Emiliasolayne
Wir hatten in der 18 Ssw (17+5) einen Vaginalen Ultraschall. Dort gab sie uns die Tendenz zu einem Jungen, war sich aber nicht ganz sicher. Wir haben auch ein Bild erhalten. Ich finde schon das man etwas erkennt, bin mir aber nicht sicher wie ich das Bild deuten kann. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Wenn sich die Ärztin nicht sicher ist, ist es nicht sicher. Punkt. Bei Kind groß war es zur 20.ssw noch sicher ein Mädchen - kurz vor der Geburt hieß es dann plötzlich Junge. Insofern: selbst wenn sich der Arzt sicher ist, würde ich nicht zu 100% darauf vertrauen. Ist er sich unsicher, steht die Chance 50:50. Willst du es genauer wissen, hilft nur ein Gentest. Den gibt es meines Wissens nur zusammen mit dem NIPT. Kosen ca 200€. - Verstehe mich nicht falsch. Ich verstehe, dass man es irgendwann wissen will! Wir haben ihn deswegen gemacht.
Danke für deine Antwort, da wir bereits ein Kind haben wissen wir wie das ganze Abläuft. Aber das beantwortete mir leider nicht meine Frage. Natürlich kann man sich nie zu 100% sicher sein, das ist mir bewusst. Aber es ist ja trotzdem schön sich Auszutauschen und vielleicht hat der ein oder andere einfach einen Hilfreichen Tipp oder kann uns wie gefragt das Bild erklären.
Für mich als Laie sieht es schon sehr nach Junge aus. Wenn man das Foto richtig herum dreht kann man den Penis und den Hodensack erkennen.
Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke auch das die Tendenz meiner Ärztin richtig ist. Ich frage mich nur was über dem Penis und dem Hodensack ist? Ich dachte vielleicht einen Teil der Nabelschnur, aber ich bin mir nicht sicher. Wir konnten sie leider nicht fragen, da wir durch eine Party das Geschlecht erfahren haben.
Nein man braucht keinen Gentest. Wir hatten in der 13. Woche eine Spezialuntersuchung wegen Trisomie da haben die auch einen Bluttest gemacht. Die Geschlechtsbestimmung hat 25 Euro gekostet, der Ultraschall wegen Trisomie 150 Euro. Da war das Geschlecht auch klar erkennbar.
Noch vergessen die Blutuntersuchung wegen Trisomie übernimmt die Krankenkasse den Ultraschall und Geschlechtsbestimmung nicht.
Wir haben uns diesbezüglich auch beraten lassen. Jedoch gab es bei uns keinerlei Gründe für die Test's, weshalb wir hätten alles selber zahlen müssen. Da unsere Tochter gesund ist und es auch keinerlei Hinweise bei dieser Schwangerschaft gab, haben wir uns dagegen entschieden. Für uns ist das Geschlecht zweitrangig. Aber so langsam würden wir es dann schon gerne "sicherer" wissen.
Die letzten 10 Beiträge
- Wie viel Kontakt zu Schwiegereltern? Baby soll mehr bei meinen Eltern sein
- @Julie1302
- Wacht jede Nacht auf und weint
- Ab welchem Alter konntet Ihr für Eure Kinder normale Mahlzeiten kochen...?
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..