Mitglied inaktiv
griff?
Denke nicht. Die billigen Dinger haben doch immer diese "Schirmgriffe".
oooooooooooooooooooooooch
Du weist schon, dass die meisten Klappbuggy nur bis 15kg sind ?? Ich kapier ja trotzdem nicht, warum man sowas braucht für einen vierjährigen.
Die gibts nur mit Schirmgriffen und für nen 4jährigen brauchst Du sowas auch nicht mehr. Der kracht doch zusammen, der Buggy...
So weit ich weiß nicht. Aber warum brauchst du denn einen? Dein Sohn ist doch wie meine Maus 4 und wir haben seit über einem Jahr keinen mehr,
LG
er hält aber keine stundenlangen shopping oder ärztemarathons durch für den arzttermin den ich übernächste woche hab muss ich alleine dafür 3 std einplanen und den ergo muss ich nich unbedingt aufm rücken haben mit ihm
Drei Stunden Fussweg zum Arzt oder worum gehts ? Hääähh ?? Dann kannste halt keine Shoppingmarathon machen oder dann, wenn du z.B. Urlaub hast und Kind im KiGa ist etc. Mit Pausen, mal ein Eis, mal ne Pause hält auch ein Kind lange Strecken aus. Im Zoo beispielsweise geht man doch auch fast die ganze Zeit und das über längere Zeit.
...sieht ehrlich gesagt doof aus und ich frage mich dann immer, ob das Kind vielleicht eine Behinderung hat, wenn ich sowas sehe. Mit 3 hatte ich auch noch einen für den Notfall, da der Kleene oft krank war, Atemnot usw. aber sonst nicht. Wenn ich mit den Kids länger unterwegs war bzw. bin plane ich genug Pausen ein, mal irgendwo n Eis essen, hinsetzen usw.
bzw. ich würde meinen gar nich erst mitnehmen.
ist doch voll wurscht PK! diese Regenschirmdinger halten problemlos und sogar bis 25 kg oft. Fertig Was muss man da lang und breit rummachen?
ihr redet euch immer leicht...einfach nicht mitnehmen...einfach nicht machen..ja klar..und wann kommt SIE mal zu etwas??? Andere Leute haben nicht ständig Babysitter und sind alleinerziehend ev. da geht das alles nicht so schön und es gibt schlimmeres als ein 4jähriges Kind im Buggy.
wir haben so einen für 2ß euro auch mit schirmgriffen. der ist super und hält bis zu 25 kg aus. mir ist wurscht was andere denken, ich setze meinen sohn rein und fertig
ich versteh nicht warum gerade PKs leben so anstrengend sein soll,ich bin auch alleinerziehend,habe gar keinen babysitter,arbeite 40 stunden die woche,bin noch jünger als sie u trotzdem kann man das alles schaffen wenn man will,aber man kann sich auch alles schlecht reden
Ich kann das gut nachvollziehen, habe meine Kids auch immer beide im Schlepptau gehabt, Babysitter, Oma usw. hatte ich nie. Dennoch würde ich dafür nicht extra nen Buggy kaufen. Es läuft doch echt keiner 3h zu einem Arzt... wo soll das denn sein? In der Prärie?
und wo bleibt dein kind wenn du 40 stunden die woche arbeitest?
mit busfahrt 3 std aber is egal ich brauch das mit euch nich diskutieren schade dass man hier so gut wie nie einfach nur eine antwort auf die frage kriegt
Ich gebe dir recht. Mit nur 1 Kind hätte ich es sogar als extrem einfach angesehen. Im Gegenteil, wir haben dann so einen Tag sogar schön verlebt, Arztbesuch mit Eisessen verbunden usw.
Ist halt einfach der bequemste Weg, das Kind im Buggy zu parken . Meiner war das letzte Mal mit etwas über 3 im Buggy, morgens auf dem Weg zum KIGA. Man muss halt alles auch mal so planen, dass es mit Kind hinhaut. Ich bin auch ae und arbeite 42,5 std in der Woche, da muss man sich halt seine Zeit einteilen.
da diskutiert dann auch keiner rum *g*
schonmal was von kindergarten gehört? es geht mir überhaupt nicht darum das jemand mit 4 noch nen buggy braucht oder in der entwicklung noch nicht so weit ist usw,aber dieses ständige "ach lasst pk doch,sie ist doch ae" nervt langsam echt
jedes kind ist anders
PK warum kaufst du dir nicht einfach so einen Regenschirmbuggy und gut ist???? Du weisst doch ganz genau dass man das nciht tut und macht und überhaupt....gggg also mach mal wie du denkst und fertig.
