Mitglied inaktiv
Was haltet ihr davon diese Guantanamo-Häftlinge hier in Deutschland aufzunehmen? Für eine Verurteilung in den USA hat es wohl nicht gereicht, dennoch sind wohl alle von denen in Terrorcamps augebildet worden.
Wieso sollen die denn hierher kommen? Hab ich d was verpasst? Was sollen wir denn damit??
Schau her http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,623799,00.html http://www.welt.de/die-welt/article3682759/Komplizierte-Gaeste.html http://www.bild.de/BILD/politik/2009/05/09/guantanamo-haeftlinge/so-gefaehrlich-sind-sie.html
Das steht doch schon seit Wochen im Gespräch, Guantanamo soll geschlossen werden, es hocken da ja auch hauptsächlich potentielle "Gefahren", die "noch" nicht wirklich was verbrochen haben, allein deswegen ist das Unterfangen schon fragwürdig. Obama möchte das jetzt ändern und die umverteilen und halt auch die Lebensumstände da (Folter etc.) abschaffen, im eigenen Land hat er dafür wohl nicht genug Platz. Deutschland hat sich aber, soweit ich gehört öffentlich dagegen gestellt, welche aufzunehmen, das wäre nicht unsere Pflicht. Aber mal ehrlich, was sollen wir auch damit??? Menschen,d ie zum großen Teil nichts getan haben, nur die falsche Gesinnung, oder halt nicht beweiswar etwas getan haben, Menschen die gefoltert wurden und mißhandelt und sie nun hier in hiesige Gefängnisse sperren? Mit welcher Begründung??? Das ist zumindest mein Wissensstand, wenn ich was Falsches gesagt habe, laß ich mich gerne belehren:-). LG Nina
guantanamo soll aufgelöst werden, einige staaten, u. a. deutschland, wurden gefragt, ob sie ehemalige insassen aufnehmen würden. claudia
...nachdem wir so lange, so laut und so nachdrücklich von der US-Regierung gefordert haben, Guantanamo aufzulösen und dieser Gesetzeswidrigket und diesem Vökerrechtsbruch ein Ende zu setzen, sollten wir jetzt auch so konsequent sein und einige der dann ehemaligen Insassen aufnehmen.
Ist jedenfalls meine Meinung.
Und damit Terroristen ins Land holen? Die waren garantiert nicht zum Frezeitvergnügen in Terrorcamps.
Guantanamo ist das personifizierte Kriegsvergehen, absolut jenseits jeder Genfer Konvention, jedes Menschenrechts etc. Die Bedingungen, unter denen dort Menschen "gehalten" worden, und das ohne jede juristische Wehr-Möglichkeit, sind indiskutabel, und meiner Meinung nach ist es unsere Pflicht, die Auflösung von Guantanamo in jeder Hinsicht zu unterstützen. Zumal die Leute, die dort "einsitzen", eben NICHT nachweisbar etwas Strafbares getan haben. Soweit ich weiß, geht es übrigens nicht darum, diese Menschen jetzt in hiesige Gefängnisse zu sperren, sondern ihnen hier einen NEUANFANG zu ermöglichen.
Hallo? Die die sind NACHWEISBAR in Terrorcamps zu Terroristen ausgebildet worden. Die hatten alle geplant als Terroristen tätig zu werden und Menschen zu töten. In den USA reicht das leider noch nicht für eine Bestrafung aus, bei uns leider auch noch nicht. Schickt die Typen doch bitte in deren Heimatland zurück. Dort ist das wenigstens strafbar und sie müssen sich vor Gericht verantworten.
Sehe ich genauso wie hgmeier!!!
.. aber naTÜRlich werden wir hier wieder "aufnehmen, aufnehmen, aufnehmen..", wer, wenn nich Deutschland..?!
ja, genau wie andere länder diese MENSCHEN aufnehmen. "was sollen wir denn damit" sage ich höchstens zu einem vertreter. ja, manche sind in terrorcamps ausgebildet worden, andere sind auf offener strasse entführt; inkaniert und gefoltert worden. tze....wo ist eigentlich 2xmami (oder wie hieß die dame noch??)
das "Was sollen wir auch damit", war eine kleine Spur Sarkasmus, weil diese menschen in Guantanamo auch wie Dinge behandelt wurden, denke das versteht sich eigentlich aus dem rest meines Statements!
ich bezog mich ja auch nicht auf dich....in deinem statement habe ich schon den sarkasmus verstanden.
lg uta
Ich will SOFORT und stante pede auch chinesische Verhältnisse hier haben. Gruß, Elisabeth.
