bienchen222
Hallo. Wenn ein Einschreiben an zwei Personen gerichtet ist, beide nicht zu Hause waren, es daher in Postfiliale hinterlegt wurde, kann das dann eine der beiden Personen abholen oder muss der zweite eine Vollmacht erteilen? Problem ist, die zweite Person ist gerade nicht anwesend. Danke.
Ich unterschreibe des öfteren für einschreiben, die an meinen Chef adressiert sind. "Im Auftrag" fertig. War noch nie ein Problem.
Von der Post-Seite rauskopiert: Was, wenn der Empfänger nicht Zuhause ist? Der Zusteller benachrichtigt den Empfänger, dass sein Einschreiben in einer Postfiliale hinterlegt wird. Mit dieser Benachrichtigung kann die Sendung innerhalb von 7 Werktagen bei der benannten Postfiliale abgeholt werden, und zwar vom Empfänger selbst oder einem Empfangsbevollmächtigten. Die Vollmacht zum Empfang der Sendung kann auf der Benachrichtigungskarte erteilt werden.
Ja, muss. Es gibt so ein Kärtchen von der Post ( könnte jeder unterschreiben.) Für Pakete. Was Offizielles wird sicher besser kontrollliert. Hoffentlich.