Korya
Wollte noch etwas zum Nachdenken mit euch teilen: Die University of St Andrews hat anlässlich des Ausrufs zum Internationales Jahr des Periodensystems diese interessante Darstellung des Periodensystems erstellt. Die 90 natürlichen Elemente sind zwar in der typischen Anordnung zu finden, aber in Größe und Farbe verzerrt, um auf zu zeigen, welche von ihnen durch übermäßigen Abbau gefährdet sind. Das Handysymbol zeigt dabei jeweils an, welche Elemente vor allem für den Handykonsum verbraucht werden - inzwischen einer der wichtigsten Treiber beim Verbrauch seltener oder kritischer Elemente (Stichwort conflict minerals). Zwei britische Minister stellten vor ein paar Tagen diese "alternative" Tafel dem Europäuschen Parlament vor. Quelle: https://www.iflscience.com/chemistry/chemicals-elements-that-make-our-smartphones-are-running-out-new-endangered-list-reveals-/
Die letzten 10 Beiträge
- Suche Borreliose Erfahrene...
- "Ehrenamts-Frei"
- Umfrage für alle mit Morbus Basedow und/oder Hashimoto die unter Müdigkeit leiden
- Momcozy
- Geschäftsmodell "nicht binäre Person"
- Wunder der Natur
- Mit wem würdet ihr aktuell gern Party machen?n
- Manuel Neuer Nummer 1 bei der WM
- Nachtrag zu Hantavirus und andere ansteckende Krankheiten
- Rückruf Spielsand wegen Asbest