Mitglied inaktiv
Jaja.....son bißchen "ePddWnb", aber ich muss meinen Frust grad mal los werden.
Wir werden wohl nie in eine einigermaßen vernünftige Gegend kommen.
Ich suche gerade wieder Wohnungen (4 Zimmer, gute Lage, einigermaßen vernünftige Ausstattung, bezahlbar) oder ein ekelhaftes Haus ausserhalb (nur, damit ein wir einen Garten haben....(???)
Wie auch immer, es ist ein Krampf!
Entweder handelt es sich um Bruchbuden, oder aber der Preis ist astronomisch (für uns zumindest!) ...OOOODER (wenn sonst alles stimmt) stehen so feine Dinge dort wie "nur an Deutsche zu vermieten" oder "nur an RUHIGES Ehepaar mittleren Alters"....(für 98qm und 4 Zimmer!!!!).
Mit dem "Deutsch-Sein" können wir keineswegs sponatn dienen, also sind manche Wohnungen schonmal tabu!
Aber was ich nicht wußte, ist, dass in 4-Zimmer-Wohnungen nichtmal mehr Kinder erwünscht sind:-(
Oder wie interpretiert Ihr "ruhiges Ehepaar"?
Ich hatte vergessen, wie frustrierend das Ganze ist.
Jetzt weiß ich auch, weshalb (durchaus nicht schlecht verdienende) Freunde von uns mit 2 Kindern in 3-Zimmer-Wohnungen wohnen.
Aber ich kann mich nicht an den Gedanken gewöhnen, zugunsten der besseren Lage beide Kinder in EINEM Zimmer unterzubringen:-(((
Wie seht Ihr das? 2 Kinder in einem Zimmer??? Für mich kam das nie in Frage!!!!
Und wie wichtig ist die Gegend für Euch? Für mich - je näher die Schulzeit rückt - immer wichtiger!!!!!
Also an welcher Stelle mache ich Einschränkungen?
Und wieviel % Eures monatlichen Einkommens könnt und WOLLT Ihr für Miete (plus NK) ausgeben?
Sch....!!!!
LG
meine mädels haben ihre eigenen zimmer, auch wenn selina´s zimmer sehr klein ist mit 8qm. bei uns ist es schon vom altersabstand her nicht möglich in einem zimmer und ich würde es auch nicht machen. hätte bei der familienplanung eine rolle gespielt..... lieber würde ich auf ein schlafzimmer verzichten....
Bei mir haben zwei Kinder je ein eigenes Zimmer und einmal teilen sich zwei ein Zimmer.
Ich im Wohnzimmer.
Ich denke, zwei in einem Zimmer kann durchaus gut gehen, kommt natürlich auch auf den Altersabstand der Kinder an.
HIER willst du ja kein Haus
Oh je, ich fühle mit dir. In heutigen Zeiten scheinen Haustiere oft willkommener als Kinder..... Ich würde mich trotzdem da melden, egal was in der Anzeige steht. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, daß sich 2 Kinder ein Zimmer teilen sollen. Mit 2 Kindern müßte es also mindestens eine 4,5 Zimmer Wohnung sein. So nah wie möglich an der Wunschschule in einer einigermaßen gepflegten Gegend. Hauptstrassen sind für mich ein direktes KO Kriterium. Bei uns auch fast ein Ding der Unmöglichkeit. Deswegen haben wir letztendlich gekauft und müssen nur wenig mehr aufbringen wie für ein vergleichbares(fast nicht zu findendes) Mietobjekt. Unser Haus verschlingt pro Monat ein Drittel unseres Einkommens. Reperaturen ect. gehen nochmal extra. LG,onlyboys
Naja...4 Zimmer würden mir schon genügen. Wir haben jetzt eine recht vernünftige 4-Zimmer-Wohnung, sehr gut geschnitten, aber etwas älter und in fragwürdiger Gegend. Ich würde nicht sagen "sozialer Brennpunkt", aber ansatzweise geht es für mich in die Richtung. Bis jetzt konnte ich das alles noch verknusen, aber wenn ich an die Schulzeit meiner Kinder denke bzw. an die hiesige Schule, werde ich sofort von "Rütli-Albträumen" heimgesucht...:-( Und wenn dann noch andere "meiner" Kriterien hinzukommen: -niveauvolle/gepflegte Gegend -einigermaßen gute Ausstattung (man findet hier noch viele Wohnungen mit Nachtspeicher-Heizungen, nur als Beispiel) -Zimmer für jedes Kind -nicht direkt an einer Hauptstrasse (genau) -dennoch gute Verkehranbindungen, da nur EIN Auto vorhanden (also nicht 20km ausserhalb) usw...., dann merke ich schnell, dass meine Vorstellungen nicht unseren finaziellen Möglichkeiten entsprechen:-( Es GIBT natürlich solche Wohnungen!..... Ach Mist! Doch doch Anja.....ich gucke immer mal wieder bei Euch und bin ganz fasziniert von den Preisen, zu denen wir uns locker ein schönes Haus leisten könnten!!! Aber menno......ohne Arbeit? Die Gegend ist immernoch mein Traum!
2 Kinder in einem Zimmer finde ich nicht so toll. Ich musste mal als Kind mit meiner Schwester in einem Zimmer wohnen und war heilfroh, als wir in eine 4-Zimmer-Wohnung gezogen sind. Könnt Ihr Euch denn vorstellen, mehr aufs Land zu ziehen? Hier bei uns (Nähe München) sind die Mieten wahnsinnig hoch und je ländlicher es wird, desto bezahlbarer.
Meine beiden haben sich 5 Jahre lang ein Zimmer geteilt. Wir hatten aber auch eine Traumwohnung (4 Zr bei 160qm Altbau) in einem Traumhaus. (Haus allerdings an der Hauptstraße, aber man muss eben Kompromisse schließen) Die Miete betrug damals warm ca 1000 Euro. Und wenn wir nicht unser Häusle gefunden hätten, wären wir da auch nie ausgezogen. Und die Jungs mussten da ben durch, dass sie zusammen in einem Zimmer schlafen mussten. Altersabstand 5 jahre. Und jetzt? Jetzt haben beide ein eigenes Zimmer und schlafen beide meistens bei mir im Bett. Und spielen tun sie am liebsten zusammen bei Leon im Zimmer.... TRotzdem ist es klasse, dass jeder seine Rückzugsmöglichkeit hat. Vor allem beim Großen 11, der braucht das jetzt. Aber auch der Kleine, wenn er wieder mal so richtig wütend wird, dann verzieht er sich in sein Zimmer. Unsere alte Wohnung, guckst Du:

Weißt, vielleicht einfach mal versuchen? Bewerbung blind abschicken und dann mal schauen, was kommt? Denn was haben wir gelernt? Nur durch ausprobieren kann man feststellen, ob sich etwas realisieren lässt:-)
also ich finde es nicht so schlimm, wenn 2 kinder im vertretbaren altersabstand zunächst in einem zimmer schlafen. sicherlich wird das schwieriger, wenn die kinder in die schule gehen... sind sie erst in der pubertät, wird die fehlende rückzugsmöglichkeit bestimmt eher ein problem.
die kinderfeindlichkeit ist natürlich bei der wohnungssuche immer ein drama. allerdings hat das ja leider auch gründe... erst letzens hat sich wieder eine mutter im hauptforum beklagt, dass die bösen nachbarn sich über den nächtlichen lärm ihrer kinder kollektiv beklagt hätten. ich denke, jeder von uns, der schon einmal in einem mehrparteienhaus gewohnt hat, kennt solche familien, die nur rechte, aber keine pflichten haben. da das nur unfrieden in die häuser bringt und vermieter eben in der heutigen zeit immer den kürzeren ziehen, wenn es solche probleme gibt, lehnen sie erst einmal pauschal familien mit kindern ab. wer nicht auf empfehlung eine wohnung angeboten bekommt, hat es mit kindern wirklich schwer, eine neue behausung zu finden.
