Luiseengel
Igg waren positiv igm negativ . Ist ja eigentlich ganz gut aber ich mach mir sorgen ob ich mich in der Schwangerschaft damit das erste mal infiziert habe. :( die igm sind zwar negativ aber wann ich mich mal damit infiziert habe und jetzt Imun geworden bin weiss ich nicht. Nicht das ich mich in der frühschwagerschaft das erste mal damit infiziert habe
.
Ja, gestern Abend, da hat sie sich wenigstens noch die Mühe gemacht, im Betreff zu schreiben, dass es um Cytomegalie geht...
Und mit Prof. Dr. Costa ist sie auch schon per du
Duzt du nicht deinen Arzt, bei dem du quasi im Wartezimmer lebst?
Weil ich gerade nicht Google belästigen will, frag ich mal, für was stehen die Abkürzungen?
Gleicher Post wie gestern? Super.
Du kannst das gern noch 10 mal posten aber dich wird keiner davon überzeugen zu glauben, dass der Nachweis von Antikörpern heißt, dass du bereits C hattest und somit immun bist. Wenn du gern glauben möchtest, dass es in der Schwangerschaft war dann darfst du dich gern da hineinsteigern, Dazu verpflichtet bist du aber nicht. Ich würde es lassen.
Das blöde an der Sache ist ja das die mir nicht sagen können ob es in der Ss passiert ist oder vorher . Immer hab ich Pech
Wenn du IMMER Pech hast finde ich das ganz schlimm aber hier erwarten, dass man dir beantwortet, was der Dok nicht kann ist... hm... absurd.
Ich kann deine Aufregung ja teilweise verstehen. Aber wenn es nun so war, dass du es in der Schwangerschaft hattest, nutzt dir die Info ja nun auch nicht, oder? Was passiert denn, wenn du es in der Schwangerschaft hattest? Schadet das dem Kind? Kenne mich damit gar nicht aus
Wovon redest du jetzt wieder?
Bitte nur normale Kommentare . Ich werde eh noch verrückt wegen den Test Ergebnissen
Ja dadurch kann mein Baby geistig behindert Sehstörungen und taub werden :(
Du hast dich sicher belesen... keiner kann dir sagen wann du C hattest und ob und wenn ja wann sich etwas am Kind bemerkbar macht kann auch keiner sagen. Das kann sich auch erst in der kindl. Entwicklung zeigen. Keiner kann dir die Sicherheit geben, die du suchst, kein Arzt und auch kein Laie hier.
Ich habe lediglich gefragt, was wieder ist. Aus deinem Beitrag geht nicht hervor, wovon du redest.
Einzelfallbezogene Fragen zu Cytomegalie kann man nicht mal eben in einem Internetportal beantworten. Dazu braucht auch der Experte alle verfügbaren Fakten. IgG heisst noch nichts, einfach nur, dass mal eine Infektion mit Cytomegalieviren bestand wie bei den meisten Frauen. IgM bedeutet, das die Infektion noch nichtvzu lange her ist. Entscheidend ist aber, ob das Kind eine Infektion hat oder hatte und Schäden entstanden sind oder drohen. Der Virusnachweis im Urin, Blut oder Liquor bringt hier weiter. Dazu gibt es unterschiedliche Methoden. Nach Vorliegen all dieser Befunde kann man dann besser beurteilen, was droht und ob eine Therapie möglich oder sinnvoll ist. Selbst wenn bei Ihrem Kind Viren nachgewiesen werden sollten, beruhigt es vielleicht ein wenig zu wissen, dass das bei immerhin 1 % aller Neugeborenen der Fall ist. Die Cytomegalie ist die mit Abstand häufigste angeborene bzw. bei der Geburt erworbene Infektion! Antwort von Prof. Gerhard Jorch am 16.02.2017
Das blöde an der Sache ich hab echt keine Lust Jahre lang mein Kind zu beobachten mit der Angst das was kommen wird :( das macht mich verrückt
...
