Mitglied inaktiv
guckt mal hier... http://www.rund-ums-baby.de/vornamen/beitrag.htm?id=177610 (normalerweise klaue ich wirklich nicht aus anderen Foren, aber hier bin ich einfach sprachlos....)
Das arme Kind!..obwohl in den letzten Tagen wurde ein Kind Franz genannt. Es gibt ja echt schöne alte Namen,aber das muss ja auch nicht sein!!!!! lg Carina
Naja sprachlos bin ich deswegen nun wirklich nicht, es gibt viel schlimmere Namen. Und jeder muss wissen wie er sein Kind nennt. Er wird späterhin wahrscheinlich nur meicel oder Jason oder Taylor genannt, und da muss ich sagen ist nichts sooo schlimmes dran. Wenn davon ausgeht, dann haben wir hier in Brasilien noch leute die Ihr Kind mit Jesus benannt haben ,(heute verboten aber vor einigen Jahren konnte mn noch namen geben wie man wollte, also haben wir hier Menschen in meinem Jahrgang die wirklich schlimmer benannt sind als dieser Name. Und dazu kommt noch das zwar manche hingehen und sagen: Jesus(einer unserer Bekannten), kannste etwas nachhelfen. Abber bespottet wird nun keiner wegen dem Namen und die meisten die hier einen urkomischen Namen haben, benennen sich mit Spitznamen. LG Tanja
So schlimm find ich Meicel nun nicht, ich kenne einen, der wohnt nahe der holländischen Grenze, mit der gleichen Schreibweise, ist sogar mit mir in den Kindergarten gegangen (geht also genauso wie ich auf die 40 zu)
... Lachen und Weinen. habe mich letztlich für Lachen entschieden, steht mir besser und prompt kam ein Anruf meines mannes von seiner 40 km entfernten Arbeitsstelle: "Bist du das, die da so dreckig lacht?" Aaaaaaaaaaaa-hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha. Ich les da gar nicht erst weiter, ich kann jetzt schon nicht mehr!!!!! Danke für dieses Kleinod an deutscher Unfreiwilligcomedy
Ich traue mich nicht zu lachen. Das arme Kind!!!
Ich bin für Einführung einer Ethikkommission für die Vergabe von Vornamen!
sollte bestimmt Marcel Jason Taylor heißen, was allerdings auch schon bestrafenswert wäre, paßt ja nun gar nicht zusammen.
Nee nee es steht da schon richtig!
meisltäilohrttschäisn, klingt doch super. gut das kind kann dann eben erst mit 9 seinen namen schreiben, aber egal.
... wär ich aber von selbst auch nie drauf gekommen...
meisltäilohrttschäisn *looooooooooooooooooooooool*
Und es wird ihn nie tanzen können... ne Schande ist das!
Bei DER Rechtschreibung wundert es mich nicht. Meikel Dschäißen Teiler, warum denn nicht gleich so?
Ich gehe davon aus, dass die Mutter sich den schönen Namen auch noch auf den eigenen Leib tätowieren läßt. Und dafür ist er ideal. Er reicht als optisch und ästhetisch ansprechender Hüftgürtel rund um den ganzen Leib. Wahrscheinlich kommt die Idee mit dem schönen langen Bindestrichnamen von einem Täätuuer. Und ein solch ausgefallener Name ist doch der ideale Blickfang, wenn Mama im Sommer bauchfrei geht. Garniert mit ein paar Piercings und fertig ist der neue Trend.
es scheint den Namen Meicel tatsächlich zu geben. Jedenfalls habe ich einfach mal gegoogelt.
Bei Meicel muss ich immer an Hammer und Meissel vom Handwerker denken.
Von der älteren Generation wird das bestimmt auch so ausgesprochen.
Denke gerade an meine Schwiegeroma, die anstatt Penelope immer Peeneloope sagte (und nein, keines meiner Kinder heißt so)
Seevetaler, bei Meicel denk ich an Inge.
Ja, die Inge die !!!!
Also ich kann so ziemlich alles mit dem Namen assoziieren, außer das ich auf den Namen "Meikel" käme.
Ist das englisch für arme
von ashley simpsons der sohn heißt bronx mowgli wentz...abkürzung bmw da kann ich ja froh sein das die uroma von unserem zu jack immer franz sagt...am anfang der namenswahl stand auch mal vincent, oma hat dann wieland daraus gemacht
Naja, Hauptsache: anders. Der arme Kerl! (Schublade auf, Schublade zu)
ich hab daher auch gleich mal nach dem berufl. status gefragt, bekomme aber leider keine antwort. was, wenn die gute jetzt der nick von der mutter meines künftigen neffens ist??? zu hüüülf.
Zwangsadoption... sonst sehe ich keine Lösung!
Mir tun in der heutigen zeit alle erzieherinnne und lehrer leid, die sich mit solchen namen rumschlagen müssen. Ausgefallene namen schön und gut: Aber muss man unbedingt sein geltungsbedürfnis auf dem rücken der kinder austragen? im mittelpunkt stehen kann man auch anders.. ich kenne einige eltern, die dies mit sonderbaren namen der kinder tun. immer schön auffallen und immer ein kichern folgen lassen, wenn man die namen der kleinen buchstabieren muss. und oft hör ich dann "Gelle, da haben wir doch einen sehr schönen ausgefallen namen, weil unser kind auch einmalig ist" und wenn man dann fragt, wie der name ausgesprochen wird, sehen sie einen an als wäre man ein alien. KOTZ das dieses kind dann ein leben lang unter diesem namen leiden muss, ist ihnen scheißegal.
ihr besucht eure frisch entbundene Freundin im Krankenhaus und sie stellt euch stolz ihren Nachwuchs mit diesem Namen vor. (und erwartet Glückwünsche zu Kind und Namen) Wie würdet ihr reagieren? Ich würde mich aufs Kind "stürzen" (thematisch :-) und hoffen, sie fragt nicht nach meiner Meinung zum Namen.
Erstmal: bitte den Link dazu von Natalie nicht ueberlesen: http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kevinismus Verschiedene Geschmaecker hin oder her: Ist schon echt fies, was man seinem Kind namensmaessig antun kann. Man kanns kaum aussprechen. Der arme Kerl muss auch immer seinen Namen erklaeren und buchstabieren. Naja, besser er als ich. Meicel hab ich noch nie gehoert.
Wenn man den Namen nur hört, fällt einem die fehlerhafte Rechtschreibung ja nicht auf, oder? Wenn also meine frischentbundene Freundin mir freudig den Namen nennt, würde ich den als Michael (mit einem kleinen Stöhner ob der Tatsache, daß man heutzutage alles Englisch aussprechen muß, um interessant zu sein) Jason Tyler (ach ja, da mag jemand Sarah Connor) abspeichern. Den Lachkrampf bekäme ich erst, wenn ich die Geburtsanzeige zu lesen bekäme - "Ach SOOOOO will die das geschrieben haben?!?!?!" Fumi hatte einen Stiewen in der Hortgruppe. Ich habe den penetrant Steven geschrieben - ich kannte ihn ja nur von Fumis Erzählungen *seufz*. Ich werde immer noch rot, wenn ich der Mutter beim Tengelmann über den Weg laufe. Gruß, Elisabeth.
Meissel? Ich hätte den jetzt Meikel (englische Form von Michael) gesprochen. Meissel ist cool. Da gibt es Flachmeissel und Hohlmeissel - paßt doch....
..wurde hier angesprochen. Normalerweise bin ich ja dafuer, dass ein Kind zur Mutter gehoert, aber in diesem extremen Fall ist es die einzige Loesung!
Wie in der Desperate Housewives-Folge, in der die Mädels Susan im Krankenhaus besuchen und das Kind diesen völlig bescheuerten Namen hat. Wie war der noch???? Bei meinem zweiten Sohn meinte der Oberarzt nach unserer Antwort auf seine Frage, wie der Junge denn heißen soll: "Ein Glück, zur Abwechslung muß ich mal nicht nur so tun, als fände ich die Entscheidung auch nur annähernd gut"
Hieß der nicht Maynard oder so??
Würde ich Meicletschäääsonteiler noch vorziehen
...das arme Kind, das mit diesem Vornamen Kindheit und Pupertät ohne bleibenden Schaden überwunden hat kann nur KKÜÜNNSSTTLLEERR werden- oder landet in der Psychiatrie
Bin sonst nicht so böse- aber manche Eltern überlegen gar nicht mit welchem Namen sie ihre Kinder ins Leben schicken.
Mumme Jöckel Balthasar
Trixie Fiffibelle.....
momoo
heute Abend kommt's wieder *freu* Leider kriegen wir kein ORF1 mehr. Da kommts immer montags und in Zweikanalton, da konnte ich es immer im Original gucken. Falls jemand ORF1 kriegt und es im Original sehen will ...
GROEHHHHHHHHHHHHHL. Danke dafuer! Hatte eine fast schlaflose Nacht, JETZT gehts mir gut!
Audio Science...
Nunja, den Namen finde ich nicht prickelnd, schon gar nicht die Kombination. Buchstabieren wird ihn das Kind auch immer wieder müßen.
ABER: im Hauptforum saß/sitzt eine Muddi, deren Kind Gretchen-Pixie heißt.
Wie? PF hat noch nicht gereicht?
Und der Bruder wird dann Hänsel-Ravensburg genannt??????????????? fragt sich Reni
Ich kann nicht genug von gutem Humor bekommen. Ihr habts die Tage echt ausnahmsweise gut drauf.
wobei den Jungen namens Muschi (wie auch immer geschrieben, so wurde es zumindest ausgesprochen) das war richtig bitter, war aber auch nicht deutschstämmig, sonst wäre das auf dem Standesamt vermutlich nicht durch gekommen....hoffe ich. Aber auch die masche Kinder nach Zeugungsorten zu nennen (waren es die Beckhams??) find ich furchtbar, da fragt man wie heißen die Kinder : London, Paris, Washington (Beispiel). *dummguck* "Äh, ich brauch keine flugverbindung, hatte nur nach Namen gefragt!" Oder Frau heißt Mercedes, wehe Du fährst dann mit nem Volkswagen vor:-)) Wobei war es nicht so, die Tochter hieß so und der Name mercedes wurde daher genommen? Tja, nun kann man ihn heute nicht mehr bedenkenlos benutzen. Verwirrt hat mich früher immer ein Mädchen namens sascha Ich kenne auch eine Familie, da heißt ein Kind Fee, das andere Phönix, möchte gar nicht wissen, wie das nächste heißen würde: Gremlin??? Elfe??? LG Nina
efgber
Jaaaaaa, genau! Das Gesicht der Freundinnen war GRANDIOS!
keine ahnung ob das im hauptforum steht
die suche gibt nicht mehr viel her
aber das kind hat sicher mal bestnoten im deutschunterricht
.
Bei Gremlin hatte ich jetzt sehr lustige Bilder im Kopf. *laaaaach*
Fee, Elfe und Gremlin beim Kinderarzt
Ob manche Eltern die Namensgebung später bereuen?
LG
SPMFL
Antwort auf Nachricht folgt heute Abend :-)
Wie ich schon im Vornamen-Forum schrieb: man sollte sich dann Haustiere anschaffen und sich an denen austoben. Wenn man seinem Hund einen blöden Namen hinterher schreit, lachen wenigstens die anderen Hunde nicht.
Kommt ja ab heute wieder
Eine Fee kenne ich auch... Aber ich finde das wirklich sehr viel verlangt von einem Mädchen, man weiß doch nie, wie es sich entwickelt. Man stelle sich eine matronische Zicke vor, die man dann "Fee" nennen soll, also bitte!
Jepp und ich scharre schon mit den Hufe. Prosecco steht kalt, die Chips warm, alles wird gut!
Werde mir dieses Argument merken!
Echt, seit ich einen Hund habe weiß ich, wozu Menschen fähig sind.
ich finde auch tabea toll, eine freundin hat es übertrieben und nannte ihre tochter tabea-elastica ich stell mir auch gerade die "fee" als so nen richtige mannsweib vor... gut unser sohn bekommt auch einen englischen namen, aber immerhin besser als meinhard...und über die schreibweise kann man sich dann bei unserem namen auch nicht streiten
Komme gerade nicht aus dem Lachen heraus nachdem ich deinen Viertnamenvorschlag im Vornamenforum gelesen habe
Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Der werden ja die Männer in Scharen zu Füßen liegen, in der Hoffnung, der Name ist Programm.
Mist, muss ich nachher noch einkaufen wenn Kind wach ist.
Hätte ich doch glatt vergessen!
Zum Glück gibt es ja maikeltschäääsonteiiiiler
wdv
Die Männer liegen ihr zu Füßen und das Kind geht zum Zirkus!
Wünschen wir uns das nicht alle für unseren Nachwuchs
Vielleicht können sich einige noch an den Koseng erinnern! Er war tatsächlich mit seiner Kuhsine bei mir und diese hiess wirklich Chantal.
siehste, meine katzen lass ich leiden. wobei ich da drüben "albert" mal nicht erwähne......
wird das auch nicht rauskommen wollen....lol....
..wo der Papa doch RONNY heißt. Dat paßt.
Dachdecker..Schneider..Tailor..Teiler..Taylor..ist doch wurscht, das Kind ist mit den Eltern sowieso gestraft. Da ist der Name schon fast nebensächlich.
Der Link hat mir den Tag gerettet, ich kann nicht mehr..danke dafür!
Stella
...kein scheiss die kleine heißt elastica mit zweitnamen. und sehr beweglich ist sie nicht, eher mopsig
Die letzten 10 Beiträge
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza
- China-Falle
- Keine Meinungen zu Iran/Israel?