Mitglied inaktiv
https://www.youtube.com/watch?v=4bkr_RXNL1Q&ebc=ANyPxKrA1CZJ2UszNtNQyMqDJhWllpg80viSXofm9lz5F4oSovH0-yccevoltnH_uoL-oNxKGxRhEhFJv-ZEzWl-Qn419DqvwQ Geschichten von der Eisenbahn
Dieses Jahr stirbt echt eine "Legende" nach der anderen. ..und fast alle an Krebs...
aber diese "scheiß krebs", als wäre das ene ganz besondere Ungerechtigkeit...natürlich ist es das, nur, je länger man lebt, desto weniger kann man da reparieren und desto eher bekommt man Krebs. das ist einfach so. bei 78 kann man ja auch nicht sagen, dass es ihn Viel zu früh aus dem Leben gerissen hat. er ist recht alt geworden, auch wenn andere noch älter werden. ich fände es tragischer, wenn, wie noch vor wenigen Jahrhunderten bis einigen Jahrzehnten, man einfach mit 1 an Fieber, mit 15 an der Pest oder mit 35 an einer wundRose strb. oder an einer Amputation. oder im kind Bett. wir leben halt alle so lang und könne. so viele eigentlich lebensbedrohliche Erkrankungen beherrschen, dass eben Zellen zu dem Punkt kommen, wo reperaturmechanismen nicht mehr greifen. und dann bekommt man Krebs. ich will den auch nicht, versteht mich nicht miss. es ist nur ein altersbegleitender "Normalzustand ", wenn man in recht hohem Lebensalter Krebs bekommt. natürlich gibt es auch die krebsarten, die junge Menschen treffen, aber die sind nicht zwingend neu. Amy robsart, die Frau von Robert dudley, der wiederum ein enger vertrauter von Elizabeth 1 war, hatte mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Brustkrebs. und davon gab es nicht nur Einzelfälle. und wo sxhwindsucht tatsächlich Tuberkulose war und wo Krebs, na, das kann man sicher auch nicht immer nachvollziehen.
Ok...hab das erste Mal in diesem Forum gepostet - kein Streitthema, einfach belanglos - und muss mich sofort für meinen Kommentar zum Krebs rechtfertigen.
Hab mal die anderen Themen so gelesen. ..hätte das mal vorher tun sollen. ..da sind ja ganz schön viele ziemlich auf Krawall gebürstet. Na, dann viel Spaß noch...
wo steht, dass Du was rechtfertigen musst? Dass viele Promis "immer an Krebs" sterben, ist hier letztens schon aufgefallen und ich fand Leewjas Erklärung dazu sehr interessant, was hat das mit "auf Krawall gebürstet" zu tun?
Na ja, ich habe nie was von "scheiß Krebs" geschrieben, es war völlig wertfrei, ist nur aufgefallen. Klar, 78, aber es waren auch welche mit 69 oder 60 dabei. Ist ja auch völlig egal, bin nur überrascht, dass man so viel Zeit hat, sich irgendetwas herauszupicken um sofort einen Roman zu schreiben, der am Thema vorbeigeht und auf mich sehr belehrend gewirkt hat.
Aber das war's jetzt auch von meiner Seite. ...ich passe nicht hierher, wenn ich mir die anderen Diskussionen und die entsprechenden Umgangsformen ansehe.
Wie gesagt: Dachte, es wäre ein interessantes Forum zu aktuellen Themen, was ich als schöne Abwechslung zum Thema "Kind & Schwangerschaft" sehe. ..aber zukünftig werde ich nur noch vorbei kommen, wenn ich genügend Popcorn habe...
jedenfalls nicht auf Dich persönlich gezogen. aber es sind ja leider eben reichlich interessante leute gestorben in den letzten Wochen und ja, viele an krebs. das wird hier oft so besonders vorwurfsvoll an das Schicksal/den lieben Gott/das fliegende spaghettimonster addressiert, als sei es eine besonders ungewöhnliche und nicht zu erwartende Erkrankung, aber bei alten ist es das nun mal nicht. sollte nicht belehrend sein, ich habe das schon öfter gedacht und dieses post war nur der zufällige punkt, wo widerspruchslust und zeithaben zusammentrafen ;)
....und wir diskutieren jetzt auch nicht über die giftigen Schadstoffe in den abgebildeten Biergläsern!
Schönen Tag noch!
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule