Mitglied inaktiv
Viell. weiß ja jemand Genaueres....?
Wir wohnen in einer Mietwohnung, auf einer Etage befinden sich 2 Wohnungen.
Nun haben wir direkt neben uns neue Nachbarn bekommen.
Heute, als ich die Rollos im Schlafzimmer hochzog, sah ich, dass sie an ihrem Balkon, der direkt an unser Schlafzimmerfenster angrenzt, eine Schüssel angebracht haben.
Das Dumme dabei: die Schüssel ist DIREKT vor unserem Fenster. Geschätzter Abstand ca. 40cm!
An der anderen Seite ihres Balkons würde ihr eigenes Wohnzimmerfenster angrenzen!
Wahrscheinlich stört sie aber der Anblick aus dem Wohnzimmerfenster...*räusper*
Hinzu kommt, dass die Ausrichtung der Schüssel wohl dieselbe sein müsste, so dass der Empfänger (dieses LNB-Dingens) in ihren eigenen Balkon hineinragen würde, wenn sie die Schüssel auf der anderen Seite anbringen würden.
Ebenfalls nicht angenehm! Also ragt er lieber in unser Schlafzimmerfenster....;-)
Nun ist es ja nicht so, dass ich mich täglich am Ausblick aus unserem Schlafzimmerfenster ergötze.
Aber mich ärgert die stillschweigende Selbstverständlichkeit, mit der sie uns dieses Riesenteil vor die Nase gesetzt haben!
Hinzu kommt, dass wohl auch eine gewisse Strahlung zwischen Schüssel und LNB herrscht (zumindest hab ich das gerade so nachgelesen).
Ich liege mit meinem mehr oder weniger brauchbaren Hirn direkt an diesem Fenster. Auch das macht mich zusätzlich nervös und ärgerlich!
Zuguterletzt ist das Anbringen einer Schüssel schlichtweg verboten. Auch mein Mann hätte bei Einzug gern eine Schüssel angebracht. Wir erkundigten uns...., es wurde untersagt...., wir habens also gelassen(!)...., Punkt!
Tja wat mach ich nu?
Eigentlich hab ich jetzt gar keine Lust, dem Vermieter am Rockzipfel zu hängen, indem ich ihn mit einbeziehe!!!!
Ich sehe mich auch nicht als Herrscher über Recht und Ordnung.
Was würdet Ihr tun? Gerade war ich drüben und hab geklingelt. Ich wollte sie einfach bitten, das Teil auf der anderen Seite ihres Balkons anzubringen. Leider war aber niemand zu Hause.
Weiß jemand, ob tatsächlich eine Strahlung von so einer Schüssel ausgeht?
LG
Also mich würde es auch stören auf eine Schüssel zu gucken. Ich bin ja der Typ, umarme deine Feinde bis sie sich ergeben, und würde erstmal freundlich um die Demontage der Schüssel bitten. Sind es nette Nachbarn?
... wer eine Schüssel auf dem Dach hat, hat nicht unbedingt alle Tassen im Schrank!!!!
Ja Du...so is das wohl!!!
Hab übrigens gerade jemanden erreicht. Die Frau guckte mich nur erstaunt an und sagte dann "Ja ok, machen wir"
OK...ich war freundlich, ahnte aber trotzdem schon, dass es SO einfach nicht bleiben könne.
2 Minuten später klingelte der Mann und teilte mit, dass sich daran leider nichts mehr ändern ließe, weil sie das Teil schließlich FEST angebracht hätten.
Ich hab tatsächlich auch gesehen, dass sie eine Halterung am Balkon angebracht haben, die fest in der Mauer steckt (sie haben also hineingebohrt und nun keine Lust, das auf der anderen Seite zu wiederholen oder gar ganz darauf zu verzichten).
Na herrlich.....
Ich will meine alten Nachbarn wieder....*heul*.
Die Herrschaften haben sich bereits bei Einzug nicht korrekt verhalten.
Ich habs direkt mitbekommen. Es wurde mit den vorherigen Mietern abgesprochen, dass sie den Boden (wunderschöne und hochwertige Fliesen) zu einem Spottpreis übernehmen. Ich war sogar zufällig beim Gespräch dabei!
Ungünstigerweise wurde die Sache nicht schriftlich festgehalten, was man LEIDER(!!!) heutzutage IMMER tun sollte.
