Ich habe nun erfahren, dass mein Sohn eine für Kinder seltene Lungenkrankheit hat. Ob wir sie in den Griff bekommen oder er sogar im allerschlimmsten Fall eine Lungentransplantation braucht, steht noch nicht fest. So nun habe ich gar kein Kontakt mehr zu dem Vater von meinem Sohn, aber ich bin dennoch der Meinung, dass ist eine Sache von der er wissen sollte. Jedoch, wie sollte ich ihn kontaktieren, ich weis wo er wohnt, habe eine Email adresse und weis das er in Facebook ist. Aber ich weis das er zu selten auf seine Emails regaiert und bei Facebook ist es sicher nicht anderst. Wenn ich ihm ein Brief schreibe, weis ich nicht ob er ihn nicht gleich zerreist (hatten etwas ärger miteinander). Was meint ihr sollte ich es mit einem Brief versuchen oder ihn versuchen zu Hause bei ihm zu erreichen oder doch lieber mal bei seiner Mutter vorbei gehen und sie bitten ihn zu kontaktieren? Ich steh da irgendwie gerade neben mir. Danke
Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008
Schreibe einen Brief!Sollte er ihn gleich zerreißen,ist es sein Problem.Wenn ihr euch gar nicht versteht,würde ich nichts mitteilen.
Antwort auf Beitrag von fsw
Ach ja,erst mal alles Gute für dein Kind und gute Besserung!!!
Antwort auf Beitrag von fsw
Danke dir
Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008
Ich persönlich würde eine Mail schicken. Muss er denn so zeitnah informiert sein? Es scheint eher eine zukünftige Entwicklung, die unklar ist. Ich hoffe, dein Sohn ist jetzt soweit o.k.. Wenn er sich in den folgenden 4 Wochen nicht meldet, würde ich die Mutter um Vermittlung bitten. Gute Besserung!
Antwort auf Beitrag von Mutti69
Ja im Moment geht es meinem Sohn zumindest noch gut. Er muss sich zwar etwas einschränken, kein Schulsport und kein Schwimmen mehr, also auch sein Bronzeabzeichen wurde erstmal an den Nagel gehängt, dass macht ihn traurig. Sein tanzen will ich eigentlich noch lassen, möchte ihm ja nicht alles nehmen. Er muss nicht so zeitnah informiert werden, nur ich will mir nicht vorwerfen lassen warum er so spät bescheid kommt, FALLS es schlimmer wird. Danke
Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008
Ich würde es über eine neutrale Stelle tun, z.b. JA
Antwort auf Beitrag von ösitina
Ach die helfen da auch bei so einer Sache? Das wusste ich gar nicht. Danke
Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008
Beim Kontakt herstellen ja natürlich, dafür ist das JA unter anderem da...
Antwort auf Beitrag von ösitina
Dann werde ich morgen da mal anrufen, heute haben sie zu. Danke nochmal
Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008
Es ist auch sein Sohn und auch, wenn ihr in Streit auseinander gegangen seid, so bin ich der Meinung, dass er es wissen sollte. Die Erkrankung eures Sohnes ist auf lange Sicht nicht abschätzbar, wie ich das verstehe. Nehmen wir mal den absoluten Supergau und euer Sohn erkrankt so schwer, das sein Leben auf Messers Schneide steht und er, Gott bewahre, verstirbt. Wäre ich als Elternteil mit Sicherheit nicht gerade erfreut, wenn ich es im nachhinein erfahren würde - zumal die Möglichkeit bestanden hätte mich via Mail. Facebook, Brief, Telefonnisch und über die Eltern zu kontaktieren. Von daher: Ja, sage es deinem Ex und Vater deines Sohnes. Ich würde es nicht via Facebook machen, sondern über die Exschwiegermutter, damit es auch wirklich ankommt. Was er dann daraus macht, ist sein Problem, aber du musst dir hinterher nicht vorwerfen lassen, er hätte von nichts gewusst.
Antwort auf Beitrag von Zero
Genau so wie du, denke ich auch. Die anderen haben mir auch schon Tipps gegeben, also wird er baldmöglichst informiert werden, egal wie.
Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008
Schön, das wir drüber gesprochen haben!
Deinem Sohn alles Gute dieser Erde!
Antwort auf Beitrag von Zero
Danke dir
Antwort auf Beitrag von Zero
Ich würde es auch über die Oma machen. Alles Gute für deinen Sohn!!!!
ich würde es ünerdie Oma machen, sie wil auch wissen wie es Ihrem Enkelsohn h geht, so kann dann der Vater reagieren , und auf euch zu kommen. alles gute für euch .
Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008
Es tut mir wahnsinnig leid und ich wünsche deinem Sohn alles Liebe.
Ich würde ihn gar nicht kontaktieren... für mich würde nur mein schwerkrankes Kind im Fokus stehen und kein nicht-präsenter Erzeuger.
Was erwartest du, soll er tun? Plötzlich Papa spielen, weil das Kind nun krank ist?
Antwort auf Beitrag von mf4
Ich bin der gleichen Meinung. Was soll sich jetzt bei ihm ändern, nur weil der Kleine krank ist? Ich wünsche euch alles Gute!!!
Antwort auf Beitrag von mf4
Ja, warum nicht? Vielleicht besinnt er sich. Zumindest die Chance darauf hat der Junge verdient. Hier ist kein Platz für gekränkten Stolz.
Die letzten 10 Beiträge
- Kleines Geschenk für Baby 6 Monate (9 Monate)
- Schwangerschaftsdiabetes – werden meine erhöhtenn Werte richtig behandelt? 😔
- Rotaviren Impfung
- Feier mit Baby
- Zweites Baby
- Babytrage Sauerstoff
- 11 Monate alt - Nichts klappt
- Geschlecht deuten? Mädchen oder Junge?🤭
- Montessori-Kletterdreieck: Welche Erfahrungen habt ihr?
- Vollgestilltes Baby nimmt zu viel zu