Das ist dann blöd... du wirst keinen finden, der dir sagt, dass dein Kind immer gesund sein und bleiben wird.
Du hast keine Lust?! Das Leben ist kein Wunschkonzert. Ernsthaft - natürlich machst du dir Sorgen. Normal. Aber da musst du jetzt durch. Was willst du auch machen? Im Internet kann dir keine einzige Person helfen, im wirklichen Leben schon eher.
Und sollte behandelt werden
In welcher Woche bist du denn jetzt?
Der Prof hat doch auch ganz normal geantwortet keine richtige Antwort für mich :(
@mf4 das ist es ja das mich verrückt macht :( ich muss jeden Tag zittern das er nichts bekommen soll :(
Eben... weil es keine gibt. Die Wahrscheinlichkeit ist gering aber du möchtest 100% wissen, dass dein Kind nicht wegen C oder wegen etwas anderem jemals krank werden wird. Leider gibt es so etwas nicht.
Wie sollen denn Prof. Dr. Jorch oder Prof. Dr. Costa eine Ferndiagnose stellen? Hast du keinen behandelnden FA?
Ich würde dir gern etwas anderes schreiben aber diese Sorge hat jede Mutter von der Schwangerchaft an so lange sie lebt... dass dem Kind nie etwas schlimmes passiert.
Meine Frauenärztin hat alles so gelassen und ich stehe im Regen und weiß nicht mehr weiter
Du, das nennt man Leben... ich kenne keine Mutter, die sich nicht um ihr Kind sorgt. Jeder möchte, dass sein Kind gesund und munter bleibt. Du bist da sicher nicht die einzige, die sich sorgt. Wenn du so denkst, müsstest du dein Kind wegschließen, damit nichts passieren kann...
Hätte ich den Dummen Test nicht machen sollen dann wäre ich ruhig und gut wäre :(
"Hat es so gelassen" - was soll sie denn in deinen Augen machen?
Die Frage ist was soll ich jetzt machen ? Mag mir jemand helfen
Das arme Kind ...
Was genau erwartest du denn jetzt und vor allem von wem? Das ist ein Forum, in dem man sich austauschen kann. Wir sind doch alle keine Experten!
Wärt ihr in meiner Lage dann wärt ihr nicht so cool .
Wir SIND in deiner Lage, denn wir SIND Mütter, die jeden einzelnen Tag seit es da ist hofft, dass ihm nichts passiert,
Mutter sein ist anstrengend :(
Hat dir das niemand gesagt? Oops... nun ist es raus!
Hast du schon andere Kinder?
Also deine Kommentare zu den gut gemeinten Antworten hier sind echt unterirdisch... werde bitte erwachsen!
Ich habe dir doch normal geantwortet!? Luise, ich verstehe deine Angst. Als ich das erste Mal Mutter wurde, hatte ich in der Schwangerschaft überall rote Punkte am Körper. Ich habe gegooglet und mich verrückt gemacht es könnten Ringelröteln oder sonst was sein. Es war aber nur eine Reaktion auf zuviel frische Ananas. Ich habe jeden Test, von dem mir der Arzt erzählt hat, machen lassen. Das Geld hätte ich mir sparen können, denn so wie es kommt, kommt es nun mal. Spätfolgen sind wohl sehr unwahrscheinlich. Und wenn ich die Antwort aus dem Expertenforum richtig deute, ist es im Großen und Ganzen gar nicht so wild, wie das, was du hineininterpretierst. Ich bin kein Arzt und von Cytomegalie habe ich so gut wie keine Ahnung, aber ich denke, hier ist Sorge relativ unbegründet nachdem, was ich vom Arzt gelesen habe. Am Besten machst du einen Termin bei deinem FA.gleich Montag. Lässt dich beraten, ggf zu einem Facharzt überweisen. Wenn es eine Möglichkeit gibt Schaden abzuwenden, dann da. Falls überhaupt Grund zur Sorge besteht. Alles Gute wünsche ich
Jetzt mal ehrlich: Wenn ich lese "ich hab keine Lust", "sie hat es so gelassen" und "Mutter sein ist anstrengend" wo du gerade schwanger bist und, jedenfalls scheint es mir so, das erste Kind erwartest, denke ich mir, dass du entweder nicht wirklich für ein Kind bereit bist oder dir in deiner Vorstellung ein perfektes Wesen ohne Macken ausgemalt hast, von dem du nun glaubst, es möglicherweise nicht zu bekommen. So leid es mir tut, aber mit Kindern kann immer mal was sein. Und es kommt auch immer anders als man denkt. Da wirst du auf Dauer mit zurecht kommen müssen. Alle Eltern haben Sorgen um ihre Kinder, jeden Tag. Und nicht nur, weil ein Test auf eine Krankheit, die viele in ihrem Leben völlig symptomfrei erlebt haben ohne davon zu wissen, bestätigt hat, dass man diese irgendwann mal hatte.
