Mitglied inaktiv
Hi! Nachdem ich mich heute zweimal aufgeregt habe wollte ich mal nachfragen, ob diese Art von Erfahrung typisch sind? Fall 1: Auto vor zwei Monaten gekauft beim Händler, Elektrik defekt, was sich äußerte, daß im Display immer alles mögliche angezeigt war, was gar nicht stimmte (Airbag, daß Türen auf sind, obwohl alle zu, der Schlüssel wurde nicht erkannt etc., Licht geht nicht, wenn man die Türen öffnet etc.). Und es stellte sich heraus, daß eine falsche zu schwache Batterie eingebaut war. Nun letzten Monat brachten wir das Auto zu dem Händler, da bis Freitag kein Anruf kam, riefen wir an, wir könnten das Auto abends abholen, was haben die in 5 Tage geschafft? Ja, sie haben es tatsächlich geschafft die Batterie zu wechseln, mehr nicht. Montag sollten wir wiederkommen, bis abends sei das Auto dann fertig, als Wiedergutmachung sollte der Wagen vollgetankt übergeben werden. Montag nichts gehört, Dienstag nichts gehört, Mittwoch morgen dann der Anruf, Wagen könnten wir abholen, taten wir, Tank war nicht gefüllt und das Licht geht auch immer noch nicht. Sollen am Montag wiederkommen bis abends wär das dann fertig, HAHA *grrr*. Fall 2: Gestern abend in der zeitung ein Prospekt, Möbeldiskcounter, Mitnahme sofort tralala, ich seh eine klasse Couch, heute morgen hin, gibts nicht, wäre erst in 4 Wochen wieder auf Lager (aha, das nennt man dann Sofortmitnahme), habe dann in der anderen Filiale angerufen, die etwas weiter weg ist, und da nachgefragt, nein, auch da nicht vorhanden und jetzt auch gar nicht gewesen, trotz Werbung, aber immerhin in zwei Wochen lieferbar bzw. abholbar. Nun gut, muß ich halt zwei Wochen ohne Couch ausharren. Gleiches letztens mit neuer Küche, nachdem über Tage gehandelt und diskutiert wurde, hieß es dann nachdem alles endlich unter Dach und Fach, die Küche könne doch erst nach zwei Wochen abgeholt werden, anstatt sofort. Da stand ich zwei Wochen ohne Küche da:-( LG Nina
Ja,sowas passiert uns auch gerne mal. Und wenn,dann kommts auch immer knüppeldicke
Am meisten stört mich,daß es viel zu oft heißt:Da sind wir leider nicht für zuständig.Wenden sie sich an......
Man wird immer gerne von A nach B geschickt,das kostet echt Nerven.
Mir ist beim Küchenaufbau aufgefallen, daß das Ceranfeld einen Sprung hat. Dann hat der Verkäufer mich an den Hersteller und der mich wieder an den Verkäufer usw.usw. verwiesen. Die Gesetzeslage ist ja wohl eindeutig,trotzdem wirds immer wieder mal versucht,grrr
Tja,hier herrscht oft noch das Motto:So wenig wie möglich,so viel wie eben nötig.
LG,onlyboys
Hallo Kann mich heute nicht beschweren: Brauchte heute leider den ADAC und es stieg ein lächelnder, freundlicher, hilfsbereiter gelber Engel aus und half mir:) Oh wie glücklich ich war:) Na ja und jetzt ist das Auto von der Werkstatt schon da:) Und beim Bücherkauf bekam ich ein Bilderbuch für meinen Kleinsten geschenkt:) hihi find ich auch schön... er zerkaut noch alle Bücher darum liegt es noch aufgeräumt im Schrank:) Nur die Arzthelferin war heute etwas gestresst oder nicht gut gelaunt.. weiss auch nicht. LG
Hallo Nina, sowohl die besten als auch die schlechtesten Service-Erlebnisse hatte ich in ein und derselben Autowerkstatt. Insgesamt erlebe ich in den Geschäften/bei Handwerkern/Ärzten usw. den Service sehr unterschiedlich : Zwischen perfekt und miserabel ist alles vertreten. Guter und kundenorientierter Service scheint in D jedenfalls nicht selbstverständlich zu sein. Als Kunde hat man aber meistens die Wahl, zumindest das nächste Mal woanders hinzugehen. Das hat langfristig vielleicht doch Erfolg. Gruß Anna
Ich hab letzten so einen Herren Diener in einem Möbelhaus gekauft (Preis 19.90 €), als ich bezahlt hatte und frage wo das Ding denn nun sei (hatte nur einen Zettel von Verkäufer bekommen) gab man mir ein Wegbeschreibung zum Lager, 3km entfernt. Ich hab echt blöd gekuckt! Andersrum war die Tastatur meines Sohne kaputt, die haben mir einfach nur eine neue in die Hand gedrückt , das teil kostete 70 €. Also es ist unterschiedlich wobei leider meistens schlecht! Gruß Minimaxi
Gestern Möbelhaus Kühlschrank, Einzelmodell, sehr guter, gesenkter Preis im Vergleich zum Originalpreis, Ausverkaufsmodell -Können wir den gleich mitnehmen? - Dann muss ihn ja jemand ausbauen. - Richtig, wär prima. Brauchen ihn sofort. - Also das geht nicht so schnell. ich weiss ja gar nicht wer den hier ausbauen kann und sofort geht gar nicht......Bla, Bla, Bla OK!!!! Haben im Nachbarladen gekauft, sofort mitgenommen und Altgerät kostenlos abgegeben. momoo
Die letzten 10 Beiträge
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza