Schnigge
Hallo, erkennt man eine Streptokokkeninfektion im Blutbild? Hat man auf jeden Fall Fieber wenn man Streptokokken hat? Erkennt der Arzt es in jedem Fall beim Blick in den Hals? Meine Tochter ist seit 4 Wochen krank. Nicht richtig, immer wieder erkältet und total lustlos. Sie hat eine bakterielle Infektion im Gesicht, die durch die Behandlung beim Hautarzt am Abklingen ist (eitrige Pusteln waren das). Der Kinderarzt hatte ein großes Blutbild gemacht und sie untersucht und nichts feststellen können. Aber sie hat immer wieder Halsschmerzen (jetzt auch), weshalb ich diese Fragen hier stelle. Vielen Dank für euer Wissen :-))) LG Schnigge
Also ich würde meinen, eine bakterielle Infektion im Blutbild, CRP. Strep. nur per Abstrich. Wie alt ist sie denn, wegen der Pusteln?
Streptokokken kann man mit einem Abstrich erkennen..Frag doch den Arzt ob er einen Abstrich machen kann. Ob im Blutbild speziell Streptokokken zu erkennen sind weiß ich nicht, glaube es eher nicht (bin aber Laie) Mit dem Abstrich bin ich mir jedoch sicher.
Man könnte einen ASL Titer mit dem Blut bestimmen, oder an einem Leko-Schnelltest eine Infektion erkennen. Aber was du beschreibst klingt sehr nach Streptokokken. Mein Kind hatte diese Pusteln auch und es waren eindeutig Streptokokken.
Hatte sie evtl eine Borkenflechte? Da kann ein AB oral nötig sein, nicht nur Salbe. Ist auch ansteckend. Im normalen BB erkennt man sie nicht, aber man kann eine Kultur anlegen um die Bakterien zu bestimmen.
Die letzten 10 Beiträge
- Verbot soziale Medien für Jugendliche in Australien
- Stille?
- Wunschgutschein
- Weihnachtswichteln
- Wer kennt sich mit Hundehaltung in Eigentumswohnungen aus?
- Deutsche Kultur
- Dickdarmkrebs stadium 4 gibt es Hoffnung?
- Peinliche OP
- sehr hörenswert zum Thema "Stadtbild"
- Massive Probleme nach Arbeitsunfall, AU wird verweigert