Mitglied inaktiv
was will sie uns wohl damit sagen? http://www.rund-ums-baby.de/weihnachten/beitrag.htm?id=4998
Öh, dass sie ne große Familie/Verwandtschaft hat?
ich würde nie auf die idee kommen, so ne liste im internet zu schreiben. man muss doch immer damit rechnen, daß blöde antworten kommen - auch wenn ich ziemlich alleine dasteh damit *höh* naja, ich finds merkwürdig, öffentlich zu schreiben, wie viele geschenke die lieben kleinen kriegen und dann auch noch eine bewertung zu fordern. mir nerven ja schon so anfragen wie: Was schenk ich meinem baby zu weihnachten - oder - was schenk ich meinem hund!! was haben wir nur früher ohne internet gemacht. *grübel* haben wir uns vielleicht selber gedanken um die geschenke gemacht?
???
Mich auch. Und ich will wissen, was ein "Aquaduddel" ist.
... eine Art Tafel wo man mit einem Spezialstift drauf kritzelt und es dann wieder mit einem Schieber auslöschen kann. Hat fast jedes Kind einmal zu Hause gehabt. :-)
Da kann man mit einem Stift der mit Wasser gefüllt ist, eine Matte bemalen.Gibt auch Ausmalbilder. Die durch Wasser sich bunt färben. http://bilder.german-toyshop.de/Bilder/200018926.jpg
Aaaah, jetzt..danke.
Ja, die kenne ich, hatten wir auch mal. Bin aber nicht draufgekommen eben ![]()
Meine Fresse, fast schon psychisch auffällig würd ich sagen!
.. klar bei vielen gönnerhaften Verwandten kommen ein paar Sachen zusammen aber das Meiste ist ja nichts sonderlich Grosses. Unsere 3 bekommen nicht so viel, das liegt aber eher daran, dass bei uns ansonsten fast niemand etwas schenkt. Wir haben für jedes Kind ein Hauptgeschenk, dass es sich schon das ganze Jahr wünscht, Nintendo DS für unsere Tochter, Playmobil Piratenschiff für unseren Sohn und die ganz Kleine bekommt eine Schaukelschnecke von Roba (gerade heute abgeholt). Daneben gibt es Kleinigkeiten wie ein Buch, ein Puzzle u.ä., meist Dinge die sie eh benötigen oder die wir auch so kaufen. Sie haben eh kaum Wünsche (ausser die 2 explizit genannten die sie nun auch bekommen) und spielen lieber Rollenspiele miteinander als Spielzeug anzuhäufen. Die Basics haben wir sowieso zu Hause stehen.
...hatten meine Kinder nicht ![]()
hauptsache bei uns wird nicht so viel angeschleppt ![]()
Tja, da haben wir nicht extra einen Link von einer Frau rausgesucht, diesen in ein anderes Forum geklebt und dann vor dem PC gewartet, um zu sehen, ob welche Lust haben über die Frau zu tratschen. man man, sie sucht halt einfach noch Ideen an Geschenken.Wie oft kommen Verwandte an und fragen, was sie den Kindern nur schenken sollen und die eigene Mama kommt auf die schnelle auf keine Idee. Ich denke dafür ist auch das Weihnachtsforum da, nicht nur für Deko, plätzchen etc.... LG
http://www.amazon.de/Woerner-Deko-Woerner-Gigantbaum-Luvi-650cm/dp/B002DPWWV0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1259174718&sr=8-1 Toll, oder?
...wenn dann die 150 Euro Zuhauseunddoofbleibzuschüsse eingeführt sind, werden die Ramsch-Listen noch länger.
Du wirfst in mir gerade Fragen auf... Von dieser Liste scheinst Du nicht angetan, aber wenn im Weihnachtsforum über solche Listen gesprochen wird, wirfst Du ein, daß man über anderleuts Deko nicht lästern sollte, denn es stecken vermutlich nette warmherzige menschen dahinter... Bitte klär mich mal auf, was nun geht und was nicht, sowohl Geschenkemäßig, Dekomäßig und Öffentlichkeitsarbeit (an Geschenken und Deko)?
Wunderschön, aber der würde noch nicht mal liegend in mein Wohnzimmer passen. Der Preis!! Wer kann der kann halt. LG
find ich.
wobei ich mich frage,wieviele hat man davon in irgendeinem Lager ![]()
Uaaaahhhhhrgh!
Und ich hätte gerne mal über 4000 locker.... Die würde ich anderweitig ausgeben ![]()
sagt mal ich weiß ja nicht was da jetzt so schlimm dran ist weviele beiträge werden hier jeden tag in den kakao gezogen die ich wiederum nicht schlimm finde. wahrscheinlich kommt es ganz drauf an, WER hier schreibt und über Beiträge ablästert ich weiß nur, daß man sich mit solchen beiträgen auch wichtig machen kann. Guck mal, wie viele schöne geschenke meine kinderlein bekommen. ätsch an alle, die sich DAS nicht leisten können. und nee, dazu gehör ich nicht, aber es gibt mit sicherheit sehr viele mütter, die könnten nur von einem bruchteil davon träumen. damit geht man nicht hausieren. kenn ich halt aus meinem elternhaus.
Dann hattest du ja eine gute Kinderstube und weißt, dass Lästern auch nicht zum guten Ton gehört. Leben und leben lassen! Lass doch anderen ihren Spaß! Toleranz ist das Stichwort!
Ach Gottchen, hier ging es schon um güldene Turnschuhe..
Was sind dagegen ein paar Plastik-Kleinkindgeschenke?
Soviel war das nun auch wieder nicht. Nur die Aufstellung war geschickt :-)
Mir persönlich gehen diese Geld-und-Neid-Diskussionen sowas von auf den Senkel.
Mensch, ist doch völlig wurscht, wer wieviel verschenkt und ob man damit bewußt oder unbewußt hausieren geht..
In ein paar Wochen ist der Zauber vorbei und nächstes Jahr geht`s wieder los. Willst Du Dich jetzt jährlich darüber aufregen?
Und mal ehrlich: dann dürfte man hier auch nicht über Kleidung, Hauskauf, Weihnachtsdeko aus dem Impressionen-Katalog und Sonstiges sprechen. Es gibt immer Leute, die sich das ein oder andere nicht leisten können (oder wollen). Die werden auch immer in solchen Foren lesen und zudem nicht nur hier mit dem Überfluss konfrontiert, sondern jeden Tag, wenn sie nur den Fernseher anschalten oder einkaufen gehen..
Wo ist das Problem?
Peace.
Stella
Die letzten 10 Beiträge
- Verbot soziale Medien für Jugendliche in Australien
- Stille?
- Wunschgutschein
- Weihnachtswichteln
- Wer kennt sich mit Hundehaltung in Eigentumswohnungen aus?
- Deutsche Kultur
- Dickdarmkrebs stadium 4 gibt es Hoffnung?
- Peinliche OP
- sehr hörenswert zum Thema "Stadtbild"
- Massive Probleme nach Arbeitsunfall, AU wird verweigert