Elternforum Rund ums Baby

9 Monate altes Baby Wasser aus Wasserspender

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
9 Monate altes Baby Wasser aus Wasserspender

Lovingdad

Beitrag melden

Hab eine Frage, mein Mann hat unserem kleinen Sohn gerade im Saturn einfach aus diesem Wasserspendern die da rumstehen Wasser in so einen Becher gefüllt und zu trinken gegeben. Keine Ahnung warum er kriegt eigentlich neben der beikost nur Muttermilch. Jetzt mache ich mir total sorgen, keine Ahnung wie lange das Wasser da schon steht und wann das Gerät das letzte mal gereinigt wurde… kann da was passieren? Mache mir sorgen :( er ist 9 Monate alt

Bild zu 9 Monate altes Baby Wasser aus Wasserspender - Baby Forum - Allgemeine Themen

BabyBoy20

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lovingdad

Dein Sohn steckt auch dauernd seine Hände in den Mund. Da sind mehr Bakterien dran ;) Mach dir keine Sorgen. Wenn er anfängt zu laufen, werden noch ganz andere Dinge passieren. Nacktschnecke abschlecken oder den Fußboden in der öffentlichen Toilette. Erde gegessen, Stein verschluckt… Hatten wir alles schon. Kind hatte kein einziges Mal auch nur Bauchweh


Lovingdad

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BabyBoy20

Oh je ich merke schon das wird die Hölle für mich aber alles klar, danke! :)


Maluna

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lovingdad

Also ich hätte kein Problem, meinen Kindern Wasser aus Wasserspendern zu geben. Ist doch Trinkwasser. Und ja... dein Kind wirs sich bald alles Mögliche in den Mund stecken, was es sowohl drinnen als auch draußen findet. Gehört dazu und ist in der Regel kein Problem.


JoMiNa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lovingdad

Normalerweise gibt es genaue Vorgaben, wie oft solche Wasserspender gewechselt und gereinigt werden sollen. Ich würde vertrauen, dass der Laden sich daran hält, alleine schon im eigenen Interesse.


KielSprotte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lovingdad

Das solltest du doch von den Zwillingen kennen, was so alles im Mund eines Kindes landen kann