Mitglied inaktiv
Meine Vermieterin will eine Ein- und Auszugspauschale von jeweils 50€ von mir. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das rechtens ist. Wenn man so im Netzt schaut, dann wohl eher nicht. Mir stinkt es schon, dass ich 100€ für nichts bezahlen soll. Das soll wohl dafür sein, wenn beim Ein- oder Auszug Schäden verursacht werden. Kennt sich jemand aus?? ![]()
Schwachsinn! Sie kann eine Kaution verlangen, nicht mehr und nicht weniger. Wenn beim Ein- und Auszug Schäden am Treppenhaus o.ä. verursacht werden, ist das m.E. ein Fall für Eure Privathaftpflicht.
Soweit ich weiß, verlangt das die Hausverwaltung. Sie ist morgen da und ich werde sie mal genauer fragen, wer das Geld überhaupt kriegt und für was es sein soll.
Wir mussten damals beim Einzug auch etwas zahlen, aber das war für die hochmodernen Namensschilder an der Klingel und am Briefkasten, die Beschriftung der Mülltonnen.... Die mussten wohl extra angefertigt werden und noch für irgendwas - weiß ich aber nicht mehr. Beim Auszug mussten wir nichts bezahlen. Ansonsten kenne ich das auch nur über ein Mietkautionskonto. LG
Ist unzulässig. Leute gibts...
Die letzten 10 Beiträge
- Bundeshaushalt 2029
- Jeffrey Epstein
- @Caot (und Mehtab und Jana, falls sie möchten)
- Lifestyle Teilzeit
- Kanadas Premier Carney in Davos beim World Economic Forum
- Mal was Positives - Nordlichter
- Wie geht wohl die Schlacht um Grönland aus?
- Mal wieder nix los am Wochenende !
- Weiter, immer Weiter
- Sexualisierte Gewalt durch KI