Conny-Kathy
Hallo,mein kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und wir sind im Österreich im Urlaub. Wir wollen morgen Gondel fahren gehen. Weiß jemand von euch wie hoch man mit einem Baby fahren kann/darf? Danke euch für jede Info
Erkundigt man sich nicht vorher darüber?
Sie erkundigt sich also! Sie kann ja nicht ahnen, dass mit dir nur eine Trolltante eine blöde Antwort gibt, um zu provozieren.
Dr. Busse hat diese Fragen schon ein paar mal beantwortet. http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Mit-Baby-in-Berge_314941.htm http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Ab-wann-darf-ein-kleines-Kind-ueber-2000m-in-die-Berge_319041.htm
Da bin ich aber froh, nicht den Dr. Busse gefragt zu haben!
Wir waren mit unserem Kind noch lange vor der Einschulung regelmäßig auf über 2000 Metern - und es hatte keinerlei negativen Auswirkungen.
Ich auch. Wir waren mit den Kindern vor dem Schulalter oft auf dem Dachstein, Reiteralm, ... Alles über 2000 m.
Wir waren mit kleinen Kindern auch früh an die 2000er. War nie ein Problem, ist ja nicht so schnell, wie ein Flugzeug - also der Höhenunterschied. Wenns doch Probleme macht, dann schnuckeln lassen.
....Und mit Sonnenmilch eincremen ;)
Die links waren ohne jede Wertung oder persönliche Meinung. Waren eher nach dem Motto " google weiss alles", da kam der gute, räusper, Dr.Busse als erster Treffer raus.... Ich entsinne mich das wir damals mit Bekannten in Urlaub waren, und der kleine war genau ein Jahr, da haben wir in Kärnten die Berge unsicher gemacht. Er hat es überlebt. Aber 8 Wochen ist ja nun wirklich arg jung. Ich kann selber keine Erfahrungen beitragen weil ich keine habe. Allerdings finde ich seinen Einwand, ob Kinder in so jungem Alter wirklich auf die Berge müssen, nicht abwegig. Ich finde, da lassen sich immer Möglichkeiten finden die den kleinen Organismus nicht so belasten.
Und was ist mit den Kindern, die in den Bergen groß werden? Man muss es nicht übertreiben, aber Skilift/ Gondel find ich ok.
War ja auch nichts gegen dich! Ich sehe es jedoch wie Luna. Der menschliche Körper verträgt so einiges, sonst wären die Alpenländer und der Nepal sicher komplett unbesiedelt.
8 Wochen alte Babys fahren aber noch nicht Ski
Nein, ich weiss schon was Du meinst. Aber ich denke auf einen Dreitausender wird man ein so kleines Kind ja nicht schleppen wollen.
Habe ich auch nicht so verstanden
Allerdings denke ich, es ist ein Unterschied, ob man in diesen größeren Höhen geboren wird bzw. beständig lebt und öfter in höhere Höhen fährt, oder als Plattlandtiroler nur mal Urlaub macht.
Muss man nicht, aber wenn man da oben wohnt.... Wird man das Kind ins Tal bringen müssen und wieder zurück. Wenigstens mitnehmen. Ob das optimal ist, da streit ich nicht.Ob es wirklich schädlich ist?? -
Wie du schon sagtest: man zuppelt gemütlich mit einer Gondel hoch, cremt das Kind vorher immer fein ein, lässt es an der Brust oder der Flasche trinken dabei, und alles ist chic. Keiner redet von Skifahren oder Extrembergsteigen, von daher wird es absolut kein Drama sein.
Oder man sieht es ein wenig anders, lässt die Kleinen von Anfang an solche ' Erfahrungen' machen und gewöhnt sie daran. Vorausgesetzt natürlich, die Kinder sind gesund. Meinen Kids hat die krasse Natur bisher nicht geschadet.
Die letzten 10 Beiträge
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige
- Felicitas Direkt Geschenkbox