Mitglied inaktiv
Bekam eine E-Mail von Amazon mit dem Hinweis, jemand habe versucht, über mein Konto ein teueres Samsung S8 zu kaufen. Da sie aber merkten, daß der Name (ein Dimitri sonstnochwas in München, Packstation 199) mit dem Kontoinhaber nicht übereinstimmt, habe Amazon die Bestellung storniert. Ich bekam schon oft Spam von Amazon mit komischen Absender-Mailadressen, die ich immer gleich lösche, aber diesmal war es eine Adresse, die "normal" aussah. amazon@kundencenter.eu Dazu die Stornierbestätigung, die auch total echt rüberkam. Allerding wurde ich dann GOTT SEI DANK stutzig, weil ganz unten stand, ich soll mich sofort hier über den Link einloggen und mein Passwort ändern. DAS hab ich nicht gemacht, sondern bin ganz normal zu Amazon, habe mich eingeloggt und bin meine Bestellungen durch. Da war natürlich keine stornierte Bestellung im Wert von 899 Euro. Passt also gut auf, ich bin normal bei sowas hellhörig, aber diesmal hätte es mich fast erwischt :(
Danke das ist sehr Hilfsfreich, ich hatte das kürzlich auch . von Amazon ich soll zur Sicherheit mein Passwort ändern. Was ich aber nicht getan habe
Ich bekam gestern von angeblich amazon eine Mail mit einer zip-Datei im Anhang. Angeblich die Rechnung zu einer soeben erfolgten Bestellung. Da ich wusste, dass ich gerade keine Bestellung laufen habe und niemals zip-Dateien einfach so öffne, habe ich das Ganze gelöscht.
ja, die Mails kenne ich auch, auch das mit den angeblichen Gutscheinen. Ich hab jetzt meine Mailadresse bei Amazon geändert und dennoch mein Passwort. Diese Gauner werden immer einfallsreicher :(
Die Mail hatte ich heute auch. Du hast recht, sie werden immer besser, diese Fälschungen . Ich mache es dann immer wie du, gehe über meine App in den Account und schaue selbst nach. Niemals die Links benutzten.
Möchte nicht wissen, wieviele da reifallen :( Ich werde die Mail zwar auch an den Kundencenter schicken, aber die können da leider auch nicht viel machen. Aber sie sollten Bescheid wissen.
Das hatten wir auch schon mal... Die Mail habe ich dann ungeöffnet in den Papierkorb verfrachtet.... Kann aber durchaus schnell passieren...
Ich hatte das in der Form noch nicht.
Hier gestern auch, angeblich wäre es nicht möglich meine Kreditkarte zur letzten Bestellung zu belasten und ich soll alle Daten aktualisieren über entsprechenden Link Hab gar keine Kreditkarte !
Ich habe letztens eine Mail von Facebook bekommen, dass sich jemand versucht hatte mit meinem Account anzumelden. Ich bin dann tatsächlich auf den in der Mail angegebenen Link gegangen um mein Passwort zu ändern. Aber mein Konto war da tatsächlich gesperrt, also denke ich war die Mail auch wirklich von Facebook. Kurz hatte ich jetzt ein bisschen Angst
Amazon schreibt dich normal mit vollständigem Namen an. Ich hatte vor vielen Monaten auch mal ne Mail von Amazon, die täuschend echt aussah. Im Zweifel immer Kundenservice telefonisch kontaktieren und nachfragen. LG h
Heutzutage muss man wirklich höllisch aufpassen, wenn man seine Mails durchgeht. Im Eifer des Gefechts ist sowas schnell mal angeklickt... Goldene Regel: nie Anhänge öffnen, nie Links anklicken.
Bei mir landet zur Zeit fast alles im Spam-ordner, auch wenn es kein spam ist. Tja, und da wird es denn auch mal übersehen. Gestern hatte ich Anrufe aus Tunesien auf dem Smartphone. Bin natürlich rangegangen, bei mir klingelt es ja so selten und ich habe nicht auf die Nummer geachtet
DU AUCH??? Ich habe das Gottseidank rechtzeitig gesehen. Klingeln lassen, und danach direkt den Kontakt gesperrt...
Sehr beliebt Samstag Mittag zwischen 12 und 13 Uhr. Aber ich bin dadurch so unhöflich geworden, daß ich bei unbekannten Nummern keinen Namen mehr sage. Ist allerdings - wie neulich - mein Arzt dran, entschuldige ich mich und erkläre das kurz. Wegen dieser blöden Werbeanrufe mit gefälschten Nummern muß man zu solchen Mitteln greifen. Die wollen ja nur wissen, ob der Name auch zum Anschluß passt *grrrrrrrrrrrrr*
Die Endung “.eu“ hätte mich schon stutzig gemacht. Ich bekomme Emails vom Kundenservice mit “.de“
Viele haben jetzt eu.. Ich BIN ja stutzig geworden, schrieb ich ja. Kundencenter hat sich auch gemeldet und geschrieben, daß leider schon sehr viele Kunden drauf reingefallen sind. Und DAS kann ich mir vorstellen. Viele werden die Mailadresse gar nicht angucken.
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