Kruemel_08
Opel Zafira B 1,7 CDTi Family EZ: 12.2013 / 83500 km ; 81 kw/110 PS Diesel EURO5 – 6-Gang Schaltgetriebe Farbe: silber metallic ( argonsilber) Ausstattung: Klima manuell, Navi Touch&Connect Europa, USB-AUX Schnittstelle,PDC vorne/hinten, Tempomat, Sitzheizung, Solar-Reflect Wärmeschutzverglasung, Solar-Protect /dunkle Scheiben hinten, Isofix, MAL, 7-Sitzer, Lederlenkrad, Fensterheber 2-fach, etc. EUR: 13.990,00 (19,0 % Mwst. ausweisbar) Inzahlungnahme - Opel Meriva 2008 – ca. 93000 km Zuzahlung EUR: 10.490,00 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Alternativ: Opel Zafira B 1,7 CDTi Family Plus EZ: 08.2013 / 71500 km ; 103kw/140 PS Benzin EURO5 – 5-Gang Schaltgetriebe Farbe: silber metallic ( argonsilber) Ausstattung: Klima automatisch, Navi Touch&Connect Europa, USB-AUX Schnittstelle, PDC vorne/hinten, BC, Tempomat, Sitzheizung,Solar Protect /dunkle Scheiben hinten, Aluminiumfelgen 5-Stern, Bi-Xenon-Scheinwerfer, SRA, MAL, 7-Sitzer, Lederlenkrad, Fensterheber 4-fach, etc. EUR: 14.990,00 ( -Diff. Besteuert §25a USt.Ges. ) Inzahlungnahme Opel Meriva s.o. Zuzahlung EUR: 11.490,00 Ich tendiere zu Auto Nr 2
ich würde auch den Benziner wählen, der Staat hat doch da irgendwas mit den Dieselautos vor, höhere Besteuerung, Verbannung aus Städten oder so, da hatte ich die Tage erst was gelesen
Ich schließe mich dem an.
Soll das euer einziges Auto werden, wie viel wird damit gefahren, und wo (Stadt, Land, Autobahn)? Wir haben einen Benziner und einen Diesel. Der Benziner fährt fast nur Kurzstrecken, der Diesel die weiteren Strecken zur Arbeit (insgesamt knapp 3000 km pro Monat).
Im Grunde entscheidest du nur zwischen Diesel und Benzin. Das ist von Eurer Fahrleistung abhängig. Man muss schon ordentlich was fahren, damit der Diesel sich rechnet.
Dazu haben wir einen Vectra Diesel der ist unser Langstrecken Auto ca 45tsd km im Jahr Der jetzige Meriva Kurzstrecke, ca 15 tsd km im Jahr soll "eingetauscht" werden.
Ich würde vorsichtshalber einen Benziner behalten, falls die den Blödsinn mit dem Fahrverbot tatsächlich durchziehen.
...
Unser Benziner mit 143 PS zieht nicht merklich besser als der Diesel mit 116 PS. Aber er fährt sich bequemer im Stadtverkehr. Damit fahre ich auch bei 40 km/h ganz gemütlich im 4. Gang den Hügel rauf oder biege ganz locker im 2. Gang ab. Der Diesel mag es nicht so niedrig-tourig.
Für Kurzstrecke würde ich den Benziner wählen.
Es drohen doch gerade überall die Fahrverbote...
opel zafira? bekommste hier hinterhergeworfen mit der km anzahl aber ich kenne wohl zu viele reparaturanfällige zafira hab jetzt den rest noch nicht gelesen. hier hat mann einen diesel und ich benziner diesel durchaus für langstrecken. benziner kurzstrecke, innenstadt. zahle auch fast nix steuerlich
Ich muss meinen "Vorrednerinnen" zustimmen - es kommt wirklich ganz darauf an, wie ihr das Auto nutzt. Einen Diesel in der Stadt zu fahren ist weder angenehm noch effizient - Diesel lohnt sich eher bei regelmäßigen Langstreckenfahrten. Ich persönlich muss sagen, dass ich mich mit einem Benziner wohler fühle. Aber das kommt letztlich ganz auf den persönlichen Geschmack an.
Ich würde auch Nr 2 nehmen. Pro: Benzin, Alufelgen, 4-fach Fensterheber. Hat der auch Isofix? Braucht Ihr das noch? Isofix wäre für mich nötig. Aber bei dem relativ kleinen Preisunterschied würde ich Nr 2 wählen.
Keins von beiden, da zu teuer. Ich habe damals für meinen Kombi, der ein dreiviertel Jahr alt war, gute Ausstattung hat, 11.990€ bezahlt.
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