die gegend inklusive kitas und schulen spielen schon eine sehr wichtige rolle! wir sind einmal in eine sehr nette wohnung in einer unterirdischen wohngegend gezogen, weil ich bockbeinig behauptet habe, dass mir das egal sei... schön blöd! ich hatte vergessen, dass selbst bei käufen auf ratenzahlung, kontoeröffnung und ähnlichem schon die wohngegend eine rolle spielt. wer in bestimmten wohngegenden lebt, wird von einigen versandhäusern nur gegen vorkasse beliefert!
nach drei monaten hatten wir uns entschlossen, wieder auf wohnungssuche zu gehen...
bei uns beträgt die miete zuzüglich nebenkosten nicht ganz einviertel unseres gemeinsamen einkommens - aber wenn beide arbeiten hat man ja automatisch auch noch kosten, die überhaupt erst das erscheinen am arbeitsplatz ermöglichen: kita, zwei autos, etc... allerdings sprechen nun auch eine menge faktoren dafür, DASS beide arbeiten. und die wahl des wohnortes macht es eben erforderlich, dass wir zwei autos haben.
Bei uns ist es so, dass die Jungs ein gemeinsames winziges Zimmer haben und daher immer im Wohnzimmer gespielt wird.
Mein Mann und ich hatten zuvor eine 50 m² 2-Zimmer-Wohnung unterm Dach. Da wäre wirklich kein Platz für ein Kind gewesen.
Dann haben wir von mehreren Wohnungen gehört. Frei waren eine 92 m² 4-Zimmer-Wohnung im 1. Stock und eine 82 m² 3-Zimmer Wohnung im Erdgeschoss mit eigenem Garten. Wir haben uns für die Erdgeschosswohnung entschieden!
Natürlich wäre es schöner, wenn die Jungs jeder ein eigenes Zimmer hätten, aber der Garten, in dem sie ohne Aufsicht toben können, hat sich auch schon sehr bewährt.
Im Moment nehmen wir bei einer Hausverlosung teil. Mit Glück bekommen wir dann ein Haus mit 220 m² und Nebengebäude und riesem Grund um € 65,-
Das ist nur viel zu weit von Dir entfernt.
http://www.landhausverlosung.at/index.html
LG
Bettina
Hi, mein Bruder und ich haben in einem Zimmer geschlafen bis ich 17 war, weil meine Mutter unbedingt ein zweites Wohnzimmer zum Repräsentieren brauchte. Wirklich ausgemacht hat es mir nicht allzu viel, weil wir eine recht enge Bindung haben und hatten - vielleicht sogar dadurch. Wenn ich nach der Schule heim kam, zog ich mich erst in unser Kinderzimmer zurück, während mein Bruder ins Wohnzimmer ging. Ich denke aber, dass heutzutage ab einem bestimmten Alter eigene Zimmer insofern notwendig sind als unser Überfluss eben das erlaubt und dies somit als normal empfunden wird. LG Fiammetta
natürlich auch stellvertretend für die Kinder die wirklich wichtigen Kriterien reinschreibt. Mal abgesehen davon, dass es einem selbst auch mal ganz gut tut, die eigenen Anforderungen aber auch die eigene Kompromissfähigkeit zu benennen, so ist es vor allem eine unschätzbare Hilfe bei der Wohnungs- oder von mir aus auch Grundstückssuche. Je nachdem halt. WEnn ihr so eine Liste erst einmal aufgestellt hat, selektieren sich die Angebote ganz von selbst. Und jetzt *flüster*: wenn ihr diese Positivliste (also nur mit den positiven Kriterien, die euch ganz wichtig sind) dann auch noch schön schwarz auf weiß niederschreibt und ganz im Sinne von Bärbel Mohr publiziert.... Dann kann es eigentlich nur noch klappen und zwar innerhalb der Zeit, die ihr euch vorgebt ;-))))))))))))) Und wenn ihr bei der Kriterienfestlegung auch noch a bissle FengShui reinbringt, so à la Lillian Too... Aber, wie jesacht, das war jetzt alles im Flüsterton, gell, damit's kein Aufgejaule gibt von wegen Esokacke, wie ähnliches hier mal so nett betitelt worden ist. Liebe Grüße JAcky
Die letzten 10 Beiträge
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza
- China-Falle
- Keine Meinungen zu Iran/Israel?