Clumsi
Mein Sohn hat leichte Neurodermitis, die wir meist mit Meerwasser (echtes Meer oder Meerwasserhallenbad) und einer bestimmten Creme gut im Griff haben. Nun haben wir seit einigen Wochen kein Meer zur Verfügung (Urlaub in den Bergen) und auf einmal brennt die Neuro-Creme und auch die Kindersonnencreme. Vaseline brennt nicht, aber das trocknet ja auf Dauer aus. Werde es mit Salz aus dem toten Meer als Badezusatz versuchen. Irgendwelche Tipps, also Cremes, die extrem mild sind?
Mikrosilber-Creme soll bei Neurodermitis auch gut helfen. Lg
Wir haben mit microsilbercreme die schlimmsten Stellen weg bekommen! Kann ich nur empfehlen. Und brennt hier auch nicht.
Als Kind hatte ich auch immer das Problem das die "fertigen" Cremes gebrannt haben. Letztendlich half es nur das mir eine extra angemischt wurde. Seit 13jahren nehme ich jetzt eine sehr stark fettende Creme. Prednicarbat Avis Fettsalbe heißt die glaube ich. Mit der bin ich die schlimmsten Stellen endlich losgeworden. Seitdem ich die nehme sieht man mir meine Neuro endlich nicht mehr an. Kann ich daher sehr empfehlen! (Wobei das ja immer sehr individuell ist)
Dermatop wäre eine Alternative und ich persönlich nehme Eucerin Atopi Control für die tägliche Pflege. LG
Imlan
Wir bekamen vor kurzem eine "Basiscreme" aus der Apotheke verschrieben, wo halt gar nichts drin ist außer Creme. Da gibt es nei Kind-groß in der Tat auch keine Beschwerden beim Eincremen.
Unsere Große hatte damals ab ca. 5 Monaten auch neurodermitis. Akut gab es erst im kh 3x Antibiose iV, dazu erst Cortisoncreme. Dann haben wir ganz viel mit Dermatop geschafft. Sowohl Salbe als auch Creme. Auch mal als fettfeuchte Wickel, also dick eincremen, feuchtes Tuch drüber (bei uns war es damals ein feuchter Body) und dann was trockenes drüber.
Die letzten 10 Beiträge
- Felicitas Direkt Geschenkbox
- Wars richtig? Betrogene Schwägerin aufklären
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an