Mitglied inaktiv
Interessiert mich wg. Wutz Frage gestern, ob ihr angekommen seid. Habt ihr kleine Ziele für die nächste Zeit oder vielleicht große Ziele, die ihr nie erreichen werdet ? Ziele in der Partnerschaft oder bzgl. der Kinder. Gesundheitliche Ziele usw.
Interessiert mich einfach
meinem Sohn die Kindheit so zu gestelten, dass er glücklich ist und eine gute Basis für das spätere Leben hat. Mein persönliches Ziel ist, mit meinem Leben zufrieden zu sein, was immer auch dazu beitragen kann....
das ist so schwammig, marion, das ist doch eine standardantwort, die kann dir doch jeder retour geben. ist es das was du lesen willst???
schwammig .
Hat ich mir auch schon überlegt, dass das zu allgemein gefragt ist. Aber mein größtes Ziel ist schon das mit der Zufriedenheit, dass ist eh schon Arbeit genug, weil der Rasen woanders immer grüner ist
oder jemanden zufrieden. DAS wär doch interessant zu erfahren. krueml hat es detailliert geschildert.... ich gestern auch, wobei der erste satz, der mit der kinderaufzucht bei mir auch der gleiche war....sollte ja auch bei jedem kinderhaber oberste prämisse sein....aber DANN? was kommt DANN? ich freu mich auf später.
Beruflich möchte ich mit halber Stelle arbeiten am liebsten an der Schule, wo ich gerade bin. Das wird hoffentlich nach den Osterferien passieren. Privat würde ich gerne wieder mehr das partnerschaftliche mit meinem Liebsten leben, denn das ist in den Kleinkindjahren zu kurz gekommen. Wir werden in diesem Jahr anfangen, nach einer schönen immobilie zu suchen. Ach ja und im August werde ich mir ein neues, superkleines Autochen kaufen!
Würde ich gerne meine Bluthochdruck Medis absetzen...und vielleicht das AD? Aber das muss nicht sein, soll mir ja weiter gut gehen.
Mein nächsten Ziele sind den Umzug im hochschwangeren Zustand gut über die Runden zu bekommen. Meiner Tochter mehr in der Schule zu helfen (das kam in letzter Zeit wegen Krankheiten etc. völlig zu kurz) weil sie noch Einiges aufzuholen hat. Sie kam ja mitten im Schuljahr in die Klasse. Mein Sohn benötigt ebenfalls mehr Zuwendung in Form von Beschäftigung - das wird wieder leichter wenn das Wetter besser ist. Drinnen ist er kaum zu bändigen. Ich möchte mehr für mich tun und nicht nur der Zeit hinterrennen. Langfristige Ziele sind entweder eine Zusatzausbildung/Studium zu absolvieren, bzw. mich erst Mal zu entscheiden was ich überhaupt will oder mich irgendwie selbständig zu machen (einen Angesetelltenjob als Mutter mit 3 Kindern und keiner Notanlaufstelle bei Krankheit eines der Kinder kann man hier in der Schweiz knicken). Dafür habe ich aber noch gut 2-3 Jährchen Zeit bis das aktuell wird.
Was isn das überhaupt für ein Haus ? Habt ihr "selbst gebaut", sagt doch mal: qm und so...