Die Angst wird dir keiner nehmen können, weil du dir trotz aller Expertenantworten immer weiter ausmalst, was im unwahrscheinlichen Fall passieren könnte. Was du brauchst, wäre die Antwort "sie haben sich am Tag X infiziert" - die gibt es aber leider nicht. Ich weiß nicht, was dir helfen kann außer einer Therapie wegen deiner Ängste. Wenn du jetzt die ganze Zeit dein Baby beäugst und quasi darauf wartest, dass es sich anders verhält, machst du weder dir noch ihm eine Freude damit. Zudem gibt es so viele andere Dinge, die passieren können - deine mögliche Infektion zu Beginn der Schwangerschaft, wie du sie jetzt befürchtest, muss gar nicht der Grund sein, wenn in x Jahren doch irgendwas ist. Ich bin aber sicher, dass du es darauf zurückzuführen würdest und dich selbst fertig machst deshalb. Deshalb: sprich mit jemandem, der sich mit Ängsten auskennt - ob nun die Hebamme oder ein Therapeut - und lass dir helfen. Sonst ist nicht nur deine Schwangerschaft nicht schön verlaufen sondern auch der Start mit deinem Baby.
Dass du dir Gedanken machst kann ich verstehen. Wenn ich die Antwort von Prof. Jorch richtig verstanden habe, kann man nach der Geburt doch im Blut, Urin oder Liquor feststellen ob das Kind sich angesteckt hat. Und dann dementsprechend handeln bzw. beobachten. Auch wenn es sich angesteckt haben sollte, muss es keine Schäden davontragen. Ich denke bis dahin wird man nichts machen können. Wenn bisher keine Auffälligkeiten bestehen, versuche dich zu beruhigen und dir zu sagen, dass du jetzt nichts daran ändern kannst, dann versuche doch noch das Beste aus der restlichen Zeit bis zur Geburt zu machen. Alles Gute
Wird mein erstes Kind . Habt ihr diesen Test in der Ss gemacht?
Ich wusste in meinen 4 Schwangerschaften nicht einmal was das ist... erst Internet und RUB macht irre.
Ich habe diesen Test gemacht, allerdings sofort am Anfang der Schwangerschaft, eben um dieses Dilemma, in dem du dich jetzt befindest zu vermeiden. Es handelte sich bei mir um eine Risikoschwangerschaft. Einen Ersttest in der Mitte der Schwangerschaft ohne das Vorhandensein von Symptomen halte ich für nicht so sinnvoll.
