Mitglied inaktiv
..en im Gesicht(!) aus???
Mag wohl sein, dass ich ein ernsthaftes Problem mit meinem Selbstbewußtsein habe(?). Anders kann ichs im Moment nicht interpretieren.
Ich wär gern weniger eitel! Das Leben wäre leichter, glaub ich.....
Ich hab mir vor Kurzem (ich sag nur blaues Auge) erweiterte Adern unterm Auge veröden lassen. Es sah wirklich nicht schön aus....
Folge war ein Bluterguß unterm Auge und die schönsten Farben:-(
Mittlerweile bin ich wieder abgeschwollen und "farblos", aber der Arzt meinte, man müsse noch etwas mit dem Laser "nacharbeiten". Ja stimmt....alles ist nicht weg.
Davor hab ich nun ein bißchen Sorge, da ich vor Jahren schonmal eine kleine Narbe im Gesicht hab lasern lassen. Statt der Narbe hab ich dort nun eine nicht pigmentierte Stelle, also einen weißen Fleck:-((( , was offensichtlich eine häufige Nebenwirkung des Laserns ist.....
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ichs machen lassen soll. Auf der einen Seite stören mich die Äderchen, auf der anderen Seite hab ich Schiss, dass ich die blöden Adern gegen weiße Flecke tausche....
Weiß jemand, worauf man beim Lasern achten sollte? Gibts unterschiedliche Laser oder Methoden, damit man diese Nebenwirkung verhindert bzw. das Risiko minimiert?
Ich sag mir immerzu, dass es geradezu bescheuert ist. Die Adern machen mich nicht unbedingt häßlich(er) und ohne sie wäre ich vermutlich auch nicht schöner.....
Ausserdem hab ich 4244253563677 andere Makel an mir, die jedem auffallen, mich aber relativ kalt lassen. Die Äderchen hingegen sieht wahrscheinlich kein Schwein.
Wie kann man sich nur so in EINE bestimmte Sache hineinsteigern? Hobbypsychologen vor.....ich bin für alles dankbar, was mich wieder auf den Boden zurückholt!!!
LG ![]()
und das ganze Gesicht war verkrustet. Da du nicht weißt, was hinterher bleibt, lass dir lieber einen guten Puder empfehlen und setzt dich in die Sonne oder Soalrium... Hast du gestern zuviel Rtl 2 gesehen +gg+ ?
Ist denn was zurückgeblieben bei Deiner Schwägerin? Irgendwelche Narben oder weiße Stellen oder so? Dass die gelaserten Stellen erstmal verkrusten, ist ja normal. Die Frage ist nur, wie´s dann aussieht, wenns verheilt ist.... Ne....RTL2 hab ich nicht gesehen. Die Macke trag ich schon seit Jahren mit mir rum!!!!
aber die Äderchen kommen ja wieder und ich wurde erst darauf aufmerksam als sie so "entstellt" war
Puder und Sonne schon probiert...ich hab auch Äderchen, aber die sieht man nicht,weil ich ja sowieso immer rote Wangen habe und eine gesunde Gesichtsfarbe.
Klar bin ich auch eitel, sogar obereitel +lach+...deshalb gehe ich ja auch mit Schiene ins Fitnessstudio.
Aber: wir werden alt und DAS hoffentlichmit Würde. Immerhin: Ich hab noch kein graues Haar...
Naja....es sind keine roten kleinen Äderchen, sondern dickere, die bläulich durchschimmern. Die ließen sich auch nicht überschminken. Wahrscheinlich ist meine Haut so hell und dünn unter den Augen, dass man sieht, was eigentlich jeder Mensch dort hat, aber meist unsichtbar ist.... Wie gesagt....mit dem Altwerden hats nichts zu tun. Die ersten Anzeichen des Älterwerdens lassen mich relativ kalt. Bis auf ein paar Cremchen (welche Frau hat die nicht?) tu ich nicht viel.
