Kathi98766
Hi,
hat jemand Erfahrungen mit den Löwenkind Pads Gute Nacht? Sind diese wirklich ab Geburt? Hersteller schreibt ja, aber bin da immer etwas vorsichtig was Kräuter und Babys angeht.
Freue mich über Antworten! ![]()
Die Babys atmen da kaum Wirkstoffe ein, von der Seite her würde ich mir keine Gedanken machen. Aber viel billiger wären z.B. entsprechende Tees (das ist nichts Anderes als eine Kräutermischung Melissenblättern, Lavendelblüten, Hopfenblüten und Baldrianwurzel) aus der Apotheke oder wenn sie einzeln luftdicht verpackt sind, kann man Teebeutel nehmen. Oder Aromaöle der Bahnhofsapotheke zum Raum bedurften. Die haben auch alle möglichen Mischungen zum Einschlafen fürs Baby (z.B. Sandmännchen, kann man in Lampen tun, auf Duftsteine, in ein Stoffsäckchen träufeln). Oder in Fett geben und Bauch damit einreiben. Kräutermischungen auch. Hast Du vielleicht Platz für ein Töpfchen Lavendel und Zitronenmelisse? Ich würde die Blätter frisch pflücken und in ein Stoffsäckchen geben. Ich sag mal, der Effekt solcher Kräutersäckchen ist eh sehr überschaubar und was die Firma da macht, ist zu suggerieren, dass ihr Produkt das Geld wirklich wert sei. Am Ende des Tages ist es bloß eine Teemischung.
Dein Betreff war für mich zuerst verwirrend. Ich dachte erst, du meintest einen Stofflöwe, der "Pads" heißt. Dann habe ich mal Google bemüht. Also ehrlich gesagt, das braucht kein Mensch irgendwelche Aromen im Schlafzimmer zum Einschlafen.
Die letzten 10 Beiträge
- 5 Monate altes Baby, komischer Stuhlgang
- Sprachentwicklung
- Offene Stelle am Ohr
- Kann ein 3 Jähriges Kind schon "deprimiert" sein
- Hat jemand schon Erfahrungen mit Momcozy (Marke für Schwangere) gemacht?
- Nasenform Baby
- Bauchschlaefer
- Nur noch Geschrei
- Katastrophale nächte..
- Nub Methode, kennt sich jemand aus?