Elternforum Aktuell

schenkkreise

schenkkreise

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hat jemand davon schon mal gehört??? war gestern hauptinhalt des zdf-krimis. am schluß kam eine einblendug, daß in solchen schenkkreisen millionen von euronen "verschenkt" werden. kann das gar nicht glauben.... was meint ihr?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

http://de.wikipedia.org/wiki/Schenkkreis


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

wie es funktioniert, wurde im film erklärt. aber wie kann jemand so dumm sein, da geld zu schenken???? selbst bei wiki ist die unmöglichkeit beschrieben....


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

verzweifelte menschen gibt es immer, die alles probieren und sich den gewinn schön reden:-( Es gibt tatsächliche Leute die ihren letzten Cent zur Lottostelle bringen, 5 tage nix essen und davon überzeugt sind und davon quasi leben am Samstag abend den großen Coup zu landen. Und ins Wiki guckt ja nun auch nicht jeder:-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

also ich denk mal, daß lotto spielen nochmal was anderes ist, denn da dürften die chancen hinlänglich bekannt sein und der einsatz ist a) variabel und b) auch noch gering ( im vergleich zu 5000 - 10000€ ) oder was setzt DU beim lottospiel ein, nina???


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

und auch geld bekommen. wieviel, weiss ich nicht mehr. einen teil, von dem wir bekommen haben, haben wir dann wieder verschenkt. beim zweiten mal sprang nichts mehr raus. meine freundin hat so über CHF 10 000 bekommmen. lg


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

unglaublich....na in der schweiz ticken die uhren eh anders


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

lol, ich hab beim Lotto kein glückliches Händchen, hab es ein paar mal probiert, noch nicht einmal 3 richtige gehabt nach mehreren Wochen:-). Mein mann spielt manchmal, der hat da auch mehr Glück, meist bekommt er das raus, was er einsetzt. Ich glaube dieses Schneeballsystem ist vorallem etwas für ältere Leute, die etwas senil werden und nicht wirklich wissen wohin mit dem Geld, aber dennoch gerne mehr hätten. Die Oma meines Mannes wäre dafür bestens geeignet, die hatte bis zum Tode ihres mannes gar keinen Bezug zu Geld, er hat alles geregelt, als er starb wußte sie nicht einmal wie man Geld vom Konto holt, sie wußte nicht einmal wieviel geld sie hatte:-). Als sie dann von der Bank kam und von ihrem stattlichen Besitz und Erbe wußte kam sie freudestrahlend an und meinte sie hätte sich was gegönnt, ein paar reduzierte Schuhe und einen Schirm:-)). Wenn Du mit der 5 Min. redest und ihr sagst, so und so, das geld vermehrt sich, bekommt die Dollerzeichen in den Augen und sagt zu allem Ja und Amen, würde ich für wetten. LG Nina


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten mal Nachbarn, die da dabei waren und uns immer dazukriegen wollten Die haben echt viel Geld verloren (verschenkt...)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube diese ganze Scheiße sowieso nicht - geschweige denn, dass ich da mitmachen würde! Ich lasse mich doch nicht verarschen und vergackeiern und glaube auch noch, dass man mir etwas SCHENKEN will! Das ist für mich alles Volksverdummung und nichts anderes! Und auf sowas falle ich nun mal nicht rein! M.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, die menschliche Geldgier setzt den Verstand aus. Im Grunde beginnt die Hörigkeit für solche Spielchen doch schon in der Schule, wenn Brieflein im Stile "Wenn Du ihn nicht an 10 Leute weitergibst, dann erwarten Dich in den kommenden 800 Jahren nur Pech und Elend". Die meisten machen diesen Schmarr`n mit, weil sie nicht in der Lage sind, eigenständig rational zu denken. Raffgier und Langeweile sind meines Erachtens nach die Hauptübel der Menschheit, weil alles andere Übel daraus erwächst. Wer die Kohle hat, hier zu investieren, dem kann ich kein Mitleid entgegen bringen, zumal das Internet ausreichend Informationen dagegen liefert. Wenn Du weitere Informationen suchst, dann z.B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Schenkkreis LG Fiammetta