Es gibt genügend Berichte über Menschen die zu Unrecht in Guantanamo inhaftiert waren, nur weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Ansonsten finde ich auch, dass Deutschland auch zu seiner Haltung stehen sollte. Es wurde lange genug zu Recht gefordert, dass Guantanamo geschlossen wird. Menschen die nicht in ihre Heimat zurück können, sollten von den anderen Staaten aufgenommen werden.
seid ihr schon umgezogen ? Wenn nicht, wann ist es denn so weit ??
Das ist die Frage? Falls sie wirklich potentiell eine echte Gefahr darstellen bei uns rumlaufen lassen, will auch nicht wirklich jemand. Andererseits einsperren auf Grund von Verdacht ohne, daß sie was getan haben, geht auch nicht. Und gestört und nicht verwundernswert noch mehr voller Hass, nach ihrem "Guantanamourlaub" sind einige bestimmt auch. Eigentlich müßte man denen zeigen, wie gut doch auch die westlich, christliche Welt ist, sie kennen doch nur das Böse, was ihnen eingeimpft wurde und was sie dann auch noch selbst in Guantanamo kennenlernen durften:-(. Sorry, hört sich ein bißchen an, als würde ich über bissige Hunde schreiben... LG Nina
Noch nicht. Badsachen sind immer noch nicht da, warten wir seit 2 Wochen drauf. Mann meint, dass wir nächstes WE den kompletten Umzug machen. Ich bin gespannt! Bin nämlich kräftemässig ziemlich am Ende. *seufz*
wie, krueml, du warst auch auf Guantanamo? is ja ´n Ding. Gut, dass Du jetzt ausziehen kannst. Aber dass sie die Badsachen nicht rausrücken wollen, geht ja wohl gar nicht.
wenn es nachweislich Leute sind, die in Terrorcamps ausgebildet wurden (glaube was von Ausbildung an Waffen gelesen zu haben, aber weiss nicht mehr, wo) ist das dem deutschen Steuerzahler nur schwer nahezubringen, und mir natürlich auch, dass diese Leute hier aufgenommen und zunächst unsere Gelder verbrauchen sollen. Wurden sie allerdings, wie oben beschrieben, "von der Straße weggefangen" wegen eines geringen Anfangsverdachts oder so, fände ich es gerecht und nachvollziehbar, sie hier aufzunehmen... LG Ilona
hallo tja ich bin aus verschiedenen gründen dagegen und soweit ich informiert bin handelt es sich um ausgebildete "kämpfer" und nicht um unschuldige zeitgenossen die zum falschen zeitpunkt am falschen ort waren mfg mma
Ich denke auch, dass es sehr selten komplett Unschuldige getroffen hat. Es wäre meiner Meinung nach in Ordnung, Leute von dort aufzunehmen, die wirklich in ihren Heimatländern mit dem Tod bedroht werden würden, FALLS sich nachweisen lässt, dass sie "unschuldig"/keine "Terroristen" sind. Ich finde, jedes Land sollte versuchen, sich vor weiteren Gefahren zu schützen. Es gibt doch jetzt schon unzählige Terrorverdächtige, die beobachtet werden, denen man aber (noch) nichts Konkretes vorwerfen kann. Müssen es denn noch mehr werden? Tja, und wie schon geschrieben wurde, wer sich in einem Terrorcamp für den Kampf gegen die "westliche Welt" und die "Ungläubigen" ausbilden lässt, der hat doch hier auch nichts verloren. Der soll nach Hause gehen, wo ihm dann evtl. dafür der Prozess gemacht wird. Ich möchte betonen, dass es mir gerade nur um die Terroristen geht, nicht um Asylbewerber oder andere Einwanderer. In diesen Fällen finde ich es positiv, dass man sie aufnimmt und ihnen hilft. Aber freiwillig und wissentlich die Terrorgefahr zu erhöhen, das fände ich sehr dumm. Von mir aus dürften auch alle Deutschen, die sich diesem Kampf anschließen, ausgewiesen werden.
Die Menschen, die inhaftiert waren, werden wegen der freundlichen und guten Behandlung dort garantiert dem Westen gegenüber offen und tolerant geworden sein. Sie wurden zu besseren Menschen gemacht (ironie aus)
Wenn die Menschen keine Zeitbomben waren, sind sie es jetzt. Die menschenverachtende Behandlung (Folter/Ertrinkspiele/Erniedrigung) wird sich noch in negativer Hinsicht "auszahlen".
Klar, was da offensichtlich abgegangen ist, ist für mich auch nicht entschuldbar. Das sollte aber nicht "unser" Problem sein. Noch ein Grund dafür, die tatsächlichen Terror-Anhänger nicht in unser Land zu holen. "Brav" waren die aber mit Sicherheit vorher auch nicht.
Die letzten 10 Beiträge
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza
- China-Falle
- Keine Meinungen zu Iran/Israel?