Mitglied inaktiv
Ich kenn das bei uns nicht, komme aus Österreich. Ich kenne hier wircklich niemanden der Probleme damit hat einen Platz zu für die Kinder zu finden, und das bei einem Kiga in der Nähe und nicht wo man eine halbe Stunde Autofahren darf. LG
ich hab einen im herbst für meine tochter bekommen. mündliche zusage, .... bei uns im dort ist das auch nicht so dramatisch *g* knuddl, komm ja auch aus ösi :)
Komme auch aus Ö und der Kiga-platz ist uns auch sicher. Meiner wird im Juli 3 und im September fängt er dann in den Kiga an.
Ich hatte auch Glück. Es gibt im Umkreis weniger Fuß-Weg-Minuten 3 KiTas und habe bei jeder nachgehakt. Ich stand dann auf den Wartelisten und nur 1 konnte beide Kinder zur selben Zeit nehmen... ich habe 10min zu Fuß. Schule... 3min
Meiner wird dann in der Früh vom Kigabus abgeholt und mittags wieder heimgebracht. Kiga ist ca. 3km (0,5h zu Fuß) entfernt.
Egal ob Dorf oder Stadt. Ich hatte nur Glück, dass mein Mann dort früher ging, meine Nichte und auch mein Bruder dort waren, sie uns also schon kannten :) Und das ein Kind aus der I-Gruppe doch nicht soweit war, in eine große Gruppe zu gehen. Sonst waärs auch Essig gewesen mit dem Platz. Die Mädels haben ihren bekommen, weil ihr Bruder da schon hinging und Geschwisterkinder bevorzugt behandelt werden.
Die letzten 10 Beiträge
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?