Elternforum Aktuell

Was tun,wenn man mit dem neuen Job unzufrieden/unglücklich ist?

Was tun,wenn man mit dem neuen Job unzufrieden/unglücklich ist?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi, ich habe biser 10 Jahre im gleichen Restaurant gearbeitet,aber mein Ex-Chef hat das Restaurant aufgegeben udn geht ins Ausland. Ich hatte Glück,dass ich schnell eine neue Stelle bekommen habe ohne mich Arbeitslos melden zu müssen. Dort herscht aber täglich ein Ton,der mich schockt. Kellner werden vom Chef beleidigt,wobei er da auch vor seiner eigenen Frau(Chefin) kein halt macht. Am Anfang dachte ich das wird sich legen,aber es legt sich nicht zumal der eine Koch täglich was falsch macht(da muss ich den Chef aber recht geben) und die Laune sinkt. Ich selber wurde noch nicht beleidigt,aber höfliche Fragen wurden genervt mit einem lauten Ton beantwortet. Ebenfalls muss ich dort Sachen machen die eigneltich deren Privatsachen sind. Die Näpfe(Salatschüsseln aus der Küche,damit ich sie ja durch die Maschine jagen kann) von Hund muss ich reinigen, Geschirr etc. von deren Frühstück...halt privates Zeug-ich komme mir vor wir eine Haushälterin von denen. Ebenfalls muss ich immer das ausbaden,was der Koch falsch macht. Gestern z.B. musste ich alle Pfannen reinigen, die der Koch immer,ohne sie mal auszuwischen mit einem Tuch oder so verräumt hat. Wo ist da bitte die Logik? Das hätte der mal tun sollen. Ich habe seit wochen Kopfschmerzern mal mehr mal weniger und mir ist jeden Tag übel bzw. flau im Magen. Sowas hatte ich noch nie. Das ist jetzt ein kleiner Betrieb(8 Arbeiter inkl. Chef+Chefin) und ich werd eimmer unglücklicher-wenn ich keine Sperre bekommen würde, dann würde ich umgehen kündigen. Das in einer Küche/einem Restaurant mal der Ton rauer wird, das weiss ich,da ich aus einem Betrieb mit über 40Personen komme,aber ich wurde so noch nie behandelt. Da wurde niemand beleidigt etc. Ich suche nebenbei nach einer anderen Stelle,weil ich wirklich unglücklich bin nur ist das hier recht schwer in der Hauptsaison eine neue Stelle zu bekommen. Ich habe auch noch nicht alles erzählt was dort noch so abgeht,denke aber das sollte reichen. Habe ich noch eine andere Möglichkeit? Kündigen lassen etc.? Ich halte das dort nicht länger aus und weiss nicht was ich tun kann. Weiss jemand Rat?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

sorry, aber schüsseln aus dem restaurant für den hund verwenden, das geht ja gar nicht und wäre für mich ein fall für das gesundheitsamt :( ansonsten hab ich nur den einen tipp: holt euch die Kochprofis *lol* nee scherz.... ich weiß leider auch nicht, was man in so einem fall tun kann. außer sich mal zusammensetzen und miteinander reden fällt mir nichts ein. aber wenn du selber noch keine attacke abbekommen hast, müssten das wohl die anderen machen. sähe dumm aus, wenn ein neuling mit sowas daherkommt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Du wirst an der Situation nichts ändern, einzig kannst du dir was anderes suchen und kündigen. Solange mußt du das durchstehen und das schaffst du auch - verbuche das unter dem Kapitel Lebenserfahrung dann geht es viel leichter. Füge dich in die strukturen ein und nimm es nicht persönlich - es ist der Laden von Cheffe und da änderst du nix. Also Augen zu und durch, viel Glück beim Jobsuchen! Ich wünsche dir das es bald nur noch eine Anekdote ist die du in fröhlicher Runde erzählst...