Elternforum Rund ums Baby

Support - Sind die Herrschaften immer so ungeduldig?

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Support - Sind die Herrschaften immer so ungeduldig?

nest118

Beitrag melden

Ich hatte heute mit einem Support Mitarbeiter von unserem Buchhaltungssystem zu tun und der war soooo ungeduldig und unfreundlich. Es ist ja eigentlich sein Job zu helfen wenn das System streikt, aber der war die ganze Zeit so genervt, dass ich mich fast entschuldigt hätte. Da das System leider noch immer nicht funktioniert, darf ich da morgen nochmal anrufen. Ich hoffe, dann hab ich einen anderen Mitarbeiter am Telefon. SLP,aber das musste mal raus, ich hab mich heute so darüber geärgert.


merrie85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nest118

Kenne ich so nicht und dem hätte ich das auch entsprechend gesagt, da kenn ich nix. Wie du schreibst, ist sein Job.


dee1972

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nest118

Uih, dem hätte ich das schon gesteckt. So von-hinten-durch-die-Brust-ins-Auge. So was geht gar nicht.


User-1724674668

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nest118

Habe da bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht (allerdings noch keine bzgl Buchhaltungssystem). Verstehe deinen Ärger, das Feedback hast du ihm hoffentlich gesteckt ;) Lg


nest118

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1724674668

Nein, ich war froh, als er aufgelegt hat. Wenn ich ihn morgen wieder am Telefon habe, werde ich einen anderen Mitarbeiter verlangen.


kaempferin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nest118

Ich nochmal - deswegen: "Wenn ich ihn morgen wieder am Telefon habe, werde ich einen anderen Mitarbeiter verlangen." GENAU DAS würde ich auch tun. Und den anderen erklären, was Masse ist. Denn die dürfen das ruhig wissen!


User-1724674668

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nest118

Gute Idee :)


kaempferin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nest118

Ich finde, sowas geht überhaupt nicht. "Es ist ja eigentlich sein Job zu helfen wenn das System streikt... " Genau - und das hätte ich dem auch gesagt. "...aber der war die ganze Zeit so genervt, dass ich mich fast entschuldigt hätte." Also entschuldigt hätte ICH mich da GANZ SICHER NICHT, sondern hätte dem stattdessen gründlich die Meinung gegeigt. Da würde ich wirklich nichts kennen. Und einzig und alleine ER müsste sich entschuldigen - aber mit Sicherheit NICHT DU!!!!! Hatte in der Vergangenheit auch schon unfreundliche PC-Dienstleister, die ich - eben deswegen - mit Vollschmackes in hohem Bogen in den Wind geschossen habe. Denn der Kunde ist und bleibt unbestritten König; da beißt die Maus keinen Faden ab. Und vor allem, wenn die seinerzeit an mir ganz nett Geld verdient haben. Habe da nämlich auch ein paar "größere" Dinge machen lassen; wie Diskette (ja, das gab es damals noch) einbauen lassen z.B. Jetzt habe ich seit bald 8 Jahren einen richtig guten sowie auch FREUNDLICHEN und SYMPATHISCHEN PC-Dienstleister. Und an Deiner Stelle würde ich diesen unfreundlichen Support-Mitarbeiter auch in den Wind schießen und mich an Ort und Stelle über ihn beschweren. Denn sowas braucht man sich auch nicht gefallen zu lassen. Und ich finde auch, dass Du Dich VÖLLIG ZU RECHT geärgert hast.


rotblau

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nest118

eigentlich nicht. zumindest ich nicht ;-) auch wenn der größte dau anruft.... der hatte wohl einen schlechten tag ;-)


Rapunzelchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nest118

Ich habe recht wenig mit denen zu tun. Aber wenn, dann ja, die waren auch nicht freundlich. Und genervt. Und irgendwie haben die mir immer das Gefühl vermittelt, boah, die versteht ja garnix! ( ich habe dann immer gedacht: Nerds, fehlende Sozialkompetenz)


Rapunzelchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julie

In dem Fall eher: GHB !!!!!


Lucylu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nest118

Bei uns bekommt man danach automatisch eine E-Mail (ein "Ticket"), ob man zufrieden war und ob der Mitarbeiter freundlich war. Ich hatte mal das andere Extrem, einer der mir danach private E-Mails mit Gedichten ect.geschrieben hat Lg


User-1724674668

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lucylu

Echt??? Das ist ja heftig und vorallem echt irgendwie gruselig


Lucylu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1724674668

Ja, am Anfang haben meine Kolleginnen und ich noch gelacht, aber dann fand ich es auch nicht mehr lustig... Die Krönung war, als ich ihn endlich "abgewimmelt" hatte, fragte er mich, ob ich vielleicht eine Kollegin hätte, die Single wäre und ihn kennenlernen wollte...


User-1724674668

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lucylu

Ohjeeee, und da hat er sich tatsächlich Chancen auf Kontaktvermittlung ausgerechnet? Strange der Kerl... Gut das er von dir abgelassen hat..


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lucylu

erinnert mich an die Userin, die seit gestern hier davon erzählt, wie sie einem Unbekannten ein Zettelchen mit ihrer Emailadresse ans Auto stecken will...


MeineGüte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lucylu

Ich hatte mal einen aus der IT Abteilung in der Firma, wo ich gearbeitet habe. Der kam jeden Tag an und wollte iwas. Wenn da nichts ging fand ich Zettelchen mit Liebesbotschaften in MEINEM Schließfach! Außerdem hat er mich "zufällig" berührt, abgefangen usw. Bin dann zum Betriebsrat, habe dadurch erfahren, dass es noch 6 andere Frauen gab, denen es so ging, und hab die dann mit ins Boot geholt. Danach war er weg, und wir hatten Ruhe. Leid tat mir seine Freundin. Eine Kollegin von mir... Ihgittigitt, so ein Typ ey... Würg. Und das ganze Beziehungsende, den seine Fremdgeherei, kam dann alles raus...