Oh Gott ist bin schon wieder schwammig
Meine bzw unsere ziele sind die kommenden Monate, das wir die Kurzarbeit gut uber die Bühne bringen das heist trotz des Verdienstverlustes unser Haus weiter abzahlen und trotzdem noch uns aber zumindest unserem Sohn weiter etwas bieten können, wenn auch nur Kleinigkeiten. Vorallem wolle wir aber schauen das es nicht auf unsere Laune abfärbt und wir trotz der nervenaufreibenden zeit nicht unsere Launen am Partner bzw Kind ablassen
Nix Spezielles, altes Haus das wir selbst komplett neu in Stand gesetzt haben (man konnte eine Zeit lang vom Keller bis zum Dachgiebel durchschauen, es war nur noch die Hülle da). Obwohl ich gedacht habe, dass wir niemals fertig werden, ist der Umzug nun im April. Die Wohnung haben wir auf Ende April gekündigt als muss es hinhauen. :-) Das Wichtigste ist fertig: Balken und Böden drin, Fliessestrich fertig, Wände verputzt, Elektro und BOdenheizungen verlegt, neue Fenster, neue Türe,... Jetzt muss der Estrich fertig trocknen und dann werden noch ein paar Wände gesetzt, Bäder, Küche und Heizung eingebaut, Wände gestrichen und dann ist es zumindest schon bewohnbar. Draussen herrscht noch Baustelle und Urwald aber das stört mich nicht. Hauptsache die Doppelbelastung mit Miete und Haus ist erst Mal weg. :-) Quadratmeter weiss ich gar nicht, vielleicht 200? Es sind oben Elternschlafzimmer, 3 Kinderzimmer, 2 Bäder und unten Küche, Wohn- und Esszimmer (Alles offen). Der Keller wird noch etwas ausgebaut für ein Büro- und Gästezimmer. Ich bin mir nur nicht ganz im Klaren wie ich den Umzug in der 35. SSW hinkriege. *seufz* Aber was muss, das muss.... :-)
siehste, da liegt der unterschied bei solchen diskussionen. bei manchen geht es ums nackte überleben, bei anderen um die suche nach dem sinn des lebens. ersteres ist grausam, zweiteres lächerlich und zeugt von langeweile. ich wünsch dir dass ihr das schafft!
ich hoff doch auch das wir es schaffen.
ich denke ziele darf man sich immer stecken, auch utopische. man muß sich nur im klaren sein, dass vieles nicht beeinflussbar ist, zumindest nicht alles. eine finanzkrise kann man nicht beeinflussen, die gesundheit ist kein garant für die zukunft und das glück der kinder hat man ab einem gewissen zeitpunkt auch nicht mehr in der hand. kinder begleiten einen auf dem eigenen lebensweg, aber irgendwann biegen sie ab, wenn man glück hat, nehmen sie etwas davon mit, was man ihnen gegeben hat. gott wie philosophisch ich bin.
Man lernt das zu schätzen was man hat, und wird doch ein stück weit reifer als zuvor. Und das ist doch das schöne im leben, obwohl es einem schlecht geht, man lernt und wird reifer. Auch meine Krankheit hat mir gezeigt das man leben kann und man fróh sein soll überhaupt zu leben. Am anfang ist die welt für mich zusammen gebrochen, und heute sehe ich das es doch immer wieder weiter geht.
ja, wenn diese diversen rückschläge nicht wären und wenn die umwelt (sprich der arbeitgeber) das auch so sehen würde. aktuell wird mir meine krankheit zum verhängnis. schwer genug damit leben zu können (das kann ich eigentlich, ich bin dankbar daran nicht sterben zu können), ich habe gestern die info erhalten, nachdem mein rheumatologe ein attest schrieb, dass meine erkrankung im arbeitsumfeld zu berücksichtigen sei, mich doch bitte beruflich anderweilig zu orientieren, wenn ich nicht 100%ig leistungsfähig bin. das hat man von der zielsetzung...bisher hab ich exakt 5 wochen krankmeldung (kh-aufenthalt unter anderem) am stück, seitdem nichts mehr, ich bringe also 100%. trotzdem werde ich verheizt, dorthin wo ich eben nicht 100%ig arbeiten kann. ich wollte gestern fast einen thread dazu eröffnen, aber ich hatte keinen bock....aus diversen gründen.
Meine langfristigen Ziele (obwohl ich deswegen immer ungläubige Blicke ernte): 1. Die bestmögliche Ausbildung für meine Kinder (im Sinne von: was ihren Talenten/Fähigkeiten entspricht) 2. Finanzielle Unabhängigkeit für mich, so dass meine Kinder später nicht für mich sorgen müssen. Das ist eigentlich alles. Klar will ich mir auch ansonsten was Gutes tun, aber das zähle ich nicht zu meinen "Zielen". Viele Grüße Petra
meinen Kindern eine schöne möglichst sorgenfreie Kindheit zu ermöglichen, sie auf das Erwachsen werden gut vorzubereiten, uns weiterhin an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen zu können, gesund bleiben und nicht immer nur nach Geld und Macht streben..... Einfach gesagt: Zufriedenheit ist mein höchstes Gebot!
meine nahziele sind immer sehr profan. aktuell: oskar soll bitte endlich gesund werden. tagesziele: familiär, persönlich und beruflich zufrieden gestellt ins bett fallen. fernziele: zu viele.... rückblickend: nie etwas bereuen grüße snuggles
allerdings selbst dementiert hat :-(. Ich für meinen Teil habe mir aber nur das erste gekauft und finde es sehr hilfreich bei der Wunschdefinition :-) "Bestellungen an das Universum" oder so ähnlich lautet der Titel. LG JAcky
1.Die Kleine so durch das Leben zu begleiten, wie ich es bei dem Großen machen konnte und sie ihren Weg geht/gehen kann ohne großartig abzudriften 2. Meinem Sohn auch weiterhin eine gute Ansprechpartnerin zu sein 3. Ich möchte mal Oma (in entfernter Zukunft ) werden und so eine Oma sein, wie sie meine Kinder leider nie hatten, sich aber immer gewünscht haben 4. Solange wie möglich auf meinen Beinen durch das Leben gehen ohne Rollstuhl und ohne auf andere angewiesen zu sein.
ich glaube ich definiere meine Ziele eher als Wünsche an die Zukunft ;-) Das liest sich bei mir alles etwas schwammig ;-) anja
Ich würde bei den Zielen gerne unterscheiden in temporäre und langfristige. Die temporären Ziele befassen sich mit der Zukunft meines Kindes, ich glaube dazu muss ich nicht viel schreiben. Einerseits wünsche ich meiner Tochter genügend mit auf dem Weg zu geben, wobei sich meine Ziele dabei mehr auf den menschlichen Aspekt als Karriere beziehen. Ich möchte meiner Tochter so viel mit auf den Weg geben, dass sie in der Lage einen Beruf auszuüben, den sie gerne macht und dabei glücklich ist und nebenbei noch in der Lage ist davon zu leben. Mein Ziel ist, dass mein Kind lernt, die Gesellschaft so begreifen, wie sie funktioniert, nicht wie sie am besten in der Gesellschaft funktionieren soll. Ich wünsche ihr genügend Fähigkeit mit auf den Weg zu geben, um kritisch und nicht opportunistisch durch die Welt zu gehen. Sie soll glücklich werden mit dem was ihr das Leben bieten wird. Langfristig sind meine Ziele sehr egoistisch. Natürlich könnte ich jetzt schreiben, glücklich mit meinem Partner händchenhaltend weiter bis ins hohe Alter zu spazieren, nur dem ist nicht so. Woher soll ich wissen, ob wir später noch die gleichen Ziele verfolgen? Ich will auch ein Leben wie ich es mir für meine Tochter wünsche. Ich will in der Lage sein, das Beste aus dem zu machen, was ich mir bisher ermöglicht habe. Für mich sind die Auseinandersetzung sowie die Einstellung wichtig. Ich möchte fordern, kämpfen und kein Ruhekissen. Wenn mein Partner daran teilhaben möchte wäre das eine wunderbare Sache. Zeiten,. Ziele und Meinungen ändern sich, ich weiß nicht wie die Zukunft aussehen wird, wenn die Zeit vorbei ist die ich meinem Kind widme. Werden unsere Ziele an den alten, vor unserem Elterndasein anknüpfen, oder werden wir Neue haben, und werden wir diese mit unseren Partnern teilen? Ich weiß es nicht. Nur wünsche ich mir so lange ich lebe Ziele vor Augen zu haben, ohne diese je aus den Augen zu verlieren.
Die letzten 10 Beiträge
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza
- China-Falle
- Keine Meinungen zu Iran/Israel?