Emmalotte5
Huhu, Meine Kleine (16 tage jung) hat bisher immer auf dem Rücken geschlafen. Seit paar Tagen ist sie aber gar nicht zufrieden wenn sie auf dem Rücken liegt. Wenn sie ihre Flasche bekommen hat schläft sie eigentlich relativ schnell wieder ein (auch auf dem Rücken) Aber seit paar Tagen nicht mehr. Wenn wir sie ins Bettchen legen wollen, wenn sie eingeschlafen ist, wacht sie innerhalb von ein paar Minuten wieder auf. Wenn sie aber bei uns auf dem Bauch liegt schläft sie relativ schnell ein. Naja und sobald wir sie dann wieder ins Bettchen legen wollen wird sie wieder wach. Ich denke das es daran liegt, das sie auf dem Bauch einfach besser schläft. Nur meine Hebamme sagt, das es besser ist, wenn sie auf dem Rücken liegt, wegen plötzlichen Kindstot. Was soll ich denn jetzt machen? Liebe Grüße
versuch doch mal das Pucken....Könnte helfen....Ich würde sie nicht auf den Bauch legen.... Gruss Sandy
Das kenn ich meine Hebi sagte damals ist kein Problem wenn sie mal auf dem bauchs chlafen aber nur unter aufsicht.
Sie braucht Eure Nähe und das sie wach wird ist auch normal. Man muss ca 20min warten und dann ganz langsam über die Seite ins Bett legen. Unsere Maus ist 16 Wochen heute und schläft neben mir im Bett. Unter Eure Aufsicht auf dem Bauch ist okay, aber nachts lieber auf dem Rücken, bis sie selber die Kraft hat sich zu drehen etc.
aber hier geht es doch um die Nächte oder? Wäre mir zu gewagt
Ja es geht um die Nacht. Und das ist mir auch zu riskant. Am Donnerstag werde ich auf jeden Fall noch mal mit meiner Hebamme sprechen. Vlt. hilft es ja wirklich sie einzu Pucken. Obwohl sie sich da irgendwie immer frei strampelt.
Bauchschlafen soll das Riseko aus plötzlichen Kindstod erhöhen. Denke mal darüber nach, warum sie lieber auf den Bauch schlafen möchte! Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine, sie hat Blähungen, die so besser weichen können... Oder aber sie sucht ganz einfach eure Nähe. Bleib ganz ruhig, versuche nicht zu verzweifel und habe Geduld. Da man nicht riechen kann was ein Baby hat (gut Stinkerwindel kann man riechen) muss man über das Ausschlussverfahren vor gehen.
Die letzten 10 Beiträge
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung