Theresa1096
Hi! Meine Kleine ist jetzt 3,5 Monate und hat das drehen auf den Bauch entdeckt und macht das nun ständig. Was wenn sie das Nachts macht und dann mit der Nase in der Matratze liegen bleibt und ich bekomme das nicht mit? Zurückdrehen kann sie sich nicht. Hab da jetzt schon ein bisschen bammel...sie hat zwar einen Schlafsack an aber der wird sie vermutlich auch nicht am drehen hindern. Sie ist eine sehr aktive Schläferin. Hat jemand Tips?
Wenn sich das Kind drehen kann, kann es auch den Kopf heben und zur Seite drehen, da passiert nichts wenn man sonstige Regeln gegen SIDS beachted. Unsere Tochter hat bereits mit 6 Wochen auf dem Bauch geschlafen.
Nein, nicht gefährlich.
Ich denke mir immer, wenn das so gefährlich wäre wäre die Menschheit ausgestorben Das wird schon alles gut sein
Das einzige wichtige ist wirklich, dass in dem Bett nichts anderes liegt. So dürfte nichts passieren.
Mein Kind hat sich auch in dem Alter gedreht. Anfangs hab ich sie im Schlaf immer zurück gedreht, aber das habe ich dann sehr schnell gelassen. Sie konnte den Kopf zur Seite drehen. Sie hat in Übrigen jahrelang die Schlafposition beibehalten. knie unter den Bauch und kopf zur seite.
Ich schließe mich an. Wenn dein Kind sich selbstständig auf den Bauch drehen kann, kann es auch in Bauchlage den Kopf zur Seite drehen. Dass sie sich noch nicht zurück auf den Rücken Rollen kann, ist nicht so wichtig. Wie schon gesagt, es sollte hakt nix um sie rum liegen, damit Kopf zur Seite drehen auf jeden Fall ausreicht, um frei atmen zu können. Und keine Angst, dass sie es zu spät bemerken würde und nicht zur Seite dreht. Das ist ein Reflex, wenn die Atmung beeinträchtigt ist, wird sie ganz von alleine und ohne aufzuwachen die Position wechseln, also in diesem Fall eben den Kopf zur Seite legen. Meine Große hat auch schon sehr früh auf dem Bauch geschlafen.
Die letzten 10 Beiträge
- Neugeborenes will ständig Flasche
- Wundkleber aus Haaren entfernen
- Schwimmhilfe Empfehlungen
- Nub-Theorie Junge oder Mädchen - kennt sich wer aus?
- Ständig zu mir wollen und nur am meckern. 10 monate
- Schwanger und stillen
- Wie viel Kontakt zu Schwiegereltern? Baby soll mehr bei meinen Eltern sein
- @Julie1302
- Wacht jede Nacht auf und weint
- Ab welchem Alter konntet Ihr für Eure Kinder normale Mahlzeiten kochen...?