Nein, wozu auch? Was bitte schön würde es ändern es zu wissen? Statt mich verrückt zu machen darüber was sein könnte, genieße ich lieber was ich habe. Und es kann IMMER etwas passieren.
was fü ein schwachsinniger Satz, so etwas schfreibt xdenkt keine Mutter die Ihr baby Liebt Das blöde an der Sache ich hab echt keine Lust Jahre lang mein Kind zu beobachten mit der Angst das was kommen wird :( das macht mich verrückt Dein Ungeborenes hat mein Mitleid jetzt schon... und wenn es da ist noch viel mehr
Es kann schon sinnvoll sein, wenn man viel mit kleinen Kindern zu tun hat. Eine Freundin von mir hat wegen eines negativen Tests ein Berufsverbot als Erzieherin bekommen, da das Risiko zu groß war. Aber eben, es ist meiner Meinung nach nur sinnvoll wenn es vor oder direkt zu Beginn der Schwangerschaft gemacht wird, damit man weiß ob man beim Umgang mit Kindern etwas vorsichtiger sein sollte oder nicht.
So weit ich weiß geht sowieso jede Schwangere ins BV, die mit kleinen Kindern zu tun hat. Mich würde eher mal interessieren, wie das Millionen Mütter machen, die ein eigens Kind haben.
Klar in einem solchen Fall kann es sinnvoll sein. Ich habe damals auch eine Toxotest machen lassen weil ich mit rohem Fleisch arbeite. Cyto und Co aber nicht, und das obwohl täglichen Kundenverkehr. es gibt massig viele Menschen die krank - auch ansteckend - noch meinen mal eben schnell einkaufen fahren zu müssen. Selbst Stammkunden die genau wissen das da eine hochschwangere ist schreckend a nicht zurück. Mit Scharlachkindern in den Laden . kein Ding. Aber dann sich wochenlang verrückt machen? Nein. da rege ich mich lieber meine 5min über so viel Dummheit auf, hoffe auf das Beste und schaue vorwärts. Was sonst wie gesagt soll man machen, das Kind etwa abtreiben weil es sein könnte....
Klar in einem solchen Fall kann es sinnvoll sein. Ich habe damals auch eine Toxotest machen lassen weil ich mit rohem Fleisch arbeite. Cyto und Co aber nicht, und das obwohl täglichen Kundenverkehr. es gibt massig viele Menschen die krank - auch ansteckend - noch meinen mal eben schnell einkaufen fahren zu müssen. Selbst Stammkunden die genau wissen das da eine hochschwangere ist schreckend a nicht zurück. Mit Scharlachkindern in den Laden . kein Ding. Aber dann sich wochenlang verrückt machen? Nein. da rege ich mich lieber meine 5min über so viel Dummheit auf, hoffe auf das Beste und schaue vorwärts. Was sonst wie gesagt soll man machen, das Kind etwa abtreiben weil es sein könnte....
Alle Schwangeren gehören auf die Couch, das haben wir doch erst kürzlich hier gelernt gelernt.
Ich kenne nur diesen Fall, kenne allerdings auch nicht sonderlich viele Erzieherinnen.
Naja... ich gehe mal von mir aus. Ich musste einkaufen. Wir wollten auch essen, wenn die Kinder krank waren und meine Kleinkinder allein lassen war keine Option. Ich bin mit kranken Kindern auch in Warteräumen und öff. Verkehrsmitteln gewesen. Wie soll das auch gehen... man kann sich nicht wegsperren, weil immer irgendwo eine Schwangere sein könnte.
Arbeitgeber müssen glaube ich sogar Schwangere Erzieher ins BV schicken, da es wohl sehr teuer für sie werden kann, wenn sich die Schwangere anstecken sollte.
Mütter sind genauso gefährdet, vielleicht mit dem Unterschied, dass das Risiko bei einem eigenen Kind geringer ist, als bei ca. 5-10 (fremden) Kindern unter 3 die im Kiga sind.
Ich bin zur Zeit in einer ähnlichen Situation, bin (noch) negativ, habe einen Sohn von 13 Monaten und arbeite mit 9 Kindern im Alter von 1-2 Jahren. Wenn ich Angestellt wäre, wäre ich sofort im BV, bin aber "selbstständig" und habe mich dazu entschlossen weiter zu arbeiten. Wäre sonst sofort ohne Einkommen.