Ich seh das ein bisschen anders, WOVON soll sie denn stundenlang Shoppen gehen ? Letzten Monat hatte sie kaum 20 Euro über für den Geburstag von Alexander, hat nieeeeee Geld aber braucht nen Buggy für nen Shoppingmarathon ? Zweimal in der Woche hat sie Schule und holt Alexander auch nicht früher vom Kindergarten ab hat nachmittags frei, ich find das wirklich jammern auf hohem Niveau. Im Prinzip ist es mir egal, meinetwegen sollen Leute ihre Kinder mit 10 noch rumschieben aber dann werden sie sich auch nie mal dran gewöhnen ein paar Meter zu Fuss zu gehen. Mich nervt nur auf der einen Seite immer dieses gejammer, kein Geld kein nix und überhaupt so arm dran aber dann gehts alles wieder und das Geld wird raus geschmissen. Eigentlich auch nicht mein Problem aber das ist nunmal ein Forum.
ich wollts bloß wissen obs sowas gibt hab ich gesagt dass es jetzt auf deibel komm raus ein neuer werden muss? nein aber das ganze kennen wir ja....
PK, sei doch nicht gleich sauer, ist doch nicht böse gemeint. Ist immer anstrengend egal wie alt die Kids sind. Wenn ich mit meiner Tochter ins SPZ fahre dann sind wir mit Fahrt schon mal 6h unterwegs und kommen abends zurück. Okay sie ist 7 aber dann auch platt.
hab 2 kinder. eines noch nicht im kiga ist zuhause. meine tochter hat seitdem sie 2,5 ist keinen buggy mehr das hat doch nix mit ae zu tun. es gibt auch noch menschen denen es schlechter geht als pk. ja sowas solls geben und damit meine ich nicht mich!
morgen 9 uhr hab ich termin beim ja
herrgott in diesem fall:shoppen = bummeln und GUCKEN
gleich pn.
Glaube den Buggy gibt es extra NUR mit Schirmgriffen, da er so einfacher/kleiner zusammen-klappbar ist, weil sich ja so die Schirmgriffe fast berühren..
Hätte er einen durchgehenden Griff wäre beim zusammen-klappen zu groß.
Weißt du wie ich das meine?
Dann versteh ichs erst Recht nicht, dann kann mans erst recht langsam angehen lassen, zwischendurch ein Eis etc. Meinste mit sechs geht er dann besser mit ? Ich denke nicht. Aber mir solls wirklich egal sein
pk, aber anja hat doch recht. das was du machst is jammern auf hohem niveau. dann plane eben mehr zeit ein und dann klappt das. ausserdem ist er dann abends total müde und schläft schneller. man so schwer ist das doch nicht. für nen 4 jährigen muss man keinen neuen buggy kaufen
ja ich denk schon ;)
Stadtbummel mochten meine Kids immer, egal wie klein sie waren, egal ob mit viel Geld oder nicht. Für ne Kugel Eis hats immer gereicht und das haben die beiden auch immer gut durchgehalten, ist doch kein Stress, man kann sich setzen, ausruhen usw. Wer einen Stadtbummel als Stress sieht macht was falsch.
Ich empfinde AE sein mit 2 Kindern, die ja auch mal Kleinkinder waren nun auch nicht als den mega Stress, wenn man ihn sich nicht macht. Nach dem Job mit den Kids einkaufen gehen ist nie so toll aber auch kein Drama.
Ich denke wenn man die Kids nicht dran gewöhnt wird später nicht besser. Ich bin mit beiden Kids ohne Buggy ewig bummeln gegangen als sie noch klein waren, immer schön halt an Bänken, Trinken und Essen mit, Eis gabs auch und es war mit 3 oder 4 nicht anstrengender als jetzt mit 6 und 7. Ich plane allerdings immer viel Zeit ein, nicht hetzen, immer ein Highlight wie Eis als Ansporn und ich komm relaxt zu ner Tasse Kaffee.
Die letzten 10 Beiträge
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?