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Bin gerade irritiert, Handwerker....

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Bin gerade irritiert, Handwerker....

Itzy

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Wir lassen gerade unser Bad aus den 60 Jahren von einer Sanitärfirma neu machen. Vor 2 Jahren haben sie schon.unser anderes Bad neu gemacht. Jetzt haben sie eine Stromleitung im Flur beschädigt weil dort ein altes Rohr gekappt werden sollte. So, das war Montag. Gesagt ist mir das nicht worden.(Kinder im Haus...) Er hat sich verabschiedet, neuen Termin, irgendwann für heute gemacht, und weg war er. Jetzt hat mein Mann eben dort angerufen und gefragt wie das mit der Reparatur der Strom Leitung ist. (Mal ab davon das wir Kinder zwischen 5-11 haben die da problemlos an die jetzt defekte Leitung kommen). Da wurde er patzig, wir sollten nicht so einen Aufriss machen, sie würden unser Bad eh nur dazwischen quetschen usw... Und sonst würden sie das hier an der Stelle abbrechen. Ich versteh die Welt nicht mehr, Montag war alles tutti. Ich bin immer da wenn ein Termin ist, nie ist ein böses Wort gefallen und auch mein Mann hat sicherlich sehr freundlich das Problem angesprochen. Der hat beruflich tagtäglich damit zu tun . Ist es denn so unnormal das ein Handwerker für einen Fehler( der passieren kann!!!) gerade stehen muss? Hier geht es nicht um Schuld o.ä., nur um die Klärung wie damit weiter verfahren wird....


Nenilein

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Antwort auf Beitrag von Itzy

Das ist nicht unnormal. Klar müssen die das reparieren. Bei uns hat ein Handwerker mal nen platzer in die Badewanne gemacht. Die haben das zwar super ungern repariert aber sie mussten natürlich. Ich glaube kaum, dass sie sich in eurem Fall da einfach ewig zeit lassen dürfen. Dazwischen geschoben hin oder her.... Der fehler ist halt jetzt passiert und dafür sind die Firmen in der Regel ja auch versichert


mausebär2011

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Antwort auf Beitrag von Itzy

Ich habe beruflich täglich mit hunderten Handwerkern zu tun. Was bei euch der Fall ist: Ihr habt ihn in seiner Ehre gekränkt. Nein natürlich nicht absichtlich. Aber ich musste die Erfahrung machen das die meisten (nicht alle, aber eben nunmal die meisten) denke sie wären King Karl höchstpersönlich. Wenn dann also jemand ankommt (das kann auch super freundlich sein) und ihnen sagt das sie da ja was kaputt gemacht haben was sie eben auch wieder reparieren müssen, fühlen sie sich gekränkt. Denn du hast ihm ja nunmal grade gesagt das er einen Fehler gemacht hat. Und die Handwerker die ich hier immer treffe sind da sehr empfindlich. Die machen nie was falsch. Niemals. Die würden in eurem Fall glatt sagen "Das war nicht unsere Schuld. Das Stromkabel ist uns einfach vor die Klinge gesprungen, wir hatten keine Chance mehr zu reagieren. Es war wohl Selbstmord gefährdet!"


Itzy

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Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Treffer! Mein Gefühl sagt auch das die denken sie wären Unfehlbar. Nur wie weiter? Es muss ja gemacht werden, und die Firma wechseln wollen wir eigentlich nicht. Das erste Bad ist super und wir wissen das hier alle Handwerker viel zu tun haben. Noch mal 8 Wochen mit nur einem Bad wäre echt mies...


Mutti69

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Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Oder: Der der die Kabel verlegt hat, hat den Fehler gemacht, so verlegt man doch kein Kabel! Ich sehe das auch so. Die Handwerker mit denen ich zu tun hatte waren allesamt nett, aber sobald man Wünsche äußert, etwas anmerkt...Klappe zu, Affee tot! Wie kann man es wagen! Tatsächlich hatten wir auch schon welche, die mit Arbeitsniederlegung drohten.


Mitglied inaktiv

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Antwort auf Beitrag von mausebär2011

das muss ich mir unbedingt merken, falls wir mal so etwas mit einem Handwerker erleben sollten! *aufholzklopf*


@ntje

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Antwort auf Beitrag von Mutti69

Oh jaaa! JEDER Handwerker der vor dem aktuellen Handwerker da war hat gepfuscht! Kann man echt nicht so lassen, muss alles neu und ordentlich gemacht werden!


mausebär2011

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Antwort auf Beitrag von Itzy

Das ihr nicht den Handwerker wecheln wollt ist wieder deren Sieg. So können sie sich nämlich jedes Benehmen rausnehmen. Sie wissen ja das die meisten es eh hinnehmen weil sie den Handwerker nicht wechseln können oder wollen. Aber ich würde es auch nicht tun. Wer weiss wie der neue Handwerker drauf ist. Oder ob überhaupt grade jemand Zeit hat. Jetzt ist grade viel im Sanitär Bereich zu tun. Hier ist grade wieder die Hölle los.


MeineGüte

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Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Sehr gut geschrieben! Mein Malerherz stimmt dir zu 110% zu


Mitglied inaktiv

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Antwort auf Beitrag von Itzy

Also leider habe ich die Erfahrung auch schon gemacht (Heizung kaputt, VERMIETER kümmerte sich um Handwerker. Die kamen, haben ewig an einer Schrauben herum gebastelt. Gingen Punkt 15.30h- es war ja Freitag. Sagten sie seien fertig). 2 Stunden später sitze ich da und es wird immer kälter (natürlich Winter mit Frost). Heizung ging nicht. Deren (Gott sei Dank) angegeben Notrufnummer gewähl. Ja, Ihnen fehlte ein Teil und dir Heizung muss so lange abgestellt werden. Sowas KANN ja von mir aus passieren, aber man kann es wenigstens mitteilen. Ganz ehrlich, Du willst ihn ja nicht heiraten. Entweder, er kommt heute noch und bastelt zumindest ein Provisorium, das die Stelle absichert, oder Du musst mal deutlich werden. Oft hilft leider nur stündliches anrufen und nerven. Gibt es ggf. noch einen Vorgesetzten, den man ansprechen kann? Ich finde, man sollte sich von Handwerkern nicht so behandeln lassen. Wir müssen alle unsere Jobs richtig machen und für Fehler gerade stehen und nicht eingeschnappt herumschmollen.


taram

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Tochter hat gerade einen Wasserschaden in ihrer Wohnung - verursacht durch den Mieter über ihr. Die Trocknungsfirma arbeitet nur bis 16 Uhr - noch Fragen?!


Fru

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Antwort auf Beitrag von taram

Ein Sanitärmann darf nicht unbedingt am Strom spielen. Was natürlich nicht Euer Problem ist und auch seine Reaktion nicht rechtfertigt...


Mitglied inaktiv

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Antwort auf Beitrag von Fru

Dann soll er sich mit einem Elektriker in Verbindung setzten. Ich bleibe dabei, nerven und hartnäckig sein. Nicht abwimmeln lassen, egal wie unfreundlich er ist!