Ich versuche mich an ALLE Hygieneregeln zu halten und werde mich einfach nicht anstecken!!! Hat in den letzten 6 Jahren auch nicht geklappt.
Aber man könnte wenigsten - wenn man schon weiß da ist eine Schwangere - das kranke Kind im Auto lassen. Zumal wenn eben kein Kleinkind. Oder wenigstens vorher darum bitten das eine Kollegin der Schwangeren dann übernimmt. Nicht sich erst bedienen lassen und dann freudestrahlend verkünden, ach ja, Kind hat Scharlach....
Dann drücke ich dir die Daumen, dass alles weiterhin gut klappt und wünsche alles Gute.
es wird alles gut gehen! Ich denke positiv
bin aber froh wenn es endlich Oktober ist
Ich habe z.B. zu Fuß eingekauft und hätte mein Kleinkind auch nicht allein im Auto gelassen. Wohnst du in einem Dorf wo jeder jeden kennt? Ich käme nicht auf die Idee einer Verkäuferin zu erzählen, wenn mein Kind oder ich krank sind.
Ich habe in beiden SS diesen Test gemacht. Und soll ich dir was sagen? Ich hatte viel Kontakt mit kleinen Kindern. In der SS mit dem Kleinen war logischerweise mein Großer schon da. Hatte mit ihm ganz normalen Umgang und es ist nix passiert. Hol dir Hilfe. Bevor dein Baby da ist.
Deshalb habe ich mir wegen Toxo auch keinen Kopf gemacht. Wenn ich es zig Jahre nicht hatte warum sollte ich es genau dann bekommen.
Nix Dorf! Arbeite im Bioladen, da geht es etwas "persönlicher" zu. Zumal wenn wie gesagt Stammkunde.
Wird schon hinhauen.
...spiele ein wenig Sudoku und/oder mach ein paar Wimmelbilder. Das dürfte helfen. mfg Nilo
Ich glaube, es wird dir kein Test und Arzt der Welt JETZT sagen können, wann du dich angesteckt hat! Gab es in der SS Situationen in denen du dich angesteckt haben könntest?? Hast dich bestimmt über Wege der Ansteckung informiert?? Es wird dir jetzt nichts anderes übrig bleiben, die Geburt abzuwarten! Wie weit bist du?? Ausserdem muss dein Kind keinen Schaden davon getragen haben! Mal ein anderer Blickwinkel, seh es "positiv" du kannst dich jetzt in der weiteren SS jedenfalls nicht mehr anstecken. Zu mir, ich "muss" mit 9 Kindern im Alter von 1-3 bis zum ET arbeiten und bin auch CMV negativ.
Ich dachte immer, du wärst Lehrerin und hättest 2 Schulkinder?
Ich hab dich mit Anouschka78 verwechselt.
Kein Problem, kann bei dem Nick leicht passieren
Ich war, als ich ein Kommentar von Anuschka78 gelesen habe, selbst irritiert.
Geht mir immer so, wenn ganz selten mal DeeDee mitschreibt
double vision :)
Lerne die Angst auszuhalten und sie wird kleiner. Du versuchst 100%ige Sicherheit in eine Welt zu bringen, in der es keine absolute Sicherheit gibt. Nie. Aber du kannst lernen darauf zu vertrauen, dass Die Dinge in den allermeisten Fällen gut gehen. Mit dem Posten hier versuchst du deine Angst zu vermeiden, dadurch wächst sie aber. Lenk dich ab. Lerne dich zu entspannen. Natürlich geht das nicht so einfach, deshalb solltest du eine Therapie beginnen. deinem Kind zuliebe! Alles Liebe Lisi
Die letzten 10 Beiträge
- Ab welchem Alter konntet Ihr für Eure Kinder normale Mahlzeiten kochen...?
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige