Mitglied inaktiv
..und das wegen eines Freundschaftsbuchs!!! Ich versuchs mal kurz zusammenzufassen. Vor einem guten Jahr hatte meine Tochter das Freundschaftsbuch von einem KiGa Kind (ihrer Freundin). Das ist aber kurz darauf verschwunden. Na gut, meine Kleine fragte, ob wir es noch hätten, hatten wir aber nicht. Das Buch meiner Tochter ist übrigens auch um die Zeit verschwunden. Keine Ahnung wo es abgeblieben ist bzw. wer es hat. Nun, fast ein Jahr später hab ich meiner Tochter ein neues Freundschaftsbuch gekauft. Haben es ganz toll verziert mit Aufklebern und einem tollen Bild von ihr, um sie über das alte hinweg zu trösten. Hab extra noch einen Vermerk reingeschrieben, dass das Vorige veschwunden ist und man solle das neue Buch bitte nach Eintragen an meine Tochter zurückgeben, damit sie die Kinder immer in Erinnerung behält. Meine Tochter hat nun ihr Buch der Freundin gegeben. Die Mutter sagte zu meiner Tochter, wir hätten ja ihr Buch noch. Das fällt ihr nach einem Jahr ein. Wieder geschaut um meine Tochter friedlich zu stimmen. Es ist nicht da (wo auch...hab hier ja keine Messibude). Gut, in der ganzen Zeit hab ich die Mutter ein paar Mal gesehen, sie weiß wo wir wohnen etc.! Kam weder mal eine Nachfrage, noch ein Anruf, noch lag eine Notiz im Kindergarten. GARNIX. Hatte mich vor kurzem mit ihr unterhalten...NICHTS ERWÄHNT! Dann hat sie zu meiner Tochter gesagt "Du kriegst dein Freundschaftsbuch erst wieder, wenn du uns unseres gibst!". Zu den Erzieherinnen hat sie gesagt, sie sollen mir ausrichten, ich solle ihr das Freundschaftsbuch von ihrer Tochter mal wieder geben (fällt ihr nach einem Jahr auf, dass es fehlt)! Als mir meine Tochter den Satz "Du kriegst dein Freundschaftsbuch erst wieder, wenn du uns unseres gibst" übermittelt hat bin ich ausgeflippt und hab getobt. Da rutsche mir der Satz raus.: "Dann soll sie sich dein Freundschaftsbuch grad in den Arsch schieben. Kauf ich halt WIEDER eins. Wir habens ja." Gut, das hat meine Kleine ihr heute dann gesagt "Meine Mama hat gesagt, du kannst dir das Freundschaftsbuch von mir in den Arsch schieben." Ähm...hätte nicht gedacht, dass sie sowas ihr sagt. ABER nach der Arbeit war ein Anruf in Abwesenheit von der Mutter auf dem Tele. Komisch...AUF EINMAL. Hätte man doch alles gleich von Mutter zu Mutter klären können? Frage: Wie soll ich da jetzt reagieren? Ich meine das wirklich so, wenn sie einem 5 jährigen Kind so einen Satz drücken muss "Ich geb dir dein Buch nicht wieder wenn du uns unseres nicht mehr gibst" dann kann sie sich das Buch echt sonst wohin stecken wenn sie meint SO müsse man die Dinge regeln. Werd mich für den Satz nicht entschuldigen. Und zur Entschädigung für ein Buch, dass wir NICHT (!!!!) haben geb ich ihr meinetwegen 20 Euro damit da mal Ruhe ist. So, nun steinigt mich für mein Vokabular...aber ich war auf 180 und dann rutscht mir sowas auch mal raus!!!!
Hatten schon einige Freundschaftsbücher, man wird ja teilweise davon erschlagen...und da sind komischerweise alle da.
Entschuldige, aber ich musste grad schmunnzeln, als ich mir Deine Kleine im KiGa vorgestellt habe, wie sie das so sagt....
Aber ich find´s von der anden Muddinet so dolle. Sind ja merkwürdige Methoden, die die da so anwendet...
Ich würde ihr mal sagen, dass sie sich ja wohl mal früher hätte drum kümmern können. Und das ihr das BUch net habtund ihr zu HAus nochmal nachgesehen habt. Und das Du sie doch nun um das Buch Deiner Tochter bitten würdest, da es ja schliesslcih nicht ihr Eigentum ist.
Und Geld würde ich ihr schon mal gar nicht geben! Wenn ihr das Buc nicht habt, und sie nach sooo langer Zeit drauf kommt, das ihr das haben solltet...
Nö, da wär ich stur.
Und wenn nicht, dann würd ich meiner Tochter n neues Buch kaufen, und es der Freundin nicht mit nach Hause geben.
Das hätte mir genauso auch passieren können...1., daß mir sowas rausrutscht und 2., daß meine Kleine das prompt an der richtigen Stelle anbringt.
Die Mutter der Freundin ist doch selbst schuld. Deiner Tochter kommt sie schräg von der Seite, aber hat keinen A.... in der Hose, Dich persönlich anzusprechen. Das Freundschaftsbuch würde ich übrigens energisch zurückverlangen. Kannst der Mutter ja anbieten, selbst bei Euch zu suchen , wenn sie Dir nicht glaubt. Und mal ehrlich, aus welchem Grund solltet Ihr denn das fremde Freundschaftsbuch "unterschlagen". Das alles würde ich ihr im ruhigen Ton erklären, auch wie es zu dem verbalen Ausrutscher kam. Und entweder versteht sie es und es ist wieder alles klar zwischen Euch oder ihr werdet in Zukunft wohl eher nicht so einen guten Draht zueinander haben. Achja, Deiner Tochter solltest Du den Sachverhalt auch nochmal erklären, man hat ja schließlich irgendwie Verantwortung, nich ?
VG pali
Von mir wirst Du jedenfalls nicht gesteinigt:-)
Geht mir auch manchmal so, schau mir lange was an aber irgendwann reichts! Und da kann ich dann auch deutlich werden....
Der würde ich aber eines husten....Wenn ihr das Buch nicht habt, dann habt ihr es nicht...MEin Gott wer weis welchem Kind sie das gegeben hat...manche sind echt dreist, vorallem einer 5jährigen zu sagen wenn du nicht unseres gibst bekommste deines nicht wieder...ich wäre aussgeflippt... Gib ihr ja nicht die 20€ die soll erstmal daheime suchen oder andere fragen...
Lach, man muß immer aufpassen was man in der Gegenwart von Kindern sagt. Mein kleiner Neffe sagte in der letzten Zeit immer und immer wieder "Scheisse". Meine Schwester hat ihm dann erklärt das man das nicht sagt, ist kein schönes Wort usw. Er sagte dann: Aber Papa und der Onkel sagen das auch immer wenn sie Schalke gucken.Tja, peinlich.Wir haben uns jetzt darauf geeinigt das er Samstag wenn Fußball läuft das böse Wort sagen darf...
So was wie ein Poesiealbum früher, oder...? Steh echt aufm Schlauch, sorry. Wusste gar nicht dass es sowas gibt, geschweige denn dass es darum so viel Ärger geben kann...Danke! M.
GLAUB mir...ich wußte auch nicht, dass man sich da so drüber aufregen kann, aber es geht.
oh mit genug Streß und dann so einem Blödkram, kann es mir auch gut passiern das ich verbal in die Fäkalsprache verfalle *lol* wie man liest kann ich aber auch anders, Du ja auch ....schön was Deine Tochter da gebracht hat, das nenne ich zumindest ehrlich und so würde ich der Mutter das dann auch stecken, das Du eben in dem Moment so empfunden hast, schliesslich hattest Du das Buch ja schon gesucht. Und dann einem fremden Kind so einen Druck zu machen, das würde mir auch zu weit gehen.
Bin mal gespannt und hoffe Du berichtest dann wenn Du die Mutter gesprochen hast
Gruß
Kathrin
PS...ich würde kein Geld geben, wenn ihr es nicht habt habt ihr es eben nicht.
Regt mich eben so auf, weil sie ja ständig meiner Tochter was zu sagen hat, einer 5 jährigen anstatt mir, einer Erwachsenen. Ganz ehrlich, das klärt man doch von Mutter zu Mutter und nicht von Mutter zu Kind!!!! Egal, ich warte noch auf Rückruf und dann sag ich ihr was ich damit meine. Soll aber eine ganz sensible (am besten noch Heulsuse) sein und ist so eine "Musterhausmutter". Von daher hab ich Angst, dass das noch weiter auf den Schultern meiner Tochter ausgetragen wird. Sorry, aber ich will mein Kind schützen und nicht wegen so einem Terz dauernd belasten oder das andere jetzt gesagt bekommen, wie ASSI wir sind.
Ich würde diese Person nur noch auffordern, sofort EUER Eigentum herauszugeben. Andernfalls hätte sie mit rechtlichen Schritten zu rechnen. Danach würde ich sie ignorieren.
Wie kann man nur so kindisch sein, als erwachsene Frau?
Überhaupt finde ich es unmöglich, anderen Leuten Dinge zu unterstellen, die man nicht mal ansatzweise beweisen kann. Dann noch ein kleines Kind in die Sache hineinzuziehen, zeugt in meinen Augen von absoluter Dummheit.
Laß Dir nichts gefallen und sieh zu, daß ihr euer Buch wieder bekommt.
Und sag ihr, sie soll aufhören, Dich mit ihren infantilen Anwandlungen zu belästigen.
Ob sie sensibel ist oder nicht, sollte Dir übrigens egal sein. Ist nicht Dein Problem. Du hast es schließlich bereits friedlich versucht.
Letztendlich wird kaum jemand behaupten ihr seid "assi" (oops, I did it again ), nur weil diese Person Lügen herumerzählt. Schließlich kann sich jeder selbst eine Meinung bilden, diesbezüglich würde ich mir keine Gedanken machen.
Stella
"Ich würde diese Person nur noch auffordern, sofort EUER Eigentum herauszugeben. Andernfalls hätte sie mit rechtlichen Schritten zu rechnen. Danach würde ich sie ignorieren." Rechtliche Schritte?! *gacker* und DU fragst, wie man sich so kindisch aufführen kann? Ich schmeiß mich weg! Ich würde Madame mitteilen, dass ich nicht die Absicht habe, mich weiter mit derartigen Albernheiten zu befassen und sie bitten, mich (und natürlich mein Kind) nicht länger zu belästigen. Außerdem würde ich einen Bogen um Freundschaftsbücher machen. Habe fertisch Susanne ;-)
hätte von mir sein können, ich kann mich da auch nicht zurückhalten. Hab letzte Woche meiner Tochter gesagt (8Jahre), dass eine 5 oder 6 in einer Probe in der Grundschule eigentlich ein Armutszeugnis für die Fähigkeit einer Lehrerin ist:) Tja....das hat sie dann ihrer Musiklehrerin an den Kopf geknallt:) *räusper* Ich würde an deiner Stelle der Mutter klar machen, dass ihr das blöde Album nicht habt, und dass sie gefälligst das deiner Tochter rausrücken soll! Lg reni
Keine Ahnung, aber für mich habe ich gerade nach der Lehre "Lehne jegliche Art von Kettenbriefen ab", gelernt: "Fange gar nicht erst mit diesem Freunschaftsbücher-Gedöns an".
Die letzten 10 Beiträge
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza
- China-Falle
- Keine Meinungen zu Iran/Israel?