Vielleicht holt dich das hier wieder runter: http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/29575 ein tolles Interview mit der wunderbaren Julie Delpy, die eine gesunde, unverkrampfte Einstellung zum Altern hat. Zitat: Ich habe nicht viel Angst vor dem Alter. Aber mich faszinieren Menschen, die nur mit ihrem Äußeren beschäftigt sind. Das hat so eine tragische Dimension, schließlich ist es immer vergebens. Sich dem Alter nicht stellen zu wollen, das ist so…so großartig aussichtslos. Und was Menschen sich antun, um so lang wie möglich jung auszusehen, hat meistens gruslige Effekte. Ich bin mir nicht sicher, ob ich damit den Kern deines Ärgers getroffen habe, aber ich finde, das lässt sich ganz generell auf die vielen kleinen "Schönheitsfehler" anwenden, die nur wir an uns selbst sehen... und keiner sonst. lg m
Ich weiß nicht, ob das zu vergleichen ist......
Für mich sind diese blöden Äderchen einfach nicht "normal". Falten hingegen sind in meinem Alter durchaus schon "normal"!!!! Und ich habe auch schon Falten! Und meine Figur ist nach zwei Kindern nun auch alles andere als makellos....usw usw....
Aber diese Äderchen sind für mich wie eine "Krankheit", eben nicht Bestandteil des normalen Alterungsprozesses, sondern irgendwie abnorm. Mich stören sie extrem:-(
Aber ich werd mir jetzt mal das Interview durchlesen.....
Vielleicht hilfts mir ja doch.....
LG und Danke
Was benutzt du denn zum Abdecken der Äderchen wenn ich fragen darf? Das Problem ist ja immer, dass man sich in Makel reinsteigern kann und sich schlimmer sieht als es in Wirklichkeit ist. Und da spreche ich aus Erfahrung, wenn auch in anderen Bereichen.
Also DIE Adern (blau durchschimmernd) waren auch mit Camouflage nicht abzudecken. Wie gesagt.....keine roten kleinen Äderchen, sondern dickere blau durchschimmernde "Balken". Ich weiß nicht, ob ich der einzige Mensch bin, der sowas hat. Manchmal glaub ichs ja..... ![]()
Schick doch mal ein Foto, Flöckchen! ;-) Ich gehe mit Dir fast jede Wette ein, dass es den meisten gar nicht auffallen wird, dass Du "verunstaltet" bist! Du kennst Deinen Makel und achtest natürlich ganz besonders auf ihn, geht ja jedem so! Achte auf Deine Vorzüge und freue Dich daran, anstatt so einer Winzigkeit so viel Beachtung zu schenken!!! Liebe Grüße, dieElle
Ist wohl eine Wissenschaft für sich. Hier nur wie man Augenringe und Schatten bedeckt: http://www.youtube.com/watch?v=R6YK8jvLHNM Und hier meine All Time Favorite zum Thema Basics in Schminken: http://www.youtube.com/watch?v=O8BGGidjAN0&feature=channel Empfohlen werden auch die Produkte von Bobbi Brown, nämlich der CORRECTOR und der EYE BRIGTENER besonders bei bläulichen Schatten. Vielleicht hast du auch die falschen Produkte benutzt. Bei Schatten musst du mit einer Komplementärfarbe ran (eben Concealer) und nicht mit normalen Make up oder Camouflage.
Die letzten 10 Beiträge
- Verbot soziale Medien für Jugendliche in Australien
- Stille?
- Wunschgutschein
- Weihnachtswichteln
- Wer kennt sich mit Hundehaltung in Eigentumswohnungen aus?
- Deutsche Kultur
- Dickdarmkrebs stadium 4 gibt es Hoffnung?
- Peinliche OP
- sehr hörenswert zum Thema "Stadtbild"
- Massive Probleme nach Arbeitsunfall, AU wird verweigert