Am Tag der Wohnungsübergabe war es dann so, dass die neuen Mieter von dieser Absprache nichts mehr gewußt haben wollten:-(
Ich finde so ein Verhalten fürchtlerlich!
Nu steh ich da.....und hab immer noch keine Lust, sie zu verpetzen!
es grüßt
eine giftige Flocke!
Und wenn du nicht "petzt", sondern den Vermieter anrufst und sagst, das du auch eine so tolle Schüssel wie dein Nachbar installieren willst und das ja nun ok sein müsste??
Sowas hab ich mir auch schon gedacht....bös gell?
Mag sein, dass ich es so mache....
In meinem Mann hab ich da leider üüüüberhaupt gar keine Unterstützung. Er kullert grad kräftig mit den Augen, so dass sie ihm fast herausfallen. Ich nehme mal an, dass er mir damit eine gewisse Hysterie bescheinigen will....
Für ihn fällt das alles in die Kategorie "halb so wild".....*argh*
Na mal gucken...ich muss nochmal drüber schlafen!
LG und danke Dir:-)
Bauchschmerzen.. ich kenn mich da aus. Wir haben ebenfalls NAchbarn, die es fertig gebracht haben, auf dem winzig kleinen Stück Terrain, das sie gemeinsam mit uns haben, eine windschiefe MöchtegernHOlzterrassenverkleideteBretterbude hinzustellen, das AN unsere Hausmauer ANLEHNT (wie gesagt, das einzige Stückle Mauer, das wir gemeinsam haben) hinzubauen. Und nicht nur das. Das "Gebilde" stülpt sich über deren Kellerfenster, aus welchem der Abzug ihres Trockners herausging. Und irgendwann haben sie das "Dingens" mittels Brettern vorne auch noch verschlossen und der Dampf ihres Trockners hing dann schlieren- und Kleinstflüsse bildend innerhalb des "ummantelten Dingsbums" und ergo auch an unserer Hauswand
Und nachdem Vati auch eher von der Sorte "soo schlimm ist das doch gar nicht, schließlich haben wir schw..ineteuren Silikatputz drauf und außerdem sind unsere Mauern aus Ytong usw. usf. blablab.." und Muttern hingegen täglich stärkeres Grummeln in der Bauchgegend verspürte, bin ich also mit bummerndem Herzen, hochroten Kopfes und eisigen Blickes, aber dennoch ein (äußerst dünnes) Lächeln vor den knirschenden Zähnen produzierend zur Nachbarsläidi. Ergebnis: Nachbarsvati hat ein Loch in seinen Bretterverschlag gebohrt, einen Filter draufgesetzt, ein Rohr innen durchs Gebilde drübergestülpt und jetzt pufft der ganze Dampf direkt nach draußen
Das war ein KOmpromiss, denn ihr Dingens wollte ich dann doch nicht demolieren lassen (hätte es können, zwecks Bauvorschriften, Feuerschutz und tralala), aber das wäre dann eben kein Kompromiss gewesen.
lange Rede, kurzer Sinn: ein Kompromiss könnte so aussehen, dass ihr vorschlagt, ein T-oder-L-oder so-ähnliches Stück Stange auf das bestehende Dingens draufzustecken, um die Schüssel auf ihren eigenen Balkon zurück zu orientieren, also zurückzuversetzen.
Liebe Grüße
Jacky
*lach*...;-) Ja Du...so ähnlich stand ich heute auch vor den Dame! Für mich sind solche erquickenden Gespräche ja eigentlich eindeutig "Männersache"(!), aber was will man machen.... Meinem Gutsten ist es tatsächlich und aus tiefster Überzeugung und mit Hinweis auf die wirklichen Probleme dieses Universums SOWAS von egal, wo Paulchen sein Schüsselchen aufhängt, dass ich bei ihm auf Granit beiße.....und ich beiße gern! Ich werd versuchen, das Teil doch noch mit List und "Schmus" auf die andere Seite des Balkons zu lotsen. Das wäre für mich dann ein annehmbarer Kompromiss. Ob mit "Dingsbums-Stange" oder nochmaliger Bohr-Attacke, ist mir wurscht! Drück Daumen bitte:-) LG
Die letzten 10 Beiträge
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza