Mitglied inaktiv
dergleichen gelesen.....er soll angeblich noch auf der Flucht sein...
kam gerade bei n24, wohl von polizei und dpa bestätigt dass er bei einem schusswechsel mit der polizei gestorben ist. unklar ist aber wohl, ob er sich selber erschossen hat oder es ein polizist war.
RTL---- Punkt12
http://www.n24.de/?pl=live
13.05 Uhr: Laut Nachrichtenagentur AFP hat die Polizei einen Mann bei einer Schießerei getötet. 13 Uhr: Die zehn jugendlichen Opfer waren nach Angaben des Stuttgarter Polizeipräsidenten Konrad Jelden 16 bis 17 Jahre alt, berichtet die Nachrichtenagentur AFP. Zudem sei ein Erwachsener von dem Täter auf der Flucht in der Nähe eines psychiatrischen Landeskrankenhauses erschossen worden. Zwei weitere Menschen sind angeblich schwer verletzt
..
anderseit reden sie noch immer von Flucht und wissen nicht wieviele Waffen er dabei hat.
13.07 Uhr: Die Agentur AP berichtet, bei Esslingen sei eine männliche Leiche gefunden worden. Derzeit werde geprüft, ob es sich um den 17-jährigen Täter handele, sagte der Chef der Landespolizeidirektion Stuttgart, Konrad Jelden. Der Ort liegt rund 40 Kilometer südlich von Winnenden, wo der Amokläufer am Mittwochmorgen mindestens elf Menschen getötet hatte.
.
Wieso? Nu isser ja öm...
ohne worte, da ich sprachlos bin ;(
wurde soeben bestätigt. wie grausam!!!!!!!!!
in einem einkaufszentrum hat er ebenfalls menschen erschossen. WIESOOOOOOOOOOOOOOO um himmels willen wieso kann sich so einer nicht selber die kugel geben? muss man immer erst zahlreiche menschen mit in den tot reißen?
in Erfurt waren es auch 16 Tote. Merkwürdig.
so weit ich weiß, ist man verpflichtet, wenn man legal Waffen besitzt, diese in einem verschlossenem Waffenschrank zu lagern! Der Chef meines Mannes, ist Metzger UND Jäger! Aber er hat noch lange nciht so viele Waffen! Ich weiß was es noch für ein riesen Theater gab, als dieser WAffenschrank geliefert wurde und ihn keiner hoch schaffen konnte weil er sooo schwer war. KEINER nicht einmal seine Frau weiß wo er den Schlüssel versteckt hält! Er hat auch zwei Söhne, einer ist auch in dem Alter wie der AL. Allerdings haben alle Zugang zur Metzgerei, könnten sie alle Geräte unter den Nagel reißen! Meiner Ansicht nach tragen da die Eltern eine gehörige Portion Mitschuld. Wie kommt er an die Waffen? Oder an den Schlüssel? Zugegeben, je älter das Kind umso schwieriger ist es so was geheim zu halten..... Wir werden sehen was rauskommt.
Nochmal: Du WEISST nicht, wie er daran gekommen ist... Beispiel: Junge weiß nicht, wie er an den Waffenschrank und an die Munition kommt. Vattern will auf Jagd gehen, sitzt schon im Auto, Motor läuft, Sohnemann kommt angelaufen und ruft "Papa, Papa, mit der Mama stimmt was nicht, die ist umgefallen"... Meinst Du, Vattern steigt erst aus, schnappt sich die Munition, damit sie nicht mehr in der Nähe der Waffen ist und sieht DANN erst nach seiner Frau??? Und während Vattern durch's Haus rennt, macht sich Sohnemann auf den Weg, ein paar Leute umzuballern... Sollte er selbst einen Jagdschein besessen haben, könnte er auch gewußt haben, wo alles ist. Und zur Anzahl: wenn du zwei Jäger in einer Familie hast und einer davon Linkshänder ist, brauchst der jede Waffe nochmal. ODER: Freund hat kleine Kinder und Vattern hat gesagt: "Komm, ich nehme die Waffen mit zu mir"... Alles Spekulationen. Der Verdacht liegt nahe, daß die Eltern ihrer Sorgfaltspflicht nicht wirklich nachgekommen sind, aber von Vorverurteilungen wird niemand wieder lebendig. Und auch die Eltern müssen damit leben, daß ihr Sohn tot ist und 3 Stunden vorher mal eben 15 Menschen umgeballert hat. Auch kein Spaß.
Ein Jäger darf 2 Kurzwaffen, also Pistole oder Revolver und Langwaffen also Gewehre so viele haben wie er möchte! Bei den Schränken kommt es auf die Sicherheitsstufe an! Oft muß die Munition getrennt von den Waffen aufbewahrt werden! Selbst wenn der Täter einen Jugendjagdschein besessen hat, darf er keine Waffe führen! Er muß sie also entwendet haben! Unerlaubt! Gruß Karen
Klar, er darf keine Waffe führen, aber so aus der Praxis heraus: wenn ein Jungjäger morgens mit Daddy zur Jagd aufmacht, dann wird er auch wissen, wo Daddy den Schlüssel und die Munition aufbewahrt und wie er da ran kommt. Kann mir nicht vorstellen, daß Daddy immer sagt: "Mach' die Augen zu und warte im Auto bis ich komme!". Aber grundsätzlich hast Du recht: ALLEIN darf ein Jungjäger keine Waffe führen. Nur: wer tut halt immer nur das, was er auch darf?
Die letzten 10 Beiträge
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza
- China-Falle
- Keine Meinungen zu Iran/Israel?