8:20 Uhr geht es mit dem Auto zur Spielgruppe.
Die Kinder stehen um 6:00 Uhr auf. Kind 1 und haben einen Schulweg von etwa 15 min. Schulbeginn 8:00 Uhr. Kind 1 geht 7:00 los Kind 2 geht 7:15 los Kind 3 und 4 haben 2 min schulweg, 7:45 Unterrichtsbeginn, Einlass 7:30 uhr, wir gehen 7:20 los Der Kleine muss 8:00 im kiga sein. Wir gehen von der Schule los zum kiga. Dauert ca. 20 min manchmal länger
Kati, wenn ihr so zeitig vor der Schulöffnung da seid, steht ihr dann da jeden Tag rum und wartet? Hier steht das Kind zwischen 6:30 und 6:40 Uhr auf. Zwischen 7:25 und 7:30 Uhr gehen wir los (8 min Schulweg) und die Schule beginnt 7:45 Uhr.
Sind bei den Kleinen ja nur paar minuten und die spielen noch vorher oder quatschen mit Freunden aus anderen Klassen. Ab 7:35 uhr macht der Hausmeister die Türen wieder zu und alle Kinder die später kommen müssen ihn.fragen das er die tür wieder aufmacht. Mit dem ganz.kleinen.gehe ich los und wir holen noch jemand ab und.gehen dann langsam zum.kiga. Die beiden Großen wollen.noch quatschen oder ins schülercafe oder machen noch was für den Unterricht. Die könnte später.los wollen Es aber nicht. Die Straßenbahn ist auch nicht immer pünktlich daher gehen sie so früh los. Diese Schule ist ab 7:00 uhr offen
2x die Woche muss der Große gegen 6 Uhr raus, weil 7 Uhr der Unterricht beginnt, ansonsten gegen 6.45 Uhr. Die Große steht 6.30 Uhr auf und die beiden Kleinen gegen 6 Uhr.
Die Große (weiterführende Schule) steht um 6 Uhr auf und die Jungs (Grundschule) stehen um 6.15 Uhr auf. Die Große geht um 7 Uhr aus dem Haus und die Jungs um 7.15 Uhr. Da alle Drei abends sehr zeitig ins Bett gehen, ist das Aufstehen eigentlich kein Problem.
Na ja, das Pubertier schaffts leider erst um 7:40, aber so lange die Freundinnen brav warten ...
Kind 1: 5.30 Uhr (er ist 25) Arbeitet 25 km entfernt, beginnt um 7 Uhr Kind 2: 6 Uhr (21) und läuft zur Arbeit, Gleitzeit Kind 3: 5.45 Uhr (13) Schulbus fährt um 6.45 Uhr
Mein Sohn steht zwischen 7 und 7:30 Uhr auf. Um 8:15 Uhr bringt mein Mann ihn in den Kiga, sodass er spätesrens um 8:30 Uhr dort ist.
Heftige Zeiten teilweise hier... Ich stehe um sechs auf und Kind wird um 7 geweckt. Muss um 7:50 los, Unterrichtsbeginn ist um 8:30. Die Kleinen können außer an Ausflugstagen bis 10 gebracht werden.
Ich find 8:30 h aber arg spät?! Hat die Schule ein so großes Einzugsgebiet? Ich alles ab 7:30 h empfinde ich als spät (ich selbst musste immer um 7 da sein und 7:15 h ging der Unterricht los). Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber je später der Unterricht anfängt, um so später sind die Kinder doch zu Hause?! Ich selbst hatte damals, 2000, im Bus zur Lehre immer Kinder im Bus (Grundschüler), die waren von 5:30 h bis 18 Uhr außer Haus und DAS fand ich arg heavy...
Naja so richtig kleine Einzugsgebiete gibt es in Berlin glaube ich nicht... es ist keine gebundene Ganztagsschule. Bei den 4,5,6 auch mal bis 15:00 max... ich glaube es war so ein organisatorisches Ding wegen massivem Stau in der Straße vor der Schule. Es funktioniert super
6:50 bis 7:10. schnell anziehen, wasche , kämmen, eine Tasse Milch, mehr bekommt sie nicht runter. Sie frühstückt ausgiebig in der Schule nach der ersten Pause. u 7:35 geht sie mit der Nachbarin los, 10-15 Minuten dauert der Schulweg. Bis jetzt War sie nur 4x entschuldigt später.
Was bedeutet “entschuldigt später“?
Vielleicht einen Termin gehabt? Kommt bei uns auch manchmal vor. Kieferorthopäde haben wir Termine immer im.Wechsel Nachmittags oder morgens. Meine eine Tochter hatte heute früh einen Termin beim Kinderchirugen (wegen einen schulunfall)
1x hatte der Ferienflieger über 20 Stunden Verspätung.... 1x ist ihr der Zahn abgebrochen am Abend vorher, 1x hatte sie Entzündung in Mundraum mit der dicken Backe (der abgebrochene Zahn.... oje) und musste zum Zahnarzt. Sie wollte in beiden Fällen sofort in die Schule. Also statt entschuldigt krank war sie eben entschuldigt spät....
6 Uhr stehen wir alle auf. Kind 1 und 2 müßen 6.45 Uhr los und die Lütte erst 7.15 Uhr. Im September dann alle drei um 6.45 Uhr. Das klappt ganz gut bisher. Wenn Kind 3 nachher wechselt, da sie ebenfalls gern trödelt, wird sie wohl früher aufstehen müssen.
Müssen... das ist ja immer Kind- und Elternabhängig.
Hier beginnt die Schule 8 Uhr. Mini-Nilo's Schulweg dauert keine 5 Minten (200-300 Meter entfernt).
Er steht kurz vor 7 Uhr auf. Frühstückt auch immer eine Kleinigkeit. Nix mit Stress, weder beim Aufstehen, noch fertig machen... gegen 7:30 verlässt er zumeist das Haus.
ICH wäre noch eher als Kind aufgestanden. (So gegen 6:30... auch ohne Stress oder Bummeleien.) Nilo-Freund wäre erst 7:30 aufgestanden und dann "husch husch".
Die großen immer 6.30 Die Kleine auch, aber Di und Do 7.20
Sohn muss spätestens 6:45 Uhr aufstehen, Schule beginnt 7:35 Uhr. Der Weg zur Schule ist nicht weit.
...
.
Töchterlein (9) steht um 7:00 auf und verlässt um 7:45 das Haus. Sohnemann (12) steht um 7:15 auf und verlässt um 8:00 das Haus. Und ich um 8:10 :-)))
Die letzten 10 Beiträge
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige
- Felicitas Direkt Geschenkbox
- Wars richtig? Betrogene Schwägerin aufklären
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich