Mandy4
Was bedeutet das? Nur Kinder die katholisch sind oder auch Kinder ohne ?
Meistens nehmen konfessionelle Schulen schon Kinder anderer Konfessionen auf. Katholisch vorwiegend geführt halt.
Und wenn die Kinder weder noch sind? Also keinem glauben angehören und nichts mit der Kirche zu tun haben?
dann muss man nachfragen würde ich sagen.
bidde... Ich meine weisst du irgendwo hats ja seinen Sinn dass es dabei steht. Weil meistens auch die Feiertage und bestimmte Tage einfach gefeiert, begangen werden. Es "gehört" sich dann auch dass die Kinder mit in Gottesdienste gehen und auch andere kirchliche Feiertage nähergebracht bekommen.. Wenn du damit leben kannst, dann ist es ja ok sag ich mal. Aber heutzutage sind die Leitungen dan wirklich nicht mehr so streng. Wo früher wirklich noch streng katholisch gelehrt worden ist werden heute eher die christlichen Werte versucht weiterzugeben und die Kinder auch zu unterrichten.
Wir haben hier im Ort eine Gesamtschule, der Träger ist das Bistum Trier ( also kath.). Es gehen dort nur getaufte Kinder hin. Evang. und kath. Bei den kath. wird auch geschaut, ob sie zur Kommunion gegangen sind.
vorrangig werden katholiken aufgenommen (davon gehe ich jetzt mal aus). vielleicht gibt es eine bestimmte anzahl an plätzen für andere religionszugehörige. lg
Die letzten 10 